Starbuck's Diary :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:party::party::party:Glückwunsch zur 6!
Ich hoffe ich kann das auch bald genießen. Und gute Besserung!
 
Hey,

ich schicke mal einen müden Gruß in die Runde :hi:
Ich hab mich letzte Woche nicht richtig auskuriert und liege wieder flach....diese Bronchitis ist echt eklig und hartnäckig....
Heute Nacht hatte ich brüllende Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Morgens war aber alles wieder ok, also bin ich arbeiten gegangen....in meiner Mittagspause bin ich dann aber doch lieber nochmal in die Notfallsprechstunde gegangen, und das war wohl auch gut so.

Essensmäßig bin ich nach wie vor im grünen Bereich....bewege mich aber natürlich kaum, weil ich einfach ausgelaugt bin. Naja, schaun mer mal, was die Waage sagt ;)
Wenn meine Tochter von der Schule kommt und wir gegessen haben, leg ich mich erstmal hin....

Lg
 
gute besserung dir!
ja, ausruhen ist dann immer das beste. :)
 
Oh je, das klingt doof :( Ruh dich aus, gute Besserung! Gib gut auf dich acht, mit einer verschleppten Bronchitis ist nicht zu spaßen!
 
Hallo,

Leider ist die 6 wieder Vergangenheit. Heute wiege ich 70,3 kg....also, etwas zugelegt.....schnüff....:(

Naja, mal sehen, ob es wieder besser klappt, wenn ich mich wieder mehr bewegen kann.
Bronchitis ist besser, aber immer noch nicht weg.

Mein Essen war jedenfalls die letzen Tage ok und im grünen Bereich....

Heute Abend bin ich eingeladen zu einem Geburtstag, und morgen Vormittag auf einen Brunch....mal sehen, wie ich so zurechtkomme....

Grüß von Starbuck :hi:
 
Find ich nicht gut, dass du ne Bronchitis verschleppst und dir Sorgen um dein Gewicht machst :wait:
Ich hatte mal eine Lungenentzündung die 5 Wochen dauerte, ein riesen Teil der Lunge war betroffen, das bleibt immer anfällig. Wegen einer verschleppten Bronchitis.
Schön dass du so erfolgreich bist, aber leg dich mal hin und kuriere dich aus!
 
Jaaa, jetzt bin ich halt in so einer Zwischenphase....bin einigermaßen wieder fit (=keine Mattigkeit, kein Fieber o.ä.), aber kriege diesen Husten nicht richtig weg und sehe - lt. Aussage aller Bekannter, die ich so getroffen habe in den letzten Tagen - schlecht aus....
Aber ich fühle mich eben "zu gut", um krank zuhause zu bleiben....weißt du, was ich meine? Ist natürlich auch viel schlechtes Gewissen...keine Ahnung....
Aber Sport werde ich nächste Woche noch nicht machen und mich zumindest nach der Arbeit ausruhen und nicht noch durch die Gegend fliegen.....
Und morgen bleibe ich auch mal zuhause. Nix Weihnachtsmarkt....:shake:

LG
 
Ja ich verstehe dich, gut sogar. Bin ganz ähnlich. Da ich nie Fieber bekomme (im Urlaub hatte ich einen Tag Fieber, davor nur bei der Lungenentzündung, sonst als Kind zum letzten Mal), verhielt ich mich ähnlich wie du. Seit der Lungensache ist das anders, jetzt pass ich besser auf um keine mehr zu bekommen.
Der Tag z.H. wird dir gut tun, viel schlafen, lüften, trinken ist wichtig. Gute Besserung :)
 
Starbuck, gute besserung wünsche ich dir.
Dieses pflichtbewusstsein kenne ich nur zu gut, 3 Wochen schleppt man sich krank zur Arbeit bis es nimmer gut und nach zweittagen auf dem Sofa ist alles wieder fit, warum nicht direkt so:giggle:

Nur noch 5kg unglaublich wie weit du schon gekommen bist, meinen Respekt :nod:
 
Danke, @Chibby :)
Schön, dass du mal wieder in meinem TB gelandet bist. :nod:
Ich lese bei dir regelmäßig mit, komme aber leider nicht so zum Schreiben.

Ich fürchte, die letzten 5 kg werden die schwersten. :sweating:

Letztens auf dem Weihnachtsmarkt habe ich das erste Mal mit keto gehadert, als ich die frischen Schaumküsse, die Reibekuchen und all die anderen Leckereien gesehen und gerochen habe.
1 Glas Glühwein hat lt. fddb übrigens ca. 40 g KH - :fubar::fubar:
Das fällt also flach.
Hab mir überlegt, mir mein eigenes Gebräu in der Thermoskanne mitzunehmen. Ich experimentiere gerade mit Kakaopulver (also, dem ungesüßten), Mandelmilch und evtl. etwas Xucker. Weil ich eh gerne mal wieder etwas Warmes, Süßes trinken möchte in dieser Vorweihnachtszeit.
Wenn man - je nach Gusto - dazu dann Rum kippt oder Pfefferminzschnaps (ich liebe alles, was in die After-Eight-Richtung geht :p), müsste das ja eigentlich gehen. :think: (Rum hat jedenfalls keine KH, und ein Rezept für zuckerfreien Eierlikör habe ich auch gerade gefunden :inlove:)

Schöne Grüße :hi:
 
Trag doch bitte auch noch deinen Wert(e) in die Tabelle ein.Hast schon 3x nix drin zu stehen.:hi:

Stolli
 
Hi,

ich kann doch leider nicht in die Liste rein.

:(
 
Bin gerne hier unterwegs,
leider habe ich nicht häufig Zeit um zu antworten :(

Ja die letzten Kilos, meine 8kg wollen auch nicht und dann noch zu dieser Zeit... Wird nicht einfacher.
Aber werde nochmal Vollgas geben ende vom jahr, wäre doch gelacht.

Warum kommst du nicht in die Liste? Du brauchst die App "Google Tabellen", dann geht das eigentlich.

Lg
 
Guten Morgen,

Montag :cry:

zurzeit komme ich mit den KH und dem Fett-Protein-Verhältnis einigermaßen hin, aber nehme immer ein wenig mehr Kalorien zu mir, als ich lt. fddb "dürfte"...ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich im Winter immer noch mehr Hunger als im Sommer.....

Ein super Rezept wollte ich noch mit euch teilen:
Champignons (ich habe 500 g genommen, ich Fresserle ;)) in Butter (2 EL) und Olivenöl anbraten.
Dann 2 EL Frischkäse, frisch geriebenen Parmesan und 30ml Sahne dazugeben, schön einköcheln lassen......LECKER!!! :p:p

Hat knapp 6 g KH nach meinen Berechnungen.

Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder gebacken, und zwar Plätzchen mit gehackten Pecankernen, Mandelmus, Kokosflocken und -mehl und NULL Xucker.....sie sind natürlich nicht sehr süß.....aber oberlecker!!

Da hab ich wenigstens auch ein paar selbstgebackene Plätzchen zur Weihnachtszeit.
Für meine Lieben (eigentlich eh nur meine Tochter, mein Mann mag so gut wie gar kein süß, und an Weihnachtsplätzchen mag er nur Engelsaugen/Hildakekse) hab ich auf dem Weihnachtsmarkt ein paar Plätzchen gekauft.
(Wir waren gestern auf einem Dorfweihnachtsmarkt im Umland, wo die angebotenen Waren noch handgemacht von den Anwohnern sind.)
Hätte mit Tochter auch gebacken, aber die hatte keine Lust....:wondering:
Und alleine stelle ich mich dann nicht in die Küche und backe Plätzchen, die ich selbst nicht essen kann....:fubar:

Liebe Grüße und eine angenehme Woche :*
 
Hey,

bin auch mal wieder da! Ich hänge zwischen 69 und 70,x kg fest....scheint irgendwie eine magische Grenze zu sein.
Naja, ich hab einfach zurzeit richtig viel Hunger, d.h. unter 1500 kal komme ich nie....und bewegen tu ich mich zurzeit so wenig....ich laufe ja sonst zumindest sehr viel, aber bei dem Wetter und meinem straffen Zeitplan momentan nehme ich doch öfter das Auto oder den Bus....was zum Abnehmen natürlich wenig hilfreich ist...ich weiß das, kann / mag es aber grad nicht ändern. :blush:

Ich habe mir übrigens neue LC-/Keto-Kochbücher gegönnt, und zwar von Daniela Pfeifer....das ist eine österreichische ernährungsberaterin, und ich habe schon einige Rezepte nachgekocht.
Super, ich kann es nur empfehlen. :nod:
Gestern gab es die ersten Waffeln, die wirklich gut geschmeckt haben und auch wirklich gelungen sind.

