Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Brücke ist drin (Harvard-Cement heißt dat Zeugs zur Befestigung) - Rechnung kommt -Grrrrmpffff - für was zahle ich eigentlich Krankenkassenbeiträge? Ich bin im Zug zurück nach Hause, und ich werde sofort zum Kaufland fahren, weil ich noch Freizeit bis 12:30 habe. Seit gestern gibt es dort Mozzarella als Wrap zum Füllen im Angebot (99 Cent), und das hört sich erst mal interessant an und muss probiert werden.
 
Hallo, liebe Mods!
Ich bin offensichtlich schon halb blind vor Müdigkeit und habe in Renates Rezept zum Maulwurfskuchen im Titel statt Kuchen Kochen geschrieben. Kann es bitte jemand verbessern? Asche auf mein Haupt...
Dankeschön
 
Hallo, liebe Mods!
Ich bin offensichtlich schon halb blind vor Müdigkeit und habe in Renates Rezept zum Maulwurfskuchen im Titel statt Kuchen Kochen geschrieben. Kann es bitte jemand verbessern? Asche auf mein Haupt...
Dankeschön


Verzeih mir aber du hast mich gestern am späten Abend noch mahl zum Herzlichen Lachen gebracht . :inlove:
Liebe Grüße Renate
 
Ketose? Ich glaub, ich muss mehr Zucker essen!
Globus hatte mich angeschrieben, dass die fehlende Fliesensorte, das Laminat, die Fußbodenleisten, und all der Kleinkram, der dazu gehört, abholbereit sind.

Ich bin ab heute auf Standby für die Box; sie wissen, dass ich von Montag bis Freitag jederzeit ganz kurzfristig in der Herrgottsfrühe anreisen kann. Also musste ich zwingend gestern alles bei Globus abholen, weil ich erst am 09. Mai zurück bin, und ja nicht weiß, ob ich verfrüht als Ersatz hinfahre.
37 Fußbodenleisten, je 2,4m lang, sind auch auf maximaler Schräge für einen Hyundai Atos eine Herausforderung. Das war dann meine erste Fahrt nach Hause. Dat Zeuchs wiegt ordentlich, aber das war dann erst der Anfang vom Spaß. Zurück zu Globus für das Laminat. Bei max. 370kg Zuladung war klar, dass das nicht auf einmal geht, weder vom Gewicht noch vom Platz her. 37 Kartons kannste knicken. Der MA an der Warenausgabe murmelte was von ner Tonne...., was aber nicht stimmen konnte. Er stellte mir die Palette mit dem Laminat in die Nähe meines Autos und verschwand. Also hab ich mir erst mal die Arbeitshandschuhe angezogen und 18 Pakete ins Auto gehievt. Mehr ging nicht, weil ich auch noch zwei 60-Liter-Säcke Kompost im Wertstoffhof gekauft hatte, als ich den vollen gelben Sack abgab. Auf dem Weg nach Hause hatte ich den Eindruck, jetzt was Nettes essen zu wollen. Spaßeshalber beim Netto gehalten, und siehe da, sie haben wieder das Mango-Sorbet am Stiel. 4 Eis im Päckchen. Ich hab mich erst mal ins Auto gesetzt und zwei Stück geschlotzt. Die beiden anderen hab ich dann unterwegs beim Fahren genossen. Zuhause das Laminat umgeladen auf ne Transportkarre, zwei Mal runter in den Keller und gestapelt. Dann zum Lidl in der Nähe vom Globus, ein bisschen Gemüse kaufen. Und da standen da doch Päckchen mit gebrannten Mandeln. Nun, so eines wollte ich haben! Dann beim Globus die nächsten 19 Pakete eingeladen, und weil das Mango-Sorbet nicht schlecht war, gleich nochmal welche gekauft. Auch diese waren in meinem Magen verschwunden, bis ich zuhause ankam. Hat gut getan, und warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Letztendlich sind 30 Pakete Laminat in zwei Stapeln im Keller gelandet, und 7 Stück in der Wohnung (ebenso wie die Fußleisten).
Bewegt habe ich insgesamt 3x840kg. Nett.
Die acht Eis am Stiel (640g) und die 150g gebrannten Mandeln schlugen mit 200g KH zu Buche. In den Tagen davor hatte ich fettbetontes LC gegessen, heute auch. Und was sagte der Testversuch mit Ketostix? Vorletzte Stufe Lila :) !
Ich glaub, ich muss ab und zu mal ne Zuckerorgie veranstalten...
 
