Solanums Pfannkuchen Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dallas

Motivationsvorturnerin
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
19.479
Reaktionspunkte
1.005
Ort
Bad Neuenahr
Das Rezept stammt von Solanum und ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Pfannkuchen sind von der Konsistenz von echten nicht zu unterscheiden und richtig lecker!

Grundrezept:

2 Eier
2 EL EW-Pulver, gehäuft
2 EL Gluthen, gestr.
etwas Wasser oder Sojamilch (der Teig sollte schön zäh sein)
eine Prise Salz




Ich mache sie mit Vanille EW Pulver und gebe statt Salz etwas Süßstoff und eine Prise Zimt rein.
 
Sind ähnlich wie mein Rezept, aber auf Gluten wäre ich nicht gekommen.
Schmecken ganz prima, werde ich wieder so machen! :)
 
Ich habe zwei stark gestrichene EL Gluten genommen, aber als der Teig
etwas zäh und dickflüssig war, hat er sich bei mir nicht in der Pfanne
verteilen lassen.
Etwas flüssiger, sodass sie sich gerade verteilen lassen, wurden die
Pfannenkuchen schon ziemlich zäh.
Als der Teig dann sogut wie flüssig war und man Crepes draus machen
konnte, war es richtig lecker!
 
Ich habe festgestellt, das es wichtig ist die Pfanne nicht zu heiß werden zu lassen. Die Konsistenz ist bei mir eher wie eine gute Vanillesauce, also dickflüssig.
 
hui, schmeckt richtig gut!
Jetzt bräuchte man dazu nurnoch Schokosauce oder sowas...
 
Ich backe die Teile auf der Platte des Foremangrills.

Die ist beschichtet und ich sprühe nur etwas Pam drauf dann werden die Pfannkuchen toll.
 
Was für Eiweiß-Pulver nehmt ihr eigentlich und wo bekommt man das?
 
noch schneller geht es den Teig in einer Müslischüssel für 3 Minuten bei 600 Watt in die Mirkowelle zu stellen. Ich nehme nur die halbe Menge.
 
muss die mal nach vorn stupsen, die sind zu gut, um übersehen zu werden
 
Heute Gluten bekommen direkt ausprobiert!

Von mir und meinen Sohn (5 Jahre) für sehr sehr gut befunden!!

Danke für das Rezept!!
 
AW: Solanums Pfannkuchen Phase I

Jap hat's: 7,8Kh auf 100g
 
AW: Solanums Pfannkuchen Phase I

Ich hab welches von Buffbody, das hat nur 5,8 KH.
Und ich hau da immernoch Schlagsahne statt Wasser rein :)
Also: 1 Ei
15g Schlagsahne
15g Gluten
Von der Größe her wird der ganz normal und ich esse ihn dann eher herzhaft...mit Käse und Salami belegt (den Käse drauf, wenn der Pfannkuchen noch heiß ist, damit er schön zerläuft - herrlich!)

Damit hat das ganze Ding nichtmal 2g KH und ich finde, es sättigt unheimlich.
Ich klappe das dann immer zusammen, wickle es ein und esse es wie eine Schnitte auf Arbeit - wirklich ne super Lösung!
 
Oben