Slow Cooker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stolli

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
11.160
Reaktionspunkte
5.768
Ort
Bayern
Größe
1,68cm
Gewicht
94,0kg
Zielgewicht
70kg
Diätart
gerade keine
Vllt könnt ihr mir helfen?
Überlege schon eine ganze Weile mir ein Slow Cooker zu zulegen, habt ihr eine Empfehlung für mich?
Bei Amazon hat der von Morphy Richards Slow Cooker burgund die besten Bewertungen.


stolli
 
AW: Slow Cooker

Es gab hier doch schon jemanden mit sonem Teil. War das Greywarden?
 
AW: Slow Cooker

hallo, also ich habe den Original Crockpot 5,7l, also den großen. ich würde mir keinen kleinen kaufen, obwohl ich meistens für mich alleine koche. Aber ich koche dann für die ganze Woche bzw friere was ein.

Das Gerät hat 3 Stufen, 2 Hitzestufen und 1 Warmhaltestufe.
Ich habe gerade letzte Woche so ein Rindfleisch Chili gemacht, das hat in der Vorbereitung 10 min. gedauert, habs 12 Stunden gekocht, abends noch abgeschmeckt, bohnen rein und fertig. Absolut Spitze.

Da das mein erster und einziger Crockpot ist, kann ich dir nicht sagen, wie die anderen sind, aber meiner ist leicht zu reinigen, Topf ist Spülmaschinenfest. Nachteil ist, dass man in meinem nicht anbraten kann, bzw. so ein gitter auf dei Herdplatte legen muss, hab ich aber noch nie gemacht.

zum Vergleich hab ich 1 Stück für das Chili von letzter Woche angebraten, die anderen beiden nicht. ich konnte keinen Unterschied feststellen, also wird in Zukunft nix mehr angebraten. Wenn du noch fragen hast, einfach melden
 
AW: Slow Cooker

Da muss schon ein Threat sein. :jepp:
 
AW: Slow Cooker

5 Liter ist eindeutig zu viel!
Danke für die Tips zur Anwendung.
Welche Marke /Geräte ihr habt wollte ich eigentlich wissen.
Habe noch 50€ vom Geb. übrig und will die sinnvoll nutzen.;)


stolli
 
AW: Slow Cooker

nicht, wenn du mal für mehrere einen Braten, Chili oder ne Ente machen willst. Ich würde mich richtig ärgern wenn ich den kleinen gekauft hätte... mit 5,7 l hat er ungefähr die Bodenfläche einer ovalen Auflaufform
 
AW: Slow Cooker

Wir sind bloß noch zu zweit und evtll ab und zu zu viert, also müßte es doch reichen?

stolli
 
AW: Slow Cooker

klar reichts, aber du hast weniger optionen, und er kostet ja nicht viel mehr. Ich schwöre dir, du ärgerst dich, und dann werde ich da sein, um dirs unter die Nase zu reiben... ;)
 
AW: Slow Cooker

:rotfl::rotfl::rotfl:


stolli
 
Ich habe letztes Wochenende einen Cockpott geerbt und heute morgen mit Gulasch gefüllt und auf low angestellt. Als ich eben wiederkam kochte der Inhalt blubbernd. Habe mit dem Thermometer gemessen, 97° Celsius.

Eine kurze Internetrecherche war nicht wirklich hilfreich. Ja, manchmal werden die Dinger zu heiß, aber die Informationen hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.

Irgendwelche Erfahrung?
 
Hast du mal geschaut, meist haben die 2 Hitzestufen?
Eine heißere Option für ca. 4 Std. garen und die andere z.B. für über Nacht.
Bei der 4 Std. Option blubbert es auch bei mir.
 
Er hat drei Stufen low, high und warm halten. Low soll normalerweise für Garzeiten von 10 bis 12 Stunden sein, Temperatur zwischen 75 und 85 Grad, so hat es mir die Besitzerin erklärt und so findet man das auch im Internet. Warum muss dann bei low kocht verwundert mich eben.

Ich habe jetzt erstmal auf warmhalten gestellt und messe später noch mal.
 
Ja, genau, so kenne ich es auch.
Warmhalten hatte ich jetzt nur nicht im Sinn.

Wahrscheinlich arbeitet das Thermostat nicht richtig.
Evtl. hat es auch mit der Füllmenge zu tun.

@Harli hat früher häufiger von ihrem Cooker berichtet.
Möglich, dass sie noch was dazu sagen kann.
 
Ich habe auch einen, aber keinen Originalen. Meiner fasst auch 5 L und man kann im innen Topf anbraten.
Bei mir wird es auf Low auch manchmal "sehr" heiß, so ganz genau schafft er die Temperaturen wohl nicht, wobei es auch immer am Inhalt hängt. Je mehr Flüssigkeit um so besser klappt das mit der Temperatur.
 
Ich habe am Freitag den Test mit purem Wasser gemacht, kocht immer, egal ob low oder high. Das Wildscheinherz ist aber sehr schön geworden. Hatte dann einfach auf warmhalten gestellt und es war dann immer noch genug Temperatur. Ich werde noch ein wenig rumexperimentieren. Mal sehn, ob es dann ein anderes Modell gibt oder ich bei dem bleibe.
ich habe den als älteres Modell
https://www.crockpot.com.de/produkte/SCV400RD/

@Linea
Welchen hast du in dem an anbraten kann?
 
Oben