Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dn34

Mitglied
Registriert
29. Jan. 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo, ich bin neu hier und gehe direkt von Start in die Frustecke. Ich mache seit 05.01.2014 low carb. Ich bin 1.66 m groß, weiblich, 35 Jahre alt und Schreibtischtäter.
Ich möchte meinen Ernährungsstil noch nicht als Atkins bezeichnen, da ich dazu noch auf die nötige Lektüre warte um mir mehr Wissen anzueignen (hab natürlich schon ein paar Bücher, aber eben noch kein Atkins).

Ich kann nur sagen, dass ich täglich versuche unter 20 g KH zu bleiben und mind. 1200 kcal esse und versuche eingesparte KH durch Fett und nicht durch Eiweiß zu ersetzen. In den ersten 10 Tagen hats auch noch gut gerockt mit der Abnahme. Aber seit 10 Tagen passiert überhaupt gar nichts mehr.

Irgendwas scheine ich falsch zu machen. Seit 25.01.2014 pflege ich ein Tagebuch bei Fddb. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Wäre ich sehr dankbar für. Wenn ich Geduld haben muss, ist das so, möchte nur vermeiden, offensichtlich in die falsche Richtung zu laufen.

http://fddb.info/db/de/leute/dn34/tagebuch.html


Gruß
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

wenn Du Atkins machen willst, in der Phase I absolut keine
Milch und Milchprodukte

Sojaprodukte sind grenzwertig, meistens stoppen sie auch die Abnahme ;)
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

Zunächst mal danke für dein Antwort. Hm und Phase 2 darf man wieder Milchprodukte und nimmt trotzdem ab wenn auch langsamer, dann würde das den absoluten Stillstand nicht erklären oder? Aber das mit dem Soja nehm ich mir zu Herzen. Mist - dachte eine KH arme Variante für den Kaffee gefunden zu haben :-( (ich hab schon mitbekommen, der wäre in Phase 1 auch verboten). Aber ich will ja keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung machen, ich habe einen sehr stressigen Job, die Ernährung darf mich nicht überfordern, weiß nicht, ob ich auf Kaffee komplett verzichten kann. Meinst du, dass das zwingend wäre?
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

auch wenn man das nicht glaubt, es ist sehr einfach sich an Kaffee
schwarz zu gewöhnen

4 Teelöffel Sahne sind auch erlaubt, im Notfall ;)

egal welche Phase, Milchprodukte bremsen immer, bei Atkins
nimmt man sie nur in der Erhaltungsphase IV
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

oha gut zu wissen, also Käse, Quark, Schlagsahne erstmal streichen... schluchz... das wird weh tun, ist aber ein guter tip... dankeschön :)
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

so heute Start Umsetzung... Quark musste ich heute früh noch alle machen, wäre schade drum gewesen, aber heute definitiv käse-, soja, und milchfrei und ab morgen auch nichts Quarkiges mehr und dann mal schauen, was passiert... erster schwarzer Kaffee wurde heute morgen mürrisch betrachtet, aber naja ging schon, kann ich mich sicher dran gewöhnen ;-)

Nachtrag: gerade sind die Ketosticks reingeflattert --> Ergebnis mittleres Feld Tendenz stark
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

Wenn Kaffee schwarz gar nicht geht, kannst du auch ein bißchen Kokosmilch probieren. Achte aber darauf, dass sie ohne Zusätze ist.
Butter im Kaffee aufgeschäumt schmeckt auch klasse, dann aber Vorsicht dass es nicht zu viele Kalorien werden ;)

Aber: Kaffee schwarz kann man sich echt angewöhnen, das geht recht schnell!
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

oha gut zu wissen, also Käse, Quark, Schlagsahne erstmal streichen... schluchz... das wird weh tun, ist aber ein guter tip... dankeschön :)

Hartkäse (Cheddar etc.) darfst du essen, aber nur maximal 120 Gramm am Tag :)
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

danke für den Hinweis... hab mich noch ein bissel durchs Forum gestöbert (Buch ist immer noch nicht da) und das auch gelesen... hab auch gesehen, dass Kaffee nicht komplett verboten ist, sondern ausprobiert werden muss, obs den Insulinspiegel beeinflusst, das ist wohl bei jedem unterschiedlich... ich hab noch nicht festgestellt, dass ich durch Kaffee Hunger/Appetit bekomme... falls ich aber weiterhin stagniere, werde ich diesen Punkt nochmal näher beleuchten... grundsätzlich hat Kaffee keinen spürbaren Effekt bei mir (kann ich auch auf der Bettkante trinken und schlafe trotzdem wie ein Baby)... mag ihn einfach...
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

