Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zu der Frage → ja, stimmt, hier im Forum sind
viele User, die schon jahrelang damit kämpfen,
abzunehmen → versagen trotz Ketose usw. immer wieder

es ist besser, das Übergewicht mit Gewalt so schnell wie
möglich loszuwerden → dann damit kämpfen, das Normalgewicht
zu halten

weil stark Übergewichtige müssen das ganze Leben lang
kämpfen → da ist es doch besser, vom Normalgewcht aus
zu kämpfen, als immer wieder 3 kg ´runter, 2 kg ´rauf

wenige hier haben es so gemacht (z.B. Doris = Honey) und
sind damit glücklich

der ganze Quark mit "nicht zu wenig Fett oder Vorsicht Hungermodus"
sind nur die überaus beliebten Ausreden, um zu essen

Antwort mag vielen nicht gefallen, aber ist nunmal so :sunglasses:
 
schon wieder? was ich von BIO halte?

also in BRD ist da ausschliesslich Verbandsware
darunter zu verstehen → also Demeter, Bioland,
Alnatura usw. → streng zertifiziert eben

dann gibt es noch die "angebliche Bioware" bei den
Wochenmärkten oder den Discountern etc. → da
wird das Europäische Biozeichen verwendet → das
hat gegenüber den Verbänden sehr aufgeweichte
Vorschriften

also die Reihenfolge ist → Bioverband → EuSiegel und
traditioneller Anbau → dann fabrikmäßige Produktion

wir verwenden für die gS und Säfte nur Verbandsware,
beim normalen Essen tut es auch das EUSiegel → den
Rest schenken wir uns allerdings :sunglasses:
 
der wesentliche Faktor beim möglichst schnellen
Gewichtsverlust, ist der Verzicht auf Essen

es ist einfach zu verstehen → wenn man pro 10 kg
angestrebtem Gewichtsverlust 10 Tage lang ausschließlich
Säfte trinkt → erreicht man sein Ziel in kürzester Zeit

jedes Stück, das im Magen verdaut werden muß, verlängert
diese Zeit erheblich

die zweitschnellste Mögllichkeit ist pro 10 kg je 15 Tage gS
→ ebenfalls ohne Essen

das Gute dabei ist, daß sowohl bei einer reinen Saft-, wie bei
einer reinen gS Diät, der Hunger nach 3 Tagen verschwindet
→ im Net kann man mengenmäßig diese Sachen sehen, 100 Tage
Saftfasten ist keine Seltenheit

warum solltest Du nicht das schaffen, was hundert andere auch
können? → siehe meine Signatur

schnelles Abnehmen mit einer Diät, bei der man ißt → ist eine
reine Illusion → der Leidensdruck ist viel höher, als wenn man
von vorneherein jedes Kauen ausschließt → die Abbrech- und
Rückfallquote spricht wohl für sich → siehe hier im Forum →
alle naselang wird eine andere Form des Essens ausprobiert →

lieber eine beschränkte Zeit "leiden", als den Rest des Lebens!
 
Das Problem ist, wie du selbst schreibst, nicht nur das
Abnehmen sondern das Halten, ich kämpfe selbst seit Jahren!
 
klar, aber ist es nicht viel besser, um das Gewicht zu kämpfen, das Du
jetzt hast, zu halten → oder mit 30 kg mehr zu kämpfen, dahin zu kommen, wo Du jetzt bist?
 
das Gute dabei ist, daß sowohl bei einer reinen Saft-, wie bei
einer reinen gS Diät, der Hunger nach 3 Tagen verschwindet
→ im Net kann man mengenmäßig diese Sachen sehen, 100 Tage
Saftfasten ist keine Seltenheit

Weißt Du, Guter, das letzte Mal, dass ich Hunger als solchen identifizieren konnte, ist ein Weilchen her. Um genau zu sein: Anfang 1974. Also vor 43 Jahren. Ich saß auf Mallorca, ohne Arbeit, und hatte mein gesamtes Geld in die Elektroinstallation eines Häuschens auf einem Dorf in der Nähe Palmas investiert. Ich habe mir von Kollegen Kleinstbeträge geliehen - nicht, um davon Essen zu kaufen, sondern ein bisschen Benzin, um nach Palma zu kommen. Da hab ich manchmal nachts vor Hunger bei meiner uralten Vermieterin aus dem Garten ne Orange oder ne Mandarine geklaut. Sie war zwar fast blind, aber - seltsamerweise - merkte sie, wenn von ihrem Obst etwas fehlte. Ich erinnere mich nach wie vor, wie sich Hunger anfühlt. Ab Mitte März 1974 hatte ich dann wieder Arbeit, verdiente gut und brauchte seitdem nie wieder Hunger zu haben. Vom Satt-Sein brauchen wir erst gar nicht zu sprechen...
 
`mal wieder eine philosophische Minute :sunglasses:

Essen hat viel mit Wertigkeit und Selbstbestimmung zu tun!

