Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neee, Miri, soweit isses GsD noch nicht gekommen. Das Höchste ist die Knoblauchfahne, die hinter mir her weht!.

Mist, nu isses 19:33, und der Hugendubel hat um 19 Uhr geschlossen, und ich hab nicht auf die Uhr geschaut. Na ja, ich werde meine 10 Euronen schon noch los werden.
 
Hoffentlich nicht für Fastfood oder Gummizeugs...
 
Hoffentlich nicht für Fastfood oder Gummizeugs...

Ach, von der Uhrzeit her bekäme ich natürlich auch noch Fastfood. Die üblichen Verdächtigen gibbet auch bei uns.
Gummizeugs? Da müsste ich wohl zu ner Tanke. Bei uns machen die Discounter um 20 Uhr zu, andere Läden auch teilweise schon um 19 Uhr. Und dann ist mein Parkplatz vor der Haustür weg! In meiner Tiefgarage stehen immer noch gut 400 Umzugskartons...
Nee, nee, ich hab hier genug zu tun. Das Buch kann ich auch noch locker morgen Früh abholen. Zwei Läden weiter ist ein Fielmann, der mir sehr gute Brillen gemacht hat, und da lasse ich mir dann auch gleich nochmal eine Spezialbrille machen ohne Stärke, mit der ich meine Hornhautverkrümmung auf beiden Augen ausgleichen kann. Dann hab ich ne Sicht von 110%. Ich brauche ja sonst für nix ne Brille, aber das war mir so vom Augenarzt empfohlen worden, und ich sehe - wenn ich auf dem Zug arbeite - bei Dunkelheit ganz genau, wie viele Fahrgäste ganz am anderen Ende vom Zug ein- bzw. aussteigen. Meine schöne Brille hab ich vor ein paar Wochen im Zug liegen gelassen, und sie wurde nicht gefunden.
 
Wie ärgerlich, dass deine Brille keiner abgegeben hat.
 
Aber wer hat schon die selben Werte wie du, und könnte auch was mit der Brille anfangen?!
Warum geben die Leute sie dann nicht einfach ab?!
 
Gerade bekomme ich Post von der VHS, dass mein gebuchter Kurs in diesem Jahr nicht mehr stattfinden wird. Schade. Haben sich wohl nicht genügend Interessenten gemeldet.
 
Das wundert mich.
Ich hätte vermutet, der Kurs wird ausgebucht.
 
Bin immer noch erst auf Seite 113. Liest sich gut, aber ich schlafe trotzdem ständig ein.
Am Montag findet in Berlin ein freiwilliges Treffen möglicher Mitarbeiter für die Box statt. Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten (sind für mich schlappe 900 km hin und zurück). Den Auftrag hat ja eine britische Firma bekommen, die uns angeboten hat, als Freelancer oder eben gar nicht zu arbeiten. Das, was wir in der Box machen, kann aber vom deutschen Gesetzgeber nicht als Freelancer gemacht werden, da keines der Kriterien, die erfüllt sein müssen, auf uns zutrifft. Der Begriff Freelancer wird aber bei Mutti Elsbet anders gehandhabt als bei uns. Wir haben das der Firma mehrfach mitgeteilt, aber sie bestehen auf ihrer Ansicht. Wir wollen arbeiten; lt. deutschem Gesetz sind wir kurzfristig Beschäftigte und keine in irgendeiner Form Selbständige. Noch dazu würden wir fast alle scheinselbständig sein. Ich werde mir das Trauerspiel am Montag zu Gemüte führen. Wir dürfen in Gruppen von jeweils 20-25 Leutz antanzen und haben dann eine geschlagene Stunde Zeit, um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Bitte in Englisch, sonst versteht man uns nicht. Umgerechnet bedeutet das, dass uns pro Nase großzügig bemessene 2,5 - 3 Minuten für Fragen und deren Antwort zur Verfügung stehen. Kollegen haben bereits die für die Box zuständige Zollbehörde informiert, die sich das Spiel zwei, drei Monate ansehen wird, um dann alle Freelancer auf den Verdacht der Scheinselbständigkeit zu überprüfen. Als nächste Maßnahme werden wir die Presse einschalten. Wir kennen den Vertrag zwischen dem neuen Anbieter und der Army; dort sind täglich 10 Stunden bezahlter Dienst enthalten. Die Firma will uns 9 Stunden bezahlen plus eine Stunde unbezahlte Mittagspause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze im Zug nach Berlin, und weil ich mir die Riesenstrecke für ein einfaches Meet & Greet nicht antun möchte, hab ich auf dem Antikmarkt am Fehrbelliner Platz für morgen und Sonntag einen Tisch gebucht und versuche, ein paar schöne alte Schätzchen für gutes Geld an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
 
Na, hoffentlich wirst du ein paar deiner Schätzchen los.

Und vielleicht gibt es doch noch eine angenehme Überraschung, was die weitere Arbeit in der Box betrifft.
Wenn es so offensichtlich ist, dass es gar keine gesetzeskonforme Lösung für deutsche Mitarbeiter gibt, ist mir nicht verständlich, weshalb die dann überhaupt so ein Podium für Fragen und Antworten bieten. Evtl. bieten die doch noch etwas alternatives an.
 
Wie weit bist du mit dem Buch gekommen?
Findest du es hilfreich?
 
Seite 123. Vieles ist bekannt, einiges nicht, aber interessant. Versuche verzweifelt, mich zu konzentrieren, aber dann schlaf ich umso schneller beim Lesen ein. Im Moment einfach zu viel Stress mit dem neuen Auftraggeber und der geplanten Wohnungssanierung. Bin nur am in den Mund schieben. Außer dem Schopska-Salat ist da aber nicht viel LC.
 
Oh je, Stress tötet die willpower, genau wie es im Buch steht.
Da kannst du nur auf ruhiger Zeiten hoffen,
aber die kommen bei dir wahrscheinlich nie.
 
Oben