Außerdem habe ich ein Brotrezept nachgebacken, das glutenfrei und richtig richtig lecker ist.
D. Pfeifers Rezepte sind übrigens alle Gluten- und Sojafrei.

Jetzt hab ich gerade ein Rezept aus Pinterest im Ofen: Kassler-Sauerkraut-Auflauf....ich bin gespannt.

Liebe Grüße von Starbuck :hi:
 
Liebe Grüße von Starbuck :hi:
danke starbuck, :hi: liebe grüße zurück.

die waffeln würden mich ja mal interessieren,
jetzt, da ich ein neues waffeleisen habe :blush:
bisher mache ich dir nur mit eiern, eiweisspulver (oder kokos) butter und biss. backpulver.
gibt es da noch eine etwas interessantere low carb waffel idee?
habe schon gegoogelt, nichts gefunden. ausser, das gleiche mit quark.
 
Hallo @AnabellS,

das Waffelrezept von Daniela Pfeifer geht so

Zutaten
3 Eier
2 EL Süße nach Wahl
Ca. 60 ml Sahne oder Kokosmilch (ich habe Sahne genommen)
1 TL Vanille
1 TL Zimt
90 g gemahlene Haselnüsse (hier habe ich Mandeln genommen)
2 EL Butter oder Kokosöl geschmolzen
1 Prise Salz

Dotter mit Süße, Gewürzen und Sahne mixen. Butter und Nüsse untermischen. Dann Eiweiß mit Salz steifschlagen und unterheben.
Waffeleisen gut einfetten und losbacken. :)

Gruß und guten Appetit! :hi:
 
Zutaten
3 Eier
2 EL Süße nach Wahl
Ca. 60 ml Sahne oder Kokosmilch (ich habe Sahne genommen)
1 TL Vanille
1 TL Zimt
90 g gemahlene Haselnüsse (hier habe ich Mandeln genommen)
2 EL Butter oder Kokosöl geschmolzen
1 Prise Salz

Dotter mit Süße, Gewürzen und Sahne mixen. Butter und Nüsse untermischen. Dann Eiweiß mit Salz steifschlagen und unterheben.
Waffeleisen gut einfetten und losbacken. :)

Gruß und guten Appetit! :hi:

ah, dankeschön starbuck :)
dann werde ich das mal probieren.
zu weihnachten backe ich nämlich waffeln.
 
Guten Morgen,

Letzten Freitag hatte ich wieder etwas abgenommen (auf 69,9 kg), aber zurzeit läuft gewichtsmäig nicht so viel.
Da ich grundsätzlich eisern ketogen lebe, trotz all der weihnachtlichen Verlockungen, und sogar kürzlich ärztlich bestätigt bekommen habe, dass ich in Ketose bin, nehme ich mal an, dass es an der mangelnden Bewegung liegt.
Die vielen Wege zu Fuß, die ich sonst zurücklege, fallen oft wegen des nicht so tollen Wetters weg.
Und auch sonst mache ich derzeit nicht viel.

Das wird sich im neuen Jahr wieder ändern.

Jetzt kommen aber erstmal die Weihnachtsfeiertage, und da möchte ich mir nicht jedes Glas Sekt o.ä. Verbieten.
Wir feiern bei Freunden im Vogtland....ich werde mir mein Brot und etwas Gebäck und Mandelmilch mitnehmen.
Das Menü wird aus Fleischigem bestehen (zur Diskussion stehen Zürcher Kalbsgeschnetzeltes, Schweinelende, Lamm, Thüringer), also Verhungern werde ich auf keinen Fall. ;)

Ich habe beschlossen, auf das Wiegen bis auf Weiteres zu verzichten. Ich werde schon weitestgehend ketogen leben, aber Heiligabend und Silvester werden sicherlich Cheat Days....und über die Feiertage will ich mir den Frust nicht geben.

Bis die Tage - ich komm wieder, keine Frage :nod:
 
Oben