Sojamehl anstatt EW-Pulver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sylviakarin

Aktives Mitglied
Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden
Hallihallo!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:help11:
Kann man beim Käsekuchen EW-Pulver durch Sojamehl vollfett ersetzen und wenn ja in welchem Verhältnis:confused:
EW-P. krieg ich bei uns nicht, aber S.-Mehl ist zuhause.

Gruß Sylviakarin
 
AW: Sojamehl anstatt EW-Pulver

Wozu brauchst du EW-Pulver oder Sojamehl für einen Käsekuchen?

Mach doch einen ohne Boden. Schmeckt besser und braucht DAS auf jeden Fall nicht.
 
AW: Sojamehl anstatt EW-Pulver

In sehr vielen Rezepten wird EW-Pulver verwendet. (Auf Puddingpulver möchte ich nicht zurückgreifen)

gruß

sylviakarin
 
AW: Sojamehl anstatt EW-Pulver

Es ist aber nicht notwendig. Genau so ist auch Puddingpulver nicht erforderlich. Ich backe nur Käsekuchen ohne Boden und da nehme ich nur Quark und Vanilleschote nachher für den Geschmack und 40g Grieß. Die KH vom Grieß sind pro Stück zu vernachlässigen.
 
AW: Sojamehl anstatt EW-Pulver

40g Grieß sind gute 30g Kohlehydrate, also vernachlässigbar ist das nun wirklich nicht. Selbst bei 12 Stücken pro Kuchen sind das immer noch 4,5-5g KH je Stück inkl Quark und Co.
 
AW: Sojamehl anstatt EW-Pulver

Tja, ausser den Gries-KH´s sind ja auch noch andere drin und dann läppert sich das.

ABER BIS JETZ KONNTE MIR IMMER NOCH KEINER EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE GEBEN:confused::confused::confused:

gruß
sylviakarin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sojamehl anstatt EW-Pulver

Im Atkinsbuch ist ein sehr leckerer Quarkkuchen!
Mit Soja würd ich mir den nicht versauen, das ist eklig, meiner Meinung nach.
 
Oben