Stefan's Fischsuppe Atkins II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

camparispezial

Stamm Mitglied
Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Ort
Chiemgau
So, gestern gab es bei uns mal wieder eine Fischsuppe, weil das Wetter nach Suppe geschrien hat und wir das Gefühl hatten zu wenig Fisch zu essen.

Das Rezept ist ganz Easy:

1 kg Tomaten
1 kg Zwiegeln
1 kg Fisch (welcher ist egal, wir hatten gestern eine Packung Shrimps, zwei Lachfilet und um ein Kilo zu kommen Heilbutt)
1 Liter Weiswein

Salz, Pfeffer und Petersilie.

Erstmal fleissig schnippln. Alles in Würfel und den Fisch in kleine aber nicht zu kleine Stückchen.

Dann in einen großen Topf jeweils 500g Zwiebeln und Tomaten. Den ganzen Fisch drüber. Salz, Pfeffer und eine Packung TK Petersilie (die ist so schön praktisch). Dann wieder Tomaten und Zwiebeln. Als "Krönung" eine weitere Packung Petersilie.
Am Ende den Liter Wein drüber. So das alles mit Wein bedeckt ist.

Das ganz kurz aufkochen lassen und anschliessend eine Stunde köcheln lassen.

Praktischerweise muß man nichts umrühren und man kann sich den Herd selbstüberlassen. Es ist dann soviel Suppe, dass man für 2 Tage gekocht hat. Eventuell kann man am 2ten Tag noch ein bischen Fisch nach Lust und Laune nachlegen, sollte man am 1sten Tag zuviel "Dickes" genommen haben.

Viel Spaß beim nachkochen..

LG Camparispezial
 

Neueste Beiträge

Oben