Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viel Spaß in der Box :D
Bin gespannt, ob wieder Geschichten von euren Abenteuern kommen!
 
So, hab erst mal meine Einkäufe von heute Früh ausgepackt.
Im Verlauf von 8 Stunden bin ich in der Lage zu essen (auf Raten, weil sonst mein Restmagen rebelliert):
2 Knödel = 42g KH
50g Nudeln, roh = 36g KH
200g Curry Gewürzketchup = 71g KH
400g Tomaten in Stücken = 15g KH
200g Zwiebeln = 10g KH
50g Knoblauch = 12g KH
Das ist der Teil, der für meinen Magen eine Herausforderung darstellt - wird abgewechselt mit den Durchrutschern.
Und das sind die Durchrutscher:
400g sehr reife Banane = 88g KH
0,5 l Milch 1,5% = 10g KH
37g Puddingpulver (z. B. Vanille) = 32g KH
40g Zucker = 40g KH
50g Rosinen = 32g KH
100g Cashewnüsse = 31g KH

Damit wäre ich auf 419g KH. Wenn ich nicht gerade einen meiner Quartalsanfälle für Haribo-/Katjes-Produkte habe, liege ich zwischen 15 und 25g KH in Ketose.Da sind 419g KH schon eine Menge...
Grießbrei ginge genau so gut. Wie gesagt, das ist nur Essen in der Box. Wenn ich zu Hause bin, komme ich blitzartig auch auf 1000g KH.

Hast Du bessere Einfälle, dann immer her damit.
 
naja → hier sind die Grundlagen und Pläne :party:

und das hier ist das Buch

carb-nite-solution.png
 

Thanks so much. This is exactly the comment I copied out last Sunday. Anyway, no diet works for everybody, and with the different bariatric operations I had in the past, I have some special needs.
Up to now I'm the proud owner of at least 400 dieting books. Really, really, really - I do not want to buy any other book at the moment! I'll just try out to see what happenes, and if it turns out to work I'll think it over whether or not this book is really a 'must have'. Just had a look at Amazon: 50,03€ is no acceptable price for me!
 
warum machst Du nicht eine reine Proteinshakezeit → da
brauchst Du nur einen Eimer Proteinpulver und Pakete mit
Milch und die BlenderBottle → einfach und effektiv in der
Abnahme :) und keine Magenprobleme
 
warum machst Du nicht eine reine Proteinshakezeit → da
brauchst Du nur einen Eimer Proteinpulver und Pakete mit
Milch und die BlenderBottle → einfach und effektiv in der
Abnahme :) und keine Magenprobleme

Das ist völlig richtig. Genau das habe ich im letzten Jahr 2 Mal 'versucht'. Das erste Mal hatte ich im Internet kleine Einzelpackungen für jeweils eine Mahlzeit bestellt; das was ankam, war keineswegs das, was ich wollte, und so hab ich in nem Laden hier in SW notfallmäßig unter Zeitdruck ein Kilo Proteinpulver gekauft und mitgenommen - es schmeckte so grauenhaft, dass ich zu mindestens 50 % das fucking Essen von dort mitgegessen habe, und das E-Pulver im Müll gelandet ist.
Danach habe ich bei Bodylab24 WHEY Protein Isolate & Concentrate - Sample Serving 25g gekauft in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, um herauszufinden, which ones I like most. Von den 48 Stück hab ich noch mindestens die Hälfte, weil ich es grauenhaft fand, mit allen anderen zusammen zu sitzen bei den Mahlzeiten und nur an meinem Fläschchen zu nuckeln. Also mal wieder nicht durchgehalten. Zwischendurch mal ne Mahlzeit, das war ok, aber alle Mahlzeiten ...
Wie schreibst Du so schön:
Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst.

Das, was in der Box recht gut funktioniert hat, waren die 28 Liter diverse Obst- und Gemüsesäfte als Smoothie-Ersatz zusammen mit dem täglichen Stück Obst, das uns dort zur Verfügung steht.

Aber: söckchen will's jetzt wissen, und diesmal will ich das durchziehen - mit meinem Selbstgekochten LC dort geht es gut. Ich will mir die CarbNite ansehen. Sind ja nur 15 Tage Box; am 12.06. komm ich zurück und am 13.06. ist wieder CarbNite und dann gibbet die Schwarzwälder Kirsch...
 
