stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, den habe ich seit Anfang April nicht mehr.Hatte mir aber vorher einen ganzen Ordner mit Rezepten aus der App ausgedruckt und mir 7 Bücher gekauft.:happy:


stolli
 
Montag: Wiegetag

Gewicht:75,8kg (-800g)

Endlich die 76 geknackt!
143gjg0.gif

Habe ja nicht schlecht gestaunt, :eek: da es auf dem Geburtstag Pizza zu essen gab.Leