Sportkleidung im Winter ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sportkleidung im Winter ?

Ja, die kämen dann über die Schuhe, an die Füße.
Sie sorgen dann dafür, dass der Fuß von oben nicht mehr so starkt auskühlt und überbrücken auch den Bereich vom Schuh zur Hose.

Da hier eindeutig die Funktion im Vordergrund steht, muss man bei der Optik ein paar Abstriche machen ;)

Einen weiteren Nutzen haben sie aber auch noch: Bei Regen wird das Obermaterial vom Schuh vor Wasser und Schmutz geschützt.
Darum sind Regengamaschen bei Radlern auch sehr verbreitet (ich habe aber auch keine ;) )
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

Klingt ja alles vernünftig, aber in diesem Look würde ich mich nicht mal in den Keller trauen.
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

Ich bin jetzt aufs Fitnessstudio umgestiegen, aber wenn ich draußen laufen war, dann habe ich zusätzlich noch ein Stirnband und einen Schal getragen, da ich jedes mal unheimlich kalte Ohren und Hals bekomme. Ansonsten habe ich immer eine lange Tight aus festem Material und ganz wichtig REFLEKTOREN getragen (will ja im Dunkeln nicht übersehen werden).
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

Hallo, kann dir da den Beechfield morph empfehlen, das ist ein fleece schal der auch über die Ohren geht. Und dazu, wenn die Kleidung nicht ausreichend reflektiert auch noch so einen reflektorgurt
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

WOW! Da schummelt sich jemand mit einem Ontopic-Beitrag in die Diskussion! :p

Ich finde (ich auch mal wieder ontopic), am Wichtigsten sind gscheite Handschuhe, denn an den Fingern wirds besonders kalt. Und natürlich Kopfbedeckung.
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

sooo hier wird reanimiert!

und zwar on topic!
bin gestern die letzten 35 km gefahren, im Wald, bei -3 Grad.

Kleidung, von unten nach oben:

Schuhe, Asics goretex
Strümpfe: Sportsocken
Kniestrümpfe.
Unterwäsche: Thermo boxer von UA, Gepolsterte Radhose, lange Sportunterwäsche. Jogginghose von UA
Oberkörper: Langarm shirt von UA mit eingebauter Sturmhaube. UA Fleecehoody, Fleeceweste.
Kopf und Hals: Sturmhaube des shirts, schlauchschal, Kaputze des Hoodys und Fahrradhelm.

Alles warm, so weiter zu empfehlen, ausser beim Bergab fahren alles warm... ausser der Finger... normale Fahrradhandschuhe, finger Frei (Anfängerfehler)

Kann ich so weiterempfehlen...
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

Bin gestern auch meine gewohnten 27 km gefahren. Aber bes waren nur -2°C. Hier gibt es eine tolle Radstrecke durch die Feldern. Hatte meine Sommerlaufjacke, Jeans und meine neuen Gummistiefelchen an. Und ein paar Erinnerungen an Wardi. Also, es war angenehm kühl.
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

Ich kann mich nur noch mal wiederholen! Danke für das tolle Trolling, beispielhaft, aber wo bekomme ich gut Winterklamotten? Nur so nebenbei wäre echt nett... sonst lasst euch nicht stören von mir :D
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

Joa. Stimmt irgendwie.
Mal abgesehen davon, dass ich unter "trolling" was anderes verstehe.
back on topic:
ein paar Postings weiter oben haben wardi und barni geschrieben, was sie an hatten und ob das gut oder schlecht war.
@silk: ich denke, ein Sportgeschäft wäre da der richtige Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportkleidung im Winter ?

Joa. Stimmt irgendwie.
Mal abgesehen davon, dass ich unter "trolling" was anderes verstehe.
back on topic:
ein paar Postings weiter oben haben wardi und barni geschrieben, was sie an hatten und ob das gut oder schlecht war.
@silk: ich denke, ein Sportgeschäft wäre da der richtige Ansprechpartner.

Ich habe gelassen, was ich hilfreich fand und das Sortieren und Löschen hat elendig lange gedauert. Wer was vermisst, kopiert es bitte selbst in den anderen Thread rüber.

Der Titel ist auch nur ein Spaß, wie der größte Teil des Threads, spaßig für alle Beteiligten, für Infosucher ein Alptraum.
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

Joa. Stimmt irgendwie.
Mal abgesehen davon, dass ich unter "trolling" was anderes verstehe.
back on topic:
ein paar Postings weiter oben haben wardi und barni geschrieben, was sie an hatten und ob das gut oder schlecht war.
@silk: ich denke, ein Sportgeschäft wäre da der richtige Ansprechpartner.
Vielleicht hab ich das falsche Wort benutzt, aber gemeint war das "Flirting", was wirklich unterhaltsam war, nur nicht hilfreich eben. :help11:

Sportgeschäft?! Hmm... so weit war ich auch schon, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mir eine Jacke bei Karstadt Spiel und Sport raushole oder H&M, dann muss ich mir nächstes Jahr immer wieder eine neue kaufen, weil die Qualität einfach nicht stimmt.

Dieses Jahr wollte ich mir was besseres leisten, was ich dann auch mehrere Jahre tragen kann. Nur leider kenne ich mich nicht so gut aus, was robuste Marken angeht. Deshalb der Thread überhaupt :???:
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

Naja, H&M ist kein Sportgeschäft ;)
und ich meinte auch, dass die im Sportgeschäft dich beraten können.
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

nochmal, ***** ******, ich kenne keine bessere qualität

edit by kruemelmonster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sportkleidung im Winter ?

@greywarden - ich finde das du den Firmennamen nun oft genug genannt hast!
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

:) ernsthaft? wegen werbung gelöscht... oh Mann... erst trollt man, dann wirbt man... sind wir hier in China?

Ich bestelle das bei AMAZON; der Bote von DHL bringt es dann mit seinem FIAT Bus, ich öffne es mit meiner Schere von ZWILLING, und trink ne schöne Tasse SENSEO Kaffee...
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

Auch Provokationen nützen nichts!
 
AW: Sportkleidung im Winter ?

Hm. Zuerst sind wir ot dann fragt Silk welche Marke wir für gut befinden und wenn dann wer antwortet passts auch nicht?
 
Oben