Spinat/Sauerkraut KH?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ViennaGuy

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zu Spinat und Sauerkraut!

Auf der Atkins-Homepage und auch sonst auf amerikanischen Seiten haben Spinat und Sauerkraut (2,5 KH per cup) immer mehr als bei uns! Rechnet ihr für Sauerkraut ~0,8 und für Spinat ~0,6 KH pro 100 gr?

Liebe Grüße
Stefan
 
Also mein Spinat (Rahmspinat) hat auf 100 Gramm 2,8 Gramm KH...und das ist schon ein wirklich niedriger Wert. Die meisten anderen liegen bei 3,3 Gramm.

Ich rechne die Angaben aber grundsätzlich immer genauso an, wie sie auf der Packung angegeben sind :).


Gruß vom feuer
 
Da du ein Mann bist, gehe ich nicht davon aus, dass du beides frisch zubereitest, sondern als TK oder Konserve nimmst. Da musst du einfach die Werte auf der Packung vergleichen. Hab schon spinat mit 0,6 KH ( Iglo Blattspinat 2x250g Blöcke) und Aldi Blattspinat mit Glaube) über 2 KH entdeckt. Beim Sauerkraut verhält es sich ähnlich. Du musst einfach schauen und KH ärmste kaufen. Packungen die keine Angaben drauf haben, lass ich im Laden.
 
Hm, nur weil ich ein Mann bin? ;)...ich bekoche & bebacke regelmäßig meine Freunde mit köstlichem Futter, ohne Backmischung natürlich =)

Das Sauerkraut nehm ich aber schon im Beutel, den Spinat auch TK, aber danke trotzdem für Deine Antwort...dann werde ich mal dem Hersteller vertrauen (wobei bei normalem Sauerkraut liegen alle Werte bei ca 0,5-0,8 KH)
 
Hi,
wollte dir nicht zu nahe treten. Natürlich können auch Männer kochen und backen, bin nur davon ausgegangen, dass du keinen frischen Spinat kaufst.
Auf die Werte müssen wir uns wohl alle verlassen, bleibt uns ja gar nichts anderes übrig. Ich frage mich auch oft, wie es zu den Unterschiedlichen Nährwertangaben kommt, wenn mann Produkte mit gleichen Inhaltsstoffen vergleicht. Nichts weiß man genau, alles ist Spektakulation. Wer sagt uns, ob die Werte richtig sind, die wir als unseren Grund-und leistungsumsatz ausgerechnet haben. Keiner. Alles nur Richtwerte.
Verlass dich auf die Waage, daran merkst du, ob die Werte einigermaßen OK sind.
 
Oben