Soyajoghurt selber herstellen = KHs ohne Ende sparen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bronxx2000

Stamm Mitglied
Registriert
02. Feb. 2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich esse derzeit soooo gerne Soyajoghurt mit Himbeeren oder Erdbeeren. Frostvariante ist immer zu bekommen, gleichbleibende gute Qualität, und FroJo erhält man auch wenn man möchte. Und das automatisch. Die Kälte der Früchte reicht aus, das aber nur nebenbei.

Zurück zum Thema. Soyajoghurt aus dem Handel hat aber nun in der Regel um die 3 g KH. Wenn ich diesen aber nun selber herstelle, aber aus Soyamilch von Alpro mit 0,2 g KH, bzw. iwie aufgerechnet wegen des Verdickers 0,5 g, (vertrage ich jedenfalls super, den Joghurt auch, nur könnte ich dann einen Tacken mehr essen ;) Und der Effekt wäre noch besser), hätte der Joghurt denn dann nicht auch selbige geringe Menge an KHs?

Ach, da der Soyakram ja leider doch nicht allzu günstig ist, in der Metro nicht zu bekommen (0,2er) und somit auch keine Angebote zu erwarten sind (sonst ist die Metro nämlich mitnichten günstiger als der normale EZH), kennt ihr eine Möglichkeit, evtl. größere Mengen in Sammelbestellung zu erhalten?

Gruß bronxx
 
AW: Soyajoghurt selber herstellen = KHs ohne Ende sparen?

Ich mache meinen Soyajoghurt auch selbst, erst gestern habe ich wieder eine Ladung produziert.
Wenn vorher in der Milch keine KH drin sind, sind danach erst recht keine mehr, schließlich verstoffwechseln die Milchsäurebakterien die letzten Reste! Also guten Appetit! ;)
 
Oben