Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja das ist in Ordnung, viele verloben sich heute ja gar nicht mehr,
sondern teilen den Eltern mit, "wir heiraten dann und dann".
Manche sogar " wir haben geheiratet".
Schön so ein richtiger Heiratsantrag mit Verlobungsring!

Schon wieder in die Box,
vielleicht diesmal mit Dirndl?
 
Ja das ist in Ordnung, viele verloben sich heute ja gar nicht mehr,
sondern teilen den Eltern mit, "wir heiraten dann und dann".
Manche sogar " wir haben geheiratet".
Schön so ein richtiger Heiratsantrag mit Verlobungsring!
Und - nicht zu vergessen: mit dem ok der künftigen Schwiegereltern. Wobei mir gerade auffällt: MICH hat er nicht gefragt, ob ich einverstanden bin! Der Lauser! Das nehm ich jetzt persönlich!

Schon wieder in die Box,
vielleicht diesmal mit Dirndl?

Nein, Dirndl sind in Südosteuropa eher unüblich. Da trag ich dann meine ganzen schwarzen, schwarzweißen und bunten Höschen (knöchellang) mit netten farblich passenden Schwangerschaftsoberteilen. Und kein M.I.L.E.S.
 
Ja, heute Abend, Renate. Ich verdiene mir einen ganzen Teil der Fliesenlegerarbeiten diesmal :makeup: ...

Ich hoffe das es dir gut geht dabei . Und Fliesen find ich wundervoll ,sie halten so viel aus . Wir wollen in der Küche auch Fliesen und im Hausgang . Mal schauen wie es gelingt .
Liebe Grüße Renate
 
Ich hoffe das es dir gut geht dabei . Und Fliesen find ich wundervoll ,sie halten so viel aus . Wir wollen in der Küche auch Fliesen und im Hausgang . Mal schauen wie es gelingt .
Liebe Grüße Renate

Mein Bad ist Baujahr 1960. Fast das gesamte Inventar incl. Badewanne und Fliesen ist von anno dunnemals und einfach nur hässlich und abgewohnt.
Hast Du schon eine Idee, welche Art von Fliesen Ihr wollt?
 
Irgendwer hat mir einen Balkon Katalog in den Hausgang gelegt und mir gefällt darin kein einziger. :rofl:
Das kann nur besser werden :)
 
Da der Abend naht und du wieder fort musst ,möchte ich dir eine nicht allzu strenge Zeit wünschen . Und das sie schnell vorbei geht .
Sei lieb gegrüßt Renate
 
Gute Zeit liebes Söckchen. Komm heil wieder!!!
 
Freu Freu du bist wieder da !!!!!!!
Hoffentlich nicht ganz erledigt .
Liebe Grüße Renate
 
Freu Freu du bist wieder da !!!!!!!
Hoffentlich nicht ganz erledigt .
Liebe Grüße Renate

Nicht ganz erledigt, aber trotzdem zu nix zu gebrauchen, Renate. 32°C sind ok, aber die Luftfeuchtigkeit könnte für mich bedeutend höher sein.

Muss schauen, dass ich in den 4 Wochen, die ich jetzt zu Hause bin, große Teile der Wohnungssanierung - hauptsächlich Abnehmen der Heizkörper, die Innendämmung aller Außenwände und danach das Anbringen der neuen Heizkörper gewuppt bekomme. Die Badsanierung ist nicht vorrangig, aber für die Heizkörper muss das Wasser des Heizkreislaufs aller 14 Stockwerke entleert werden.... Neubefüllung kostet mehrere tausend Euro (zu Lasten der Eigentümergemeinschaft), aber ich habe noch zwei Uralt-Rippenheizkörper aus 1960 in der Wohnung, die haben noch kein Absperrventil, sonst wär der Austausch ein Klacks. Jetzt muss ich erst mal die Handwerker finden, die das SOFORT machen können, weil Dämmung und Heizkörperdemontage und -austausch bis 28.07. über die Bühne sein müssen. Die Handwerker warten natürlich auch nur drauf, für mich arbeiten zu dürfen ... :devil:.
Der Aufenthalt in der Box war na ja; meine Lust lässt von Rotation zu Rotation nach. Der Inhaber der Umzugsfirma in Berlin wird jetzt seine Vermögensverhältnisse offen legen müssen (früher hieß das: eidesstattliche Versicherung abgeben). Die Sache hab ich schon vor Abreise vor zwei Wochen über meine Anwältin angeleiert. Am Montag werd ich mal versuchen, sie zu erreichen. Sie sollen dem Kerl die Bude dicht machen und alles, was nicht niet- und nagelfest ist, verkaufen. Das sind mittlerweile annähern 10.000 Euronen mit den Zinsen. Ich hab die Schnauze so gestrichen voll davon, arbeiten zu müssen, und der Kerl lacht sich ins Fäustchen! Ich werd im September 70, und ich würde gerne mal anfangen, mein Rentnerdasein zu genießen!
So, jetzt muss ich noch schnell runter zu Norma; der Glas-Gertänkebehälter (3,3 Liter) mit Ausgießer, den ich heute Früh für meinen Zitronentee gekauft habe, hat einen Sprung. Es war der letzte Behälter, den sie hatten.... Aber ich habe genug Glaskannen (aber keinen Platz im Kühlschrank!)

... und dann hab ich vor guten vier Stunden vergessen, auf 'Antwort erstellen' zu drücken ... :envy:
 
Söckchen, ich glaube, bei dir wird es nichts mit dem Rentnerdasein,
wenn alles geschafft ist, fällt dir was neues ein!
Ich wünsche dir so, dass du von der Umzugsfirma
bald dein Geld bekommst.
 
Oben