Ich kann Coffee nur Recht geben, man gewöhnt sich schnell daran seinen Kaffee schwarz zu trinken. Mir hat geholfen dass ich statt Milch heißes Wasser zugab und das in einen verschließbaren Thermobecher damit ich die schwarze Plörre nicht sehen musste weil der Geschmack hat ja gepasst. >:)
Ich trinke aber nur Filterkaffee, keine Ahnung wie das mit Kapselmaschinenkaffee schmeckt.
liegrü von Ivi
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

jippi Buch ist heute angekommen... Die neue Atkins-Diät... jetzt werd ich erst mal schmökern... bezüglich des schwarzen Kaffees... so richtig fröhlich machts mich nich :-( bin grad auf Tee umgestiegen, auch wenn der Rooibusch angeblich von Haus aus 1g Kohlehydrate hat (die Rechnung auf Fddb ist lustig, da wird der Tee nach Litern gerechnet, was natürlich Blödsinn ist, ob ich auf einen Teebeutel 250 mL Wasser oder 500 mL Wasser kippe, ist egal, an den KHs macht das nichts, denn die kommen aus dem Beutel und nicht aus dem Wasser.... Fddb rechnet dann aber in Abhängigkeit des Volumens hoch... naja egal)... aber für einen Liter Tee ist das glaube ich vertretbar... werd mir nächste Woche mal einen Laden suchen und das mit dem Schuss Kokosmilch ohne Zusätze probieren... vielleicht schmeckt das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

@Coffeetogo: großes Dankeschön für den Tip mit der Kokosmilch... hab welche gefunden, die ausschließlich aus 75% Kokos und Wasser besteht, sonst nix... und was soll ich sagen: 15 g davon auf einen Pott Kaffee --> ein Traum... so lässt sichs leben :)
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

so bin im Atkins-Buch bei Phase I angekommen bzw. hab ich durchgelesen... nachdem ihr mich bereits auf Fehler hingewiesen hattet, die ich glattgezogen habe, stelle ich fest, dass ichs inzwischen glaube ganz gut hinkriege... und der Dank?... heute Morgen knapp ein kg MEHR auf der Waage... ich könnt heulen... :-(

ab morgen gibts nur noch koffeinfreien kaffee... wenn das nicht hilft, dann weiß ichs auch nicht...
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

1. Wirf deine Waage aus dem Fenster
2. Leg dir ne Schnur um den Bauch/Problemzone/woauchimmer und scheide sie so ab, dass sie deinem Umfang entspricht.
3. Diese Schnur legst du einmal in der Woche an und schon kannst du Erfolge sehen

:cool:
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

na aber, na aber... wenn ich an umfang verliere (und den Eindruck habe ich durchaus), dann muss sich das doch auch auf der Waage zeigen... ich bin zwar aktiv aber nicht übermäßig sportlich (fitnessstudio, regelmäßiges joggen oder son kram)... von irgendeinem vermehrten muskelaufbau ist nicht auszugehen... wenn meine Waage sich weiterhin so störrisch zeigt, dann werden wir nie Freunde *grummel*... ABER um mal eine Lanze für Atkins zu brechen, abgesehen von meinen Gewichtserwartungen - was definitiv so ist: ich fühl mich fit, nie hungrig, nie müde, kurz mir gehts vom Wohlbefinden so gut, wie lange nicht mehr...
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

Lies weiter in deinem Buch und du wirst lesen können, das Dr. Atkins mehrfach wiederholt, dass die Waage nicht das beste Messinstrument ist.

In vielen Tagebüchern hier steht immer wieder, dass das Maßband ein viel zuverlässigeres Messgerät ist und die Waage oft viele Tagelang NICHTS anzeigt!

Wiege Dich maximal 1mal die Woche oder noch seltener und genieße die positiven Veränderungen dafür umso mehr. >:)
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

:) ja ich versuche es zu befolgen... das ist alles ein wenig schizophren, man weiß, dass man sich nur einmal in der Woche wiegen soll, weil man sonst in Gefahr läuft, in diese Art Frust zu laufen, wie ich ihn gerade habe, aber dann ist man so neugierig, dass man sich trotzdem jeden Tag wiegt und dann ist man doch frustriert, obwohl man doch weiß, dass mans nicht sein müsste... ein Teufelskreis... und glücklicherweise weiß ich ja aus dem Forum, dass die Dunkelziffer der Täglichwieger und dann "Frustriert-Seier" sehr hoch ist ;-) ... es schwingt halt immer die Angst mit, etwas falsch zu machen, obwohl wahrscheinlich selbst das Blödsinn ist, ich habe schließlich für das Erreichen meines Wunschgewichts alle Zeit der Welt... sry fürs Jammern... vielleicht liegts am Wetter ;-)
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

dafür ist die Frustecke doch da >:)
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

Ich freu mich, dass dir der Kaffee schmeckt :)

Ich gehöre eigentlich auch zu den täglich-Wiegern. Aber ich erfasse das Gewicht dann auch täglich in einer Tabelle und lasse mir einen Graphen mit Trendlinie anzeigen, so sehe ich, dass Schwankungen nichts zu heißen haben, solange es insgesamt runterschwankt!
 
AW: Stillstand so kurz nach Start - brauche Hilfe

naja bei mir schwankts um einen Wert... also nix mit runter... und das seit 19.01. also seit 2 Wochen... mal schaun, was nächste Woche bei der Schilddrüse rauskommt, evtl. brauch ich auch eine höhere Dosis Thyroxin... allerdings sollte das nicht einen plötzlichen Stillstand bedeuten... naja abwarten und Tee trinken, bzw. Kaffee mit lecker Kokosmilch :)
 
Oben