Irgendwann sollte bei jedem Dicken der Punkt kommen, an
dem gesagt wird: Jetzt ist Schluß!!!


dann kann man sich in die Arme einer vorgegebenen Diätform mit
vorgeschriebenen Verhaltensweisen begeben, oder man nimmt sein
Leben selbst in die Hand

dann und nur dann, kann man aufhören zu essen und konsequent
eine Saft- oder Smoothiekur durchziehen, bis man schlank ist → nicht
bis man sounso viele kg abgenommen hat → nein, bis man alles abgenommen
hat

diese Fastenkur bewirkt auch einen völligen Reboot (Neustart) aller
Geschmäcker im Mund und man ist frei von alten Süchten → Zucker,
Kuchen, Eis oder Pralinen → alles ohne Bedeutung!

jetzt kommt die Selbstbestimmung → man kann aufhören sich Dinge
in den Mund zu schieben, die andere produziert haben, von denen man nicht
weiß, welche Chemikalien enthalten sind oder wer das Eassen zubereitet hat
oder wie und wo es zubereitet wurde

ich schiebe mir nur Essen in den Mund, das ich selbst mit von mir eingekauften
Nahrungsmitteln zubereitet habe, wo ich genau weiß, was da `drin ist!

ich übernehme Verantwortung für meinen Körper, für mein und das Leben meiner
Familie → ich bin selbstbestimmt!!! :sunglasses:
 
für alle Besitzer eines Hochleistungsmixers mit BPA freiem Behälter
→ das wichtige Reinigen desselben → Mixer reinigen :mask:

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Behälter denn so trübe? Ich spüle von Hand (für mich Meditation - mit kommt kein Geschirrspüler ins Haus!), natürlich mit Spülmittel, und mein Behälter sieht aus wie neu.

@Petra: Wie ist eigentlich Dein unzerbrechlicher Behälter kaputtgegangen?
 
Du benutzt ihn ja auch so gut wie nie :mask:
 
Du benutzt ihn ja auch so gut wie nie :mask:

Da hast Du natürlich recht. Mehr als drei Mal pro Woche benutze ich ihn nicht (und das auch nur, wenn ich nicht in der Box bin). Und ich koche natürlich auch nicht damit.
Ich schreibe nicht jedes Mal auf, wenn ich das Teil benutze... :party:! Wenn ich nen Smoothie fertig habe, hab ich kaum noch ne Ahnung, was ich da eigentlich alles reingeschüttet habe. Grundbestandteile: ja, aber ob Aloe oder Chia oder Kokosöl oder ob ich nun die MSM-Kombi rein habe oder vergessen - was soll's. Entweder ich trinke ihn am Tag der Herstellung, oder er landet vier, fünf, sechs Tage später im Ausguss, weil es mir graust.
 
@Petra: Wie ist eigentlich Dein unzerbrechlicher Behälter kaputtgegangen?

Ich habe ihn fallen lassen, da war er nicht unzerbrechlich, :banghead:
sondern hat mehrere Sprünge bekommen.
Zum Glück innerhalb der Gewährleistung, so wurde er kostenlos ersetzt.
Meine Behälter sehen auch beide aus wie neu, obwohl sie fast täglich benutzt
werden. Selten für Smoothies, mehr für Suppen, Pürees, Nussmilch und
solche Sachen.
Ich spüle sie immer von Hand.

Zum Gewicht: Ich habe nicht den Eindruck, dass es jetzt mit Normalgewicht
leichter ist als früher mit weit über 80kg. Damals habe ich mich um nichts
gekümmert, gefuttert, worauf ich gerade Lust hatte. Mein Gewicht hatte
offenbar seine Obergrenze erreicht, es stieg nicht weiter, ohne dass ich
mich einschränken musste.
Jetzt kann ich keine einzige Mahlzeit unbefangen zu mir nehmen,
immer muss ich daran danken, das Richtige zu essen, nicht zu viel,
muss planen, einen großen Teil meiner Zeit beschäftige ich mich mit Nahrungszubereitung
und Nahrungsaufnahme, Gewichtskontrolle, oft habe ich ein schlechtes Gewissen,
es ist einfach zum :sick:
 
nein guter, auf 85kg und nicht mehr abspecken sondern das Leben
genießen wäre die einzig vernünftige Lösung.
Aber ich bin ja leider nicht vernünftig :cry:
 
das ist richtig, wenn Du Dich damit wohler fühlst
→ aber dann solltest Du auch konsequent wieder zunehmen

sagt ja niemand, daß jeder schlank und gesund sein soll, ich
schreibe hier ja nur für diejenigen, die das möchten → die
anderen werden wohl auch in anderen Foren sein → evtl. im
Dick und zufrieden Forum :party:
 
Irgendwann sollte bei jedem Dicken der Punkt kommen, an
dem gesagt wird: Jetzt ist Schluß!!!

Schluss ist auch bei Dicken irgendwann ohne Entscheidung!!! Dann geht man eben den Weg jeden Fleisches!
Ok, hab ich nicht vor. Ich habe entschieden.


Jetzt brauch ich allerdings von dir, guter, noch einen Tipp:
Sicher gibt es irgendwo im Ami-Bereich ne Liste, wie sich das mit dem Tyramin verhält, wenn man gS macht. Wenn man zB Avocado reintut, dann vervielfältigt sich das Problem, sofern man eine Tyramin-Intoleranz hat. Und viele andere Sachen fallen ja auch weg...

Könntest du sowas für mich finden? Es ist hier ja schon schwierig genug überhaupt was ganz Frisches zu finden, denn Frisch heißt ja nicht "Frisch gekauft". Vieles ist ja total überlagert oder so haltbar gemacht, dass es nicht erkennbar ist, wann es geerntet wurde.

Ach so, ja noch eins: Die Tyramin-Intoleranz TyrIT wird mit der sog. Mao-Hemmer-Diät gemeistert.
 
Oben