Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich frag mich nur schon wieder wo die 38g KH herkommen :) Bei LC nicht weiter tragisch, ich persönlich würde den Shane-Joghurt aber wenn er wirklich viele KH enthält morgens oder mittags essen.
Tagsüber bist du aktiver, da verbraucht es die KH evtl auch schneller und abends liegen sie dann im Magen rum und stören evtl etwas die Fettverbrennung. Wenn der aber viele KH hätte, wofür brauchts dann noch Süßstoff ? :p *KRITIK* *lacht*
Wie viele davon stecken denn im Sahnejoghurt ? :)

Weil dein EW-Brot hat ja nur 7g wenn ich mich da richtig erinnere und Tomaten sind eher uninteressant. 5g auf 100g oder was die haben, bei 150g okay.

Zum tracken der Lebensmittel benutze ich jetzt auch MyFitnessPal (MFP) aufm Smartphone in Verbindung mit nem neuen Spielzeug, nem Fitnesstracker :)
Endlich seh ich mal grob geschätzt meinen Leistungsumsatz. Manchmal erschreckend hoch, manchmal erschreckend niedrig.

(MFP) Ist aus meiner Sicht jetzt doch leichter als FDDB weil man mit der App den Strichcode auf dem Produkt mit der Kamera scannen kann und so kann ich mir schon beim Einkauf mein Essen ausrechnen.
Da ich ja Ende des Jahres meine Wohlfühlzone verlasse brauch ich mal was mobiles für den Urlaub auch wenn ich in Asien damit sicher nicht weit komme.
 
Lieber Mayestic :)

der Joghurt hat 21 g KH auf die 500 g. Ich habe heute noch nix gegessen und werde den Joghurt als 1. Mahlzeit zu mir nehmen. :) Ich lass heute das EW-Brot weg und essse zu dem Lachs was anderes dazu. :) Habe jetzt mehr Öle im Plan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :) + bei 2 Kaffee`s je 5 g MCT-Öl

14.00 Uhr

200 g Putenmett
300 g Gurke
15 g Butter
Mein Mann isst dazu noch Kartoffeln. Ich nicht... ;) Gurke schälen, Mett und Gurke klein machen und in der Butter auf kleiner Flamme dünsten, bis die Gurkenstückchen noch bissfest sind.

und

18.00 Uhr

200 g Wiener Geflügel-Würstchen
300 g Broccoli
10 g gekörnte Brühe
500 ml Wasser

und

22.00 Uhr

50 g EWP Lemon-Cheesecake
50 g Sahne 10 % Fett
350 ml Wasser
20 g Oliven-Öl

1912 kcal - 148,9 g Fett - 115,7 g Eiweiß - 22,8 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ibu solltest du echt vorsichtig umgehen. Mir haben die den Magen total zerlegt. Dadurch das ich früher die unerklärlichen Rückenschmertzen hatte habe ich schon fast von dem Zeug gelebt, mit dem Ergebniss, das mein Magen da sehr drunter gelitten hat. Ich hatte eine Magenentzündung nach der anderen und auch heute noch (1,5 Jahre später) hat sich der Magen noch nicht erholt. Eine Ibu und ich habe ne Woche Magenschmerzen.
 
1912 kcal - 148,9 g Fett - 115,7 g Eiweiß - 22,8 g KH

Läuft bei dir.

Aber sag mal wie geht es dir aktuell so ? Vor 4 Wochen wäre solch eine Nährwertverteilung noch nicht möglich gewesen.
150g Fett wären dir viel zu viel gewesen und mit so wenig Eiweiß wärst du angeblich nie satt geworden.

Wie geht es dir heute mit 150g Fett und ca. 120g Eiweiß am Tag ?
Was macht die Sättigung ?

Aus meiner Erfahrung ist es bei mir so das ich mich nach ca. 3 Wochen kaum noch an meinen Grundumsatz halten konnte, das wurden einfach viel zu viele Kalorien.
Nicht aus Angst vor Kalorien sondern weil ich einfach keinen Hunger mehr hatte.
Das was du aktuell so an Mengen verdrückst war auch lange Zeit mein Maximum. Ich lag immer zwischen 1800 und 2100 Kalorien, hatte aber gelegentlich Ausreißer.