Warum mach ich mir eigentlich Gedanken über: was, um Himmels Willen, kann ich in der Box bloß essen an CarbNite-Abenden? Wir haben dort ohne Ende fertige Kuchen unterschiedlichster Geschmacksrichtungen mit massenweise KH, Kekse, Süßigkeiten in jedem MRE, Marmeladen, Weißbrot à gogo, usw, usf. Lauter Sachen, um die ich einen großen Bogen mache, bzw. was aus dem MRE kommt, an meinen Supervisor gebe (Und der Rest kommt in die Grabbelkiste für alle. Ich nehme mir nur das Kaffeepulver raus). Also um zu wenige Carbs brauche ich mir keine Gedanken zu machen ...
 
Oh, wie lecker! 3 reife Mango, 5 Aprikosen und eine reife Papaya gab es heute Früh! Nein, natürlich nicht zum Frühstück, das wäre wohl für jede Ketose äußerst kontraproduktiv. Ich hab sie gestern zum sehr guten Preis gefunden und heute portionsweise gefrierschrankgeeignet zerteilt. Die Nektarinen, Kiwi und die 4 Äpfel haben noch bis Sonntag Vormittag Schonzeit, dann sind auch sie fällig. Ich habe mittlerweile einen sehr angenehmen Vorrat unterschiedlicher Obstsorten für künftige Smoothies tiefgefroren.

Zum Frühstück hab ich mir dank der sehr weichen Butter ein Schneegestöber - auch als Obazda bekannt - gemacht mit roten Zwiebeln drin. Es gab eine dick belegte getoastete Scheibe Eiweißbrot (hab mal das vom Netto (der früher mal Plus hieß) probiert (VIVA VITAL Eiweißbrot 500g, 6,5g KH). Das Brot ist das beste E-Brot bisher, Scheibe wiegt 50g, und die 3,3g KH dafür passen wunderbar ins Programm. Heute Mittag gibbet als Vatertagsessen in Schwarzbiersoße eingelegte Steaks mit nem bisschen Blumenkohl und ner Käsesahnesoße und Tomatensalat. Der Handkäs liegt in der Sonne auf dem Balkon zum gaaanz weich werden; der wird heute als Handkäs mit Musik und ner Scheibe Butterbrot mein Abendessen werden.
 
Renate, er war äußerst lecker, und ich habe die gesamten 200g Handkäs + Zwiebeln + Kümmel + Essig-/Zitronensaft-/Rapsölmischung + Butterbrot ratzeputz aufgeschmaust. Und dazu gab es einen sauer Gespritzten.
 
Ich mag sehr gerne Tiroler Graukässe mit viel Zwiebel ,Tomaten, Radieschen ,Salatblätter, Schnittlauch und Schnitzwiebel.
Salz, Pfeffer Öl und Essig . Manchmal noch ein paar Körner .
 
ich hatte Dir doch mal die Windows Security Essentials empfohlen
→ hier noch mal ein Info Video

 
So, nur noch ganz kurz, bevor ich mein Flohmarktauto schnellstens entlade: So lange wie diesmal hab ich noch nie gebraucht, um in Ketose zu kommen. Ich denke, ich werde zu den 10 Tagen noch 2 Tage anhängen, um stabil zu sein für die CarbNite.
 
Ich verabschiede mich dann mal kurz für. 15 Tage. Katastrophale Anreise nach Nürnberg dank Cyberattacken. Aber wir sind da und warten auf unseren Bus. Viel Spaß für Euch und genießt das schöne Wetter und futtert nicht zu viele böse KH an Pfingsten
 
Fein das du wider zurück bist ich hoffe im Ganzen . :inlove:
Liebe Grüße Renate
 
...noch nicht ganz zurück, aber in 45 Minuten steh ich wieder in meiner eigenen Bude. Lese schon die ganze Fahrt im Zug, damit ich einigermaßen auf Stand bin. Muss dann ganz schnell ins Bett, weil um 3 Uhr der Wecker klingelt. Um 4 sitz ich im Zug, um 5 fang ich in Würzburg mit dem Dienst im Zug an.
 
Dann wünsch ich dir das du gut schlafen kannst und Morgen wieder fit bist .
Liebe Grüße Renate
 
Oben