Bin auf der Rückfahrt von meinem Sonntagsdienst auf dem Zug. Bis jetzt wurde ich nicht angerufen; es sieht so aus, als hätte ich morgen einen :gemütlichen' freien Tag vor mir. Hat auch was für sich :) .

Ich hab heute Mittag noch Hot Wings in der Actifry gemacht, dazu Gurkensalat in Creme Fraiche. Ganze zwei Flügel-Teilchen haben gepasst, ehe die Anfrage meines Magens kam, ob ich denn noch ganz bei Troste sei. Er hätte jetzt genug. Also gibt es jetzt um 23:30 wahrscheinlich den nächsten Versuch. Ich sollte noch ca. 20 Teilchen haben. Unterwegs hab ich schon nen Becher Geflügelsalat gegessen. Also noch was essen müssen muss ich jetzt nicht wirklich. Aber trinken!
 
Du bist echt verrückt. Hättest Du Dir das Zeug nicht anliefern lassen können?
Zu Deiner Zuckerorgie sag ich jetzt mal nix. :cool:
Wann ist die Hochzeit Deines Sohnes??
 
Du bist echt verrückt. Hättest Du Dir das Zeug nicht anliefern lassen können?
Hätte ich. Bis Bordsteinkante. Hätte mir das Bewegen von ein Mal 840 Kilo erspart. Bordsteinkante ist übrigens ca. 40m vom Hauseingang entfernt. Erwähnte ich, dass ich in einem parkähnlichen Gelände wohne :rolleyes: ? Da schiebste den Rollwagen erst mal ...
Zu Deiner Zuckerorgie sag ich jetzt mal nix. :cool:
Och, warum nicht? Harli, egal in welcher Richtung was käme: es war meine bewusst getroffene Entscheidung, es war lecker und weiter geht es ohne Punkt und Komma mit LC. Hätte der Netto jetzt dieses Sorbet noch nicht wieder gehabt, wäre ich so weiter gefahren. Diese Sorte oder gar nix (es gibt auch noch Erdbeere - gut, aber nicht so gut wie Mango aus meiner Sicht).
Wann ist die Hochzeit Deines Sohnes??

Samstag, 16. Juni.
Ich habe mich damit abgefunden, Kleidergröße 48 zu diesem Ereignis zu tragen. Bin nicht stolz drauf, aber ich nehme weder ketogen noch mit LC wirklich ab. Kilo rauf, Kilo runter. Die Untersuchungsergebnisse der Uniklinik WÜ werden noch Wochen dauern. Mein Termin zur Gastro und Darmspiegelung wurde wegen meines Reizhustens um weitere drei Monate auf den 13. Juni verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensalat in Creme Fraiche

Das gibts dann heute auch bei mir.

Und ja, es ist durchaus möglich mit KH und viel Bewegung in Ketose zu bleiben, das nennt man dann glaub ich Bodybuilding oder so... Carbloading.
 
