Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich musste am Freitag auch Schokolade essen. Irgenwie war die Erinnerung da, das ich das früher mal gerne gegessen habe. So toll hat es dann aber gar nicht geschmeckt und ich konnte nach einem Stück aufhören. Die Kartoffeln zum Brathering waren dagegen sehr lecker. :cool:
 
Ich bewundere immer, dass du trotz Sportentzug und nicht sauberem Essen, keine großen Zunahmen in Kauf nehmen musst. Hier reicht dein Gegensteuern mit gesunden Essphasen wohl immer aus.
Ich habe immer mal mit einigen Kilos zu kämpfen.
 
@miri
Mein Gewicht ist da leider auch nicht fest getackert.^^
Es ist jedoch alles im grünen Bereich, die Sachen passen und ich habe es im Blick.
Bei mir sind auch Schwankungen, z.Zt. tendenziell eher nach oben als nach unten, bei diesen Umständen. ;)
Da ist mein Gegensteuern auch immer eine geeignete Maßnahme, dass nichts aus dem Ruder läuft.

Ich wäre nur gerne wieder im Zustand, in dem ich mir über sowas gar keine Gedanken machen brauche. :)
 
Ja dieses unbeschwerte Gefühl, hätte ich auch gern wieder.
 
Danke der Nachfrage, miri. Ich bin noch in Behandlung. Es ist besser geworden.
Die Blockade ist gelöst. Jedoch ist eine Verletzung "falsch" verheilt.
Und das braucht noch einige Zeit, bis wieder alles in den richtigen Bahnen verläuft.
 
In ein paar Tagen geht es ja schon nach Florida. Bist du soweit wieder hergestellt, dass du am Bootcamp teilnehmen kannst.
Seid ihr wieder in eurem "Stammhaus" oder geht es woanders hin?
 
Wo in Florida geht es denn hin? Wir fliegen auch in den Pfingstferien hin :party::inlove::clap:
 
Hallo ihr Beiden!

Bei uns geht es am Donnerstag los und dieses Mal tatsächlich in ein anderes Haus.
Die Gegend ist jedoch die gleiche in Cape Coral, dort sind wir besonders gern. :)

Der Weg zum Gym ist zwar etwas länger, aber ähnlich unkompliziert. :)
Das Bootcamp werde ich nicht mitmachen können. Dem Rücken geht es besser, aber bei stärkerer Belastung bekomme ich sofort unangenehmes Feedback und es sind mir auch noch nicht, wieder alle Bewegungen möglich.

Ich freue mich schon sehr! Habe an meinen freien Tagen immer mal geschaut, welche Touren wir machen wollen.
Dabei war mir aufgefallen, dass ich zunächst stets was spektakuläres geplant hatte, um dann festzustellen, dass ich auf so ein kommerzielles Programm dann doch keine Lust habe. ;)
Es wird wohl ein Relax-Urlaub, an dem wir ein paar ruhige Orte besuchen werden, die dann eher etwas urig sind, statt mit buntem "Lifestyle-Treiben" zu glänzen.^^
 
Danke, liebe miri.
Wir sind gut angekommen und der Chill-Modus wurde auch schon gestartet. ;)
 
Einen schönen und vor allen erholsamen Urlaub wünsche ich dir! :* :hi:

stolli
 
Danke, stolli, wir spüren schon, wie die entspannte Stimmung der Umgebung auf uns abfärbt. :)

Was hast du bis jetzt gegessen?
Frag' lieber nicht.^^Das ist nicht empfehlenswert. ;)
Frische Zutaten für Smoothies haben wir zwar gestern gekauft, aber noch nicht verwendet.
Ich gebe sämtlichen Gelüsten nach und habe bisher "klassisch" amerikanisch gegessen, incl. Fastfood, Eis und Kuchen waren auch dabei.
Wenn ich so esse, habe ich keine "Lust" oder das Bedürfnis was empfehlenswertes zu essen.
Um aus diesem Kreislauf auszubrechen, muss ich mich strikt disziplinieren, bis sich der Geschmackssinn auch wieder verändert und das Bedürfnis nach "cleaner" Nahrung ansteigt.

Heute haben wir uns im Studio angemeldet und morgen geht es zum ersten Training seit fast einem Jahr.
Krass, wie die Zeit vergeht. Ich starte mit Cycling und werde zum ersten Mal die neuen Cycling Schuhe von Weihnachten ausprobieren. Ich bin zuversichtlich, dass sich der Schalter bei mir wieder umlegt und hoffe, dass das mit dem Training gut klappt.
 
Genies die schöne Zeit und erhol dich gut . Das umschalten schaffst du sicher wenn es für dich passt .
Liebe Grüße Renate
 
Iss wonach dir der Sinn steht, wenn es jetzt nicht clean ist, dann ist das eben so. Der richtige Zeitpunkt wird schon wieder kommen.
Ich kenne das nur zu gut, wenn ich nicht komplett clean esse, dann baue ich nichts wirklich Gesundes ein. Ich habe mir doch auch den Kuchen gebacken.

Wie Renate schon schrieb, genieß das Essen und den Urlaub.

Wie war es im Studio, bekannte Gesichter gesehen?
 
Ihr Lieben, eure Worte haben mich richtig berührt, Danke dafür.:inlove:
Das ist mehr Verständbis, als ich es im Moment für mich selbst aufbringe.
Ich setze mich unter Druck und bemerke, wie ich mich wegen meines Verhaltens verurteile.

Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, ich brauche eine Entschuldigung.
Vielmehr hat mir euere verständnisvolle und liebe Reaktion, einfach ein gutes Gefühl bereitet.

Vielen Dank!

Hier sind es jetzt 8:27 Uhr und ich gehe gleich ins Studio.
Danach werde ich berichten, wie es war. :)
 
Wenn ich jetzt in Florida wäre, würde ich wirklich alles probieren, wonach mir gerade ist.
Spare Ribs, Burger, Chicken Wings, Steaks, Mexican Food usw. Wenn ich Juice Bars sehen würde, wäre ein schneller Saft oder Smoothie auch nicht verkehrt.

Ich bin gespannt, was du vom Sport erzählst.
 
Wie war es im Studio, bekannte Gesichter gesehen?
Ich lebe noch, jedoch gerade so. ^^
Puh, das war mega heftig für mich, in jeder Beziehung.

Ich habe so schwer nach Luft holen müssen, dass mir die Atemwege weh tun und mein Puls war noch nicht mal so besonders hoch. Sah bestimmt witzig aus. Ich mit meinen profi Schuhen und dann so von der Intensität überfordert.;)

Dann war es auch total emotional für mich. Ich musste sogar heulen, weil ich mich gefreut habe, in dieser Umgebung wieder durchzustarten und, weil, es mich so gefordert hat, dass alles, einfach aus mir raus kam.
Zum Glück war ich abseits, in einer Ecke und das Licht wird dort auch immer abgedunkelt. So war ich in der Gruppe, mit toller Musik und Anleitung, aber dann doch auch ganz für mich.

Mir ist aufgefallen, dass mir der Sport als Gegenpol zu meinem stressigen Job echt gefehlt hat.
Es haben sich so viele unterdrückte Gefühle in mir aufgestaut, die beim Sport, für mich, viel leichter abgebaut werden können. Vermutlich ist das Essen ohne Kontrolle, ein anderes Ventil, dass ich da für mich genutzt habe.

Ich will jetzt sehr aufmerksam mit mir sein und will aufpassen, dass ich nicht Zuviel aufeinmal von mir fordere, denn Druck brauche ich wirklich nicht.

Bekannte Gesichter habe ich einige gesehen, aber noch keinen, mit dem ich früher bereits gesprochen habe.
Auf dem Bike neben mir hatte ich eine nette Dame, mit ihr habe ich vor- und hinterher etwas geplaudert.
Hier kommt man sehr schnell in Kontakt, alle sind sehr freundlich.
 
Wenn ich jetzt in Florida wäre, würde ich wirklich alles probieren, wonach mir gerade ist.
Spare Ribs, Burger, Chicken Wings, Steaks, Mexican Food usw. Wenn ich Juice Bars sehen würde, wäre ein schneller Saft oder Smoothie auch nicht verkehrt.

Ich bin gespannt, was du vom Sport erzählst.
Ja, miri, so mache ich es jetzt auch ... ohne ein schlechtes Gewissen herauszufordern.
Ich werde es hier genießen und freue mich, dass die Bewegung bereits eine gute Entscheidung ist.
Der Rest zieht dann sicherlich nach und kommt "von selbst" wieder dazu.

Ich merke nämlich jetzt schon, dass ich noch kein Bedürfnis habe, etwas essen zu wollen und werde mit dem Smoothie als Einstieg, auch noch so lange warten, bis ich wirklich hungrig werde.

Wir trinken im Moment einen Cappuccino mit Mandelmilch, meinem Mann schmeckt der auch sehr gut.
Gestern, bei Starbucks habe ich auch so einen probiert und der war perfekt. Heute probiere ich dort, den Café latte mit Mandelmilch und bin gespannt, ob es einen Unterschied macht.
 
Oben