Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2,5 Minuten plank :) WOW!! ich schaffe nichtmal ne halbe Minute :giggle: Sei lieber vorsichtig mit dem Absetzen des Medikaments, ich bin kein Fan von Tabletten und Chemie, aber bei sowas wäre ich vorsichtig und würde es auf jeden Fall absprechen und abklären was schlimmstenfalls passieren kann.

Deine Strümpfe werden bestimmt erst noch genäht ;)
 
Merkwürdig, hatte diese Woche öfter mal rein geschaut und keinen Post von dir gesehen, schönen Sonntag noch.

Schön das es dir besser geht, habe mich jetzt auch dazu entschieden mich wieder Gym anzumelden.
 
Miri bekommt auch keinen Hinweis, wenn ich etwas geschrieben habe.
Ist vielleicht bei dir ähnlich. Keine Ahnung, warum das so ist.
 
Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter mir. Aber ich habe sehr erfolgreich meine erste Prüfung bestanden. :rofl::rofl::rofl:
Bin jetzt total erleichtert und happy. :blush: Das war nach so vielen Jahren, eine sehr spezielle Situation für mich, mal wieder in so einer angespannten Prüfungssituation zu sein. Mein Perfektionismus war da auch nicht, nur hilfreich.^^ ;) Ich habe ganz gut gelitten und einen unglaublichen Stress in mir produziert.
Letzte Nacht habe ich z.B. überhaupt nicht schlafen können und statt einem Ruhepuls von 45-47 hatte ich einen Durchschnittswert von 69. Soviel habe ich sonst noch nicht mal, wenn ich auf den Beinen bin und mich ganz normal bewege. ;)
 
Gratulation zur bestandenen Prüfung
Jetzt kannst du ja erst einmal wieder etwas ruhiger werden und schlafen.
 
Gratulation ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :party::party::party:
 
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Tipp zwecks Nervosität, Prüfungsangst, etc.
Schreib deine Ängste, Erwartungen usw. vor der Prüfung auf einen Zettel- nur für dich. Zettel kannst dann auch ruhig wegschmeißen- es geht nur darum, sich alles mal von der Seele zu schreiben. Nimmt einem recht gut die Angst/ Nervosität und kostet nix, außer die 2min Zeit (und grad in den letzten Warteminuten vor der Prüfung ist man ja oft eh froh, wenn man die Zeit irgendwie totschlagen kann).

Ich hab‘ den Tipp von nem Psychologen und auch mal probiert- kann nicht sagen, ob es wirklich geholfen hat, jedenfalls war ich recht ruhig während der Prüfung selbst ;)
 
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)
 
Guten Morgen und Danke für die lieben Glückwünsche! :)

Ich habe wunderbar geschlafen und fühle mich heute wieder richtig gelöst.
Gestern war selbst nach der Prüfung noch so eine hohe Aufregung in mir aktiv.
Die war dann, zwar positiv, aber insgesamt schon "aufgeregt".
Vermutlich musste das ganze Adrenalin erst mal wieder abgebaut werden. ;)

Da bei meiner Ausbildung, nach der Prüfung, gleichzeitig wieder vor der Prüfung bedeutet, werde ich diese Woche schon wieder loslegen, mich auf den nächsten Part vorzubereiten. ^^
@Steakmaster deinen Tipp werde ich dann ausprobieren, wenn ich tatsächlich wieder so nervös sein sollte.

Meine Lernstrategie werde ich auch noch weiter optimieren, habe da schon ein paar Gedanken zu.
Bei dem nächsten Dozenten werde ich auch genauer nachfragen, welche Kriterien für die praktische Prüfung alle zu beachten sind.
Teilweise hatte ich nämlich zuviel und zu detailliert gelernt und bei einer anderen Sache, nur eher zufällig das Richtige noch mit dazu genommen. Als ich dann einen Tag vor der Prüfung erfuhr, dass es für diesen Aspekt eine Bewertung gibt, nach dem Motto, "Alles oder Nichts", hat mich das komplett aus der Bahn geworfen. Da schien es mir, dass mein Fundament der guten Vorbereitung plötzlich auf Treibsand basierte.
Dass es nicht so schlimm wirklich schlimm werden könnte, war mir bewusst.
Doch mein Ziel war es, richtig gut abzuschneiden und dafür hatte ich mich auch echt ins Zeug gelegt.
Wäre schon schade gewesen, wenn mir das in die Quere gekommen wäre.
Vollkommen verrückt war, dass mich das so verunsichert hatte, dass ich sogar ein Gefühl in mir hatte, Durchfallen zu können. ;)
Da war der Kontrollfreak in mir schwer erschüttert, denn plötzlich schien es, dass ich es nicht mehr unter Kontrolle hätte.

Heute früh, kurz nach dem Aufwachen, wurde mir dann erstmalig so richtig bewusst, dass ich nun in diesem Beruf auch ausüben darf.^^
Zuletzt wurde mir eine Stelle angeboten, da ging es aber um etwas ganz anderes und ich habe abgelehnt, weil ich mich freihalten wollte, um ggf. auch als Trainer was machen zu können. Bin schon total gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird. :)

Meine nächsten Schritte sind jetzt noch die Lizenzen für Ernährung und sportspezifische Ernährung zu erwerben, sowie für Medizinisches Fitnesstraining bei orthopädischen, traumatischen, internistischen und neurologischen Krankheitsbildern, dann kommt noch die Personaltrainer Lizenz und zum Abschluss zwei Diplom-Prüfungen, die das Ganze mit einem Titel unter einen Hut bringen.
Wie ihr seht, wird es noch nicht langweilig. ;) Und ich habe schon Ausschau gehalten, nach Zusatzausbildungen, die mich auch noch interessieren würden.^^

Gleich gehe ich ins Studio. Mal sehen, ob sich das heute anders anfühlt. :cool:
 
Toll, was du alles vorhast, da öffnen sich dann viele Türen.

Prüfungen sind nichts für mich, ich habe mich davor immer verrückt gemacht, sodass es auch zu Magen-Darm Problemen und Schlafstörungen während dieser Zeit kam. Wenn ich danach noch mit anderen Prüflingen über die Prüfung gesprochen habe, kam es mir so vor, als ob ich komplett versagt hätte und sicherlich durchgefallen sei.
Was aber gar nicht der Fall war. Stress pur, mir wird schon komisch, wenn ich nur daran denke.
 
Herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung. Schoene Plaene wenn man sein Hobby zum Beruf macht. Alles Liebe Dir
 
Training war toll.
Ich habe mir danach gleich frisches Gemüse und Salat gekauft und werde mir gleich mal einen Smoothie machen.
Da habe ich jetzt richtig Lust drauf. Im Supermarkt fiel mir auf, dass ich heute überhaupt kein Bedürfnis hatte, irgendetwas zum Schnuckeln zu kaufen. Vielleicht war das auch ein Ausdruck der Stresskompensation. Ich vermute es sehr.

@miri
Dass ich vor Aufregung, Magen-Darm-Probleme kenne ich auch.
Zum Glück nicht bei Prüfungen.

@kerstin
Stimmt, so habe ich es noch gar nicht betrachtet.
 
Hätte fast vergessen zu erzählen, dass ich heute nochmal meine aktuelle "Plankenzeit" verbessern konnte. :)
Bin jetzt schon bei 3:30 Minuten. Und das, nur durch das generelle Training. Planke habe ich zwischendurch immer nur mal die 1 Minuten Wiederholungen gemacht.
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, das klingt echt super! Toll, dass Du das alles so packst!
 
super Leistung das mit dem Plank alle Achtung:rock:
 
Oben