Ich hab den Eindruck, dass es heute besser geht mit meinen Haxen. Bisher bin ich die ganze Woche mehr als unrund gelaufen; die Fußgelenke, Knie und Hüften machten, was sie wollten, nur ein Zusammenspiel war beim besten Willen micht zu erkennen. Mein gewohnter schneller Gang (Überbleibsel aus der Nordic-Walking-Zeit?) war nicht andeutungsweise da. Mist.
Aber: heute geht es besser (ich hab meine Bude aber auch noch nicht verlassen). Und weil es mir besser geht, bin ich schon den ganzen Morgen am Wüten. Fing an mit Frau Google: wie lange sind die Aufbewahrungsfristen für Selbständige (muss ich jedes Jahr nachsehen, weil das Berühmte '10 Jahre' einfach so nicht richtig ist). Aber ich darf trotzdem bis incl. 2007 schreddern - Unterlagen von Sohn und mir. Und das tu ich mit Hingabe, ich schwör's. Ich bin immer froh um jedes Stückchen freien Raum, das ich mir in der Wohnung schaffen kann.

Heute werde ich mir ein leckeres scharfes Tomaten-Hackfleisch-Süppchen kochen, da hab ich schon seit gestern Schmacht drauf (und alles gekauft, aber dann doch zu abgelenkt gewesen. Und dann war es plötzlich 23 Uhr ...). Und morgen gibt es Kohlrabi-Salat nach Art vom Rheinischen Kartoffelsalat mit heißen Wiener Würstchen. Ich muss endlich wieder weniger Fett essen; mir geht es mit der Ketose nicht prickelnd. Ich rutsche ständig schon nach ein paar Stunden rein; dem muss ich mal verstärkt entgegenarbeiten.
 
Oh, Mist, um kurz nach zwölf, in den einzigen fünf Minuten, in denen ich heute das Smartphone nicht in der Nähe hatte, hat meine Firma versucht, mich zu erreichen. Ich habe ja geschreddert, und die vielen Schnipsel mussten runter. So viele große Mülltüten hab ich nicht. Also bin ich ohne Handy zu den Papiertonnen.
Den 'Anruf in Abwesenheit' hab ich leider erst um 16 Uhr gesehen. Schade. Ich wäre gerne morgen Früh in die Box gefahren.
 
Ich sag jetzt lieber nichts :inlove:

Renate, ich bin da in einer richtig tollen Clique mit drei Jungs (ok, gestandene Männer, um ehrlich zu sein).
Olexiy (stammt aus der Ukraine), dürfte so um die 45 sein, verheiratet mit einer süßen kleinen Tochter, whatsappte mir am 10. April auf dem Weg in die Box: Ich habe dich vermisst. Ich freue mich auf dich. Ich möchte, schnell! Ohne dich düster). Ich hab Tränen gelacht beim Lesen.
Sergej stammt aus Russland, ist irgendwo zwischen Mitte 20 und 30, und dann ist da noch
Harald aus Mannheim, ein Idee'chen jünger als ich, seit Jahrzehnten unterschenkelamputiert mit Holzbein, gelernter Maurer.
Alle drei sind richtige Herzensmenschen, fleißig, hilfsbereit und immer gut für tolle Gespräche. Bei uns Vieren kümmert sich jeder um jeden. Da freu ich mich auf die Box. Auf jeden Fall sehen wir uns am 27. April.

Ich hab gerade nochmal angerufen, es ging wohl doch nicht um einen Einsatz ab morgen, sondern vom Büro kam die Frage, ob ich ab 27. wieder als Übersetzer arbeiten könnte. Sie sind offenbar knapp mit Personal wegen Absagen. Ich will das Feld zwar den vielen jungen Leuten überlassen, die nicht nur gut Amerikanisches Englisch sprechen, sondern (gerade die Jungs) sich mit dem ganzen militärischen Gedöns und den amerikanischen Fachbegriffen topp auskennen. Aber die trauen sich nicht, offiziell als Übersetzer zu arbeiten. Aber kritisieren könnense, immerhin!

Schönen Abend für Dich. Ich bin dann mal wieder ganz entspannt und schreddere weiter... - jetzt tut sich, was die Box betrifft, vor Sonntag nichts mehr.
 
Oben