Ich denke einfach du wirst dich mit der Zeit dran gewöhnen. ich kann mir gut vorstellen das du iwann auch mal noch mehr Fett verträgst.
Spätestens wenn du dein Zielgewicht erreicht hast und "Gewicht halten" angesagt ist wird genau das auf dich zukommen.
Mehr Fett essen weil Eiweiß ja limitiert (bezogen aufs Körpergewicht bzw Muskelmasse) ist, KH auch bei Low Carb iwie limitiert sind (<200g) und dann nur noch Fett übrig bleibt um auf deine Kalorien zu kommen um das Gewicht zu halten.

Was Fett angeht, ich würde ja noch versuchen etwas Omega-3 in den Tag einzubauen. Vielleicht so ein Teelöffel Leinsamenöl.
Musste aber mal schaun, das passt mMn nicht in jedes Gericht da manche Leinsamenöle doch nen sehr gewöhnungsbedüftigen Geschmack haben, teilweise sehr dominant sind.
Zur Not würden es aber auch Fischöl-Kapseln tun oder besser noch weil du ihn ja auch sehr gerne isst, fettigen Fisch 1-2x die Woche. Wobei man auch wieder sehr durchwachsene Rezessionen über Fischöl lesen kann.
Bei mir selbst verspüre ich ausnahmsweise mal keine Nebenwirkungen wie Darmprobleme oder aufstoßen nach deren Konsum.

Bei mir ist das aktuell ganz einfach, Di & Do gibt es Fisch, an den restlichen Tagen Leinöl und wenn ich denke das Leinöl nicht ins Essen passt nehm ich Omega 3 Kapseln zu jeder Mahlzeit.
Wichtig das Leinöl erst reintun wenn das Gericht schon aufm Teller ist oder zumindest von der Flamme runter ist. Es verträgt keine Hitze.
 
Liebe Linea :)

ich weiß... Ich habe die Ibos über viele Wochen genommen, manchmal mit der max. Dosis, weil ich es ohne gar nicht ausgehalten hätte. :( Ich habe zwar 1 Stunde vor den Ibos eine andere Tablette genommen (Pantoprazol), die für eine Magenschonung sorgen sollte... Trotzdem war mir zum Schluss öfter übel (ohne zu erbrechen). Zum Glück wurden dann die Schmerzen besser, so dass ich mir sagte: "Ich muss es versuchen, die Ibos abzusetzen, um meinen Magen zu schonen." Ich habe leider immer noch Schmerzen, aber es ist auszuhalten. Ich nehme seit gestern Grünlipp-Muschel-Kapseln - gut für die Gelenke, Bandscheiben und Knorpel.
 
Lieber Mirko :)

manchmal, wenn ich nur 50 - 100 g um 22.00 Uhr essen möchte, muss ich mehr haben... :( Dann fehlt die Sättigung. Durch das viele Fett, komme ich auch mit den Kalorien recht hoch, so dass das Abnehmen schwer fällt. Ansonsten schmeckt es mir sehr gut, auch mit dem vielen Fett. :) Danke der Nachfrage... :)

Da ich schon recht viele Tabletten/Kapseln für die Vitaminversorgung (Vitamin B Komplex, B12, C, D3 + K2, Eisen, MSM, Grünlipp-Muschel-Kapseln und Kapseln für die Leberreinigung s. HIER) zu mir nehme, möchte ich eigentlich nicht noch Fischöl-Kapseln zu mir nehmen. Ich kaufe mir lieber "richtigen" Fisch 1-2 mal in der Woche... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :) + bei 2 Kaffee`s je 5 g MCT-Öl

14.00 Uhr

250 g Schweinefleisch (Gulasch)
300 g Blumenkohl
10 g gekörnte Brühe
500 ml Wasser
etwas Petersilie
Mein Mann isst noch Kartoffeln in der Suppe. Ich nicht... ;)

und

18.00 Uhr

100 g Haselnüsse (gemahlen)
70 ml Wasser

und

22.00 Uhr

50 g EWP Heidelbeere
50 g Sahne 10 % Fett
350 ml Wasser
15 g Oliven-Öl

1904 kcal - 146,9 g Fett - 118,9 g Eiweiß - 22,8 g KH
 
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :) + bei 2 Kaffee`s je 5 g MCT-Öl

14.00 Uhr

200 g Putenmett
10 g Semmelbrösel
20 g Eigelb
200 g Broccoli
10 g Sonnenblumen-Öl

und

18.00 Uhr

ca. 200 g Eier
20 g Butter
100 g Champignons

und

22.00 Uhr

50 g EWP Heidelbeere
50 g Sahne 10 % Fett
350 ml Wasser
20 g Oliven-Öl

1936 kcal - 149,9 g Fett - 119,1 g Eiweiß - 22,5 g KH
 
Huhu :)

leider sind die KH heute etwas höher... :( Das liegt am Tzaziki und auch am Gyros...

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :) + bei 1 Kaffee 8 g MCT-Öl

Ich habe heute den Hund zum Friseur gebracht und musste mir 2 Stunden die Zeit vertreiben. Ich bin dann ins Cafe "Extrablatt" und habe 2 Milchkaffee`s und 1 Cola light getrunken. 2 Stunden können ganz schön lang werden, aber ich hatte meinen IPOD mit und konnte Hörbücher und Musik hören. :)

140 ml Milch für die beiden Milchkaffee`s

17.00 Uhr

500 g Schweine-Gyros (350 g nach dem Kochen)
200 g Tzaziki
20 g Rapsöl

und

22.00 Uhr

150 g Matjes
250 g Zucchini (roh)

1889 kcal - 132,0 g Fett - 128,4 g Eiweiß - 44,1 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

heute probiere ich zum 1. Mal einen Smoothie. Deshalb komme ich mit den KH recht hoch. :( Ich habe auch ziemlich viel Gemüse gekauft... Spinat, Eisberg-Salat, Paprika, Zucchini, Avocados und Gurke... und etwas Obst: 200 g Heidelbeeren + 4 Kiwis... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :) + bei 1 Kaffee 8 g MCT-Öl

14.00 Uhr

200 g geräucherter Lachs
250 g Broccoli
100 g Schmand
100 g Streukäse für Gratin

und

18.00 Uhr

70 g roher Spinat
200 g Heidelbeeren
90 g Kiwi
100 ml Wasser
20 g MCT-Öl

und

22.00 Uhr

40 g EWP Heidelbeere
50 g Sahne 10 % Fett
300 ml Wasser
10 g Oliven-Öl

1972 kcal - 144,8 g Fett - 117,6 g Eiweiß - 47,1 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)

mein 1. Smoothie war sehr lecker, obwohl er sehr heidelbeer-lastig war. Mein Blender mit 1000 Watt hat das sehr gut gemacht. Ich werde jetzt jeden Tag einen Smoothie trinken, meist nur mit Gemüse oder mit nur wenig Obst... :) Vielleicht kann ich auch mal einen mit Sahne-Joghurt machen... :)
 
Huhu :)

heute waren wir bei unserer Freundin Dunja zum Grillen eingeladen.

Mein heutiges Essen laut KALO24:

14.00 Uhr

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett + bei 1 Kaffee 8 g MCT-Öl

19.00 Uhr

3 Milch-Kaffee`s mit je 70 ml Milch 1,5 % Fett + Cola light bei Dunja

ca. 300 g Nürnberger Bratwürste
ca. 150 g Hähnchen-Steak
etwas Salat mit Eisberg + Tomaten + 20 g Feta
50 g Kräuterfrischkäse
20 g Kräuterbutter

1767 kcal - 141,2 g Fett - 102,1 g Eiweiß - 18,5 g KH
 
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :) + bei 2 Kaffee`s je 5 g MCT-Öl

14.00 Uhr

100 g EW-Brot
150 g Kasseler
35 g Butter
50 g Lachs

und

18.00 Uhr

Smoothie

200 g Gurke
200 g Tomate
85 g Kiwi
20 g MCT-Öl
100 ml Wasser

und

22.00 Uhr

50 g EWP Heidelbeere
50 g Sahne 10 % Fett
350 ml Wasser
10 g Oliven-Öl

1793 kcal - 132,0 g Fett - 109,9 g Eiweiß - 36,0 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :) + bei 1 Kaffee 9 g MCT-Öl

18.00 Uhr

255 g Mini-Frikadellen mit Käse + Bacon

und

22.00 Uhr

50 g EWP Heidelbeere
100 g Sahne 10 % Fett
350 ml Wasser
20 g MCT-Öl

1756 kcal - 144,6 g Fett - 76,8 g Eiweiß (etwas wenig Eiweiß) - 37,4 g KH
 
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :) + bei allen 4 Kaffee`s je 5 g MCT-Öl

14.00 Uhr

100 g Banane
100 g Spinat (roh)
78 g Kiwi
20 g Rapsöl
150 g Sahne-Joghurt
100 ml Wasser

Dieser Smoothie ist mega-lecker... :)

und

18.00 Uhr

300 g Hähnchenbrust
300 g Kaisergemüse
10 g gekörnte Brühe
500 ml Wasser

Mein Mann hat Nudeln dazu bekommen als Nudelsuppe... :)

und

22.00 Uhr

Gemüse-Smoothie

200 g Gurke
200 g Tomate
100 ml Wasser
20 g Oliven-Öl

1586 kcal - 110,4 g Fett - 85,0 g Eiweiß - 58,8 g KH (etwas zu hoch)
 
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :) + bei 1 Kaffee 10 g Kokos-Öl

14.00 Uhr

100 g Banane
100 g Spinat (roh)
20 g Rapsöl
150 g Sahne-Joghurt
100 ml Wasser

Alles in den Blender und gut durchgemixt... :) Fertig ist ein leckerer Smoothie...

und

18.00 Uhr

200 g Putenmett
15 g Semmelbrösel
25 g Ei
10 g Sonnenblumen-Öl

und

22.00 Uhr

150 g Eisbergsalat
115 g Tomate
85 g Gurke
100 g Feta
10 g Olivenöl
ein paar gemischte Kräuter

1749 kcal - 136,6 g Fett - 73,0 g Eiweiß - 54,9 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

2 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett + 2 große Kaffee`s mit je 30 g Sahne 30 % Fett

14.00 Uhr

Lieblings-Smoothie

97 g Banane
150 g Spinat (roh)
65 g Kiwi
21 g Sonnenblumen-Öl
200 g Sahne-Joghurt
100 ml Wasser

und

18.00 Uhr

270 g Pulled Pork
50 g EW-Brot
20 g Butter

und

22.00 Uhr

ca. 200 g Eier (4 Stück)
20 g Butter
100 g Champignons
etwas Mineralwasser

1951 kcal - 144,1 g Fett - 107,5 g Eiweiß - 49,3 g KH
 
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett -> davon 1 großer Kaffee mit 5 g MCT-Öl

14.00 Uhr

Lieblings-Smoothie

100 g Banane
115 g Spinat (roh)
100 g Apfel mit Schale
20 g Raps-Öl
200 g Sahne-Joghurt
100 ml Wasser

und

18.00 Uhr

250 g Schweinebraten
250 g Zucchini (roh)

und

22.00 Uhr

250 g Schweinebraten

1805 kcal - 128,0 g Fett - 108,6 g Eiweiß - 51,1 g KH
 
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :) + bei 1 Kaffee 10 g Kokos-Öl

14.00 Uhr

Smoothie

97 g Banane
150 g Spinat (roh)
66 g Apfel mit Schale
50 g Himbeeren
19 g Sonnenblumen-Öl
150 g Sahne-Joghurt
100 ml Wasser

und

18.00 Uhr

300 g Putenmett

und

22.00 Uhr

Gemüse-Smoothie

150 g Zucchini
100 g Tomate
100 g Eisberg-Salat
100 g Feta 45 % Fett
100 ml Wasser
10 g Raps-Öl

1825 kcal - 136,4 g Fett - 90,7 g Eiweiß - 54,9 g KH
 
Oben