Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja wer benutzt denn auch schon sowas wie Bratfett? Oder Bratöl? Ich kenne da niemanden...
 
Butter, Palmöl, Frittenfett und und und
 
Eine frisch gebutterte Weidebutter ist ein qualitativ hochwertiges Lebensmittel mit viel Omega3-Fettsäuren und Vitaminen.

Palmöl, falls kaltgepresst und biologisch astrein, hat sehr viel MCT. Nur die Gewinnung ist eben fragwürdig.

Frittenfett? Wer braucht denn sowas in Zeiten von Heißluftfriteusen deren Maximaltemperatur bei 140° einstellbar ist? Da kann man wunderbar Olivenöl extra vergine nehmen...

Wer in die Frittenbude geht ist selber schuld!
 
die Dinge, die Du beschreibst sind meilenweit weg vom
Otto Normalverbraucher der mit Mindestlohn seine Familie
durchbringen muß → nicht umsonst sind in Europa die
Adipositasfälle sprunghaft angestiegen und haben eine
Wachstumsrate, die ich mir für mein Tagesgeld wünschen würde
 
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es besser ist,
Fett in den ganzen Lebensmitteln zu sich zu nehmen, anstatt
als Öl oder Butter.
Mit Fleisch, Avocado, Nüssen, Samen, Oliven bekommt man meiner
Meinung nach genug gesundes Fett.
 
das allerübelste sind diese raffinerierten Pflanzenöle in
den Plastikflaschen für ein paar Cent, in USA gibt es die
in 2,5 ltr. Kanistern :banghead:
 
und speziell für die Männer mit den linken Händen

 
und was ist mit Salat und all den schweineteuren Ölen? :D

 
Ich hab das an dem Punkt ausgemacht, wo er behauptet man bekäme Ketoazidose ohne Vegetables.

Das ist inkorrekt.

Eine reine PFLANZENFREIE ketogene Ernährung bewirkt keine Säurelast, im Gegenteil sie senkt diese.

Das liegt an den dann verfügbaren renalen Kapazitäten die in Abwesenheit jeglicher (auch oder gerade niedrig glykämischer Last) Kohlehydrate wesentlich mehr Säuren abführen kann.

Unsere Messungen zeigen auch, dass Säurelasten sinken.

Erstes Indiz, welches man nehmen kann ist die repiratorische Frequenz.

Eine reine PFLANZENernährung senkt ebenfalls die Säurelasten radikal. Wegen der Abwesenheit der Eiweissstoffwechselabbauprodukte.

Problematisch ist die Kombination.

Jegliche Glucose muss und wird im Blut zunächst abgebaut, bevor Eiweissabbauprodukte abgeführt werden können.

Schön ist es bei Gicht zu sehen.

Wenn Gichtpatienten fettes Schweinefleisch alleine essen, passiert nix, sobald sie es mit Beilagen essen, können sie das Kreuz ohne Harnsäuresenker für die Morgenschmerzen schon machen.

Das Vegetables dich nicht aus der Ketose holen ist Unfug, habe ich Blutketonmessungen.
Das mit der Fettleber ist völliger Schwachsinn.

Ich hatte als Vegetarier, selbst in den 6 Monaten Veganen Lebens keine Veränderung oder Verbesserung der Fettleber.

Nach Umstellung auf Ketogene Ernährung ist sie zurückgegangen, nach Umstellung auf pflanzenfreie Kost ist sie komplett weg, trotz des höheren aktuellen Gewichts.
Und wir essen bis 400g Protein und bis 400g Fett / Tag.
 
das sind alles nette Aussagen, die auch zutreffen, leider nur im
optimalen Fall → die Menschen haben aber kein Laborleben und
leben auch nicht so, um immer die optimalen Werte zu erreichen
→ das ist der Grund, weswegen mich solche Studien auch absolut nicht interessieren :cool:
 
Warum verlinkst du diese dann, wenn sie dich nicht interessieren?

Ich habe mich lange mit der Möglichkeit vegetarischem (ohne ovo lacto) Ketos beschäftigt, auch Messungen (eigene).


Eigene Messungen sind keine Studien.
 
ich verlinke auch oft Sachen von Veganern ohne zu
empfehlen vegan zu leben → das sind einfach verschiedene
Meinungen die auch interessant sind, wenn man jetzt selber
anders lebt
Meinungen sind noch lange nicht falsch, nur weil Du
eine andere hast
Du warst doch länger Vegetarier als Ketarier jetzt, da hast Du
doch völlig anders argumentiert als jetzt, oder? war Deine
Meinung damals alles nur Unsinn?
 
Es gibt bei "Vegetarisch" und "carnivor" , "ketogen" oder "nicht ketogen" kein "Falsch" oder "richtig" aus meiner Sicht, sondern nur funktionelle Unterschiede auf dem Weg etwas zu erreichen.

Es funktioniert beides auf seine eigene Art, nur scheinbar funktioniert bei Einigen die Kombination nicht optimal.

Ich rede dabei nicht davon, ein paar Salatblätter neben das Steak zu legen, oder ein paar Gemüse in eine überwiegend Ovo-Lacto-Vegetarische Ernährung einzubauen, das sind carnivore Ernährungen, Eier und Milch sind tierisches Protein.

In dem Moment, in dem du die Hauptproteinquelle pflanzlich haben willst, komme ich halt nicht mehr mit den ungeheuren Faserlasten klar.
Juicen ist möglich, aber nicht für die Hauptproteinliferanten.


Vegetarisch unter Supplementierung funktioniert wunderbar, auch ketogen, kann man unter reddit/veganketo oder vegetarianketo nachlesen.

Man muss dann halt Reis oder Erbsen oder Hanfproteinextraktpulver nehmen.

Soja geht nur ganz begrenzt aufgrund mancher Problematiken.

Öle sind problematisch, dazu hatten wir es schon mal. Wobei die hier verbreiteten Raps- und Olivenöle eher unproblematisch sind.

Versteh mich nicht falsch, wemn du das so magst und gS gerne magst und sie dir bekommen - mach !

Ich habe es lange probiert, wir haben Champion, wir haben Zauberkessel, wir haben Blender, wir haben Destillierer (Wasser) und sogar Weizengras gezogen.

Hat nicht funktioniert.

Hat auch Karins Diabetes nicht geheilt.
 
ich weiß nicht mehr wer, irgendeiner hier im Forum ist
Lakritzefan → ich habe heute diese hier geschenkt bekommen,
schmeckt echt super

91s535xlLvL._SL1500_.jpg
 
Antwort: → wenn Du überhaupt nicht kochen kannst und im
Studentenwohnheim auch wenig Platz hast, Dich aber komplett
und gesund ernähren willst, laß´ Dir einen Steamer schenken, damit
kannst Du alles machen, von Suppen, Eintöpfen bis hin zu ganzen Hähnchen
oder Eisbein mit Kartoffelpürree und und und
egal ob Du vegetarisch, vegan, ketogen oder Mittelmeerküche magst, es geht
alles damit ;) gefrorene Zutaten gehen auch super easy

 
Zuletzt bearbeitet:
klar geht das auch mit der WholeFoodPlantBasedDiet :party:

 
so war heute im Asia Mart → morgen ist wieder
mal seit langem ein Nudeltag :party: essen ist Genuß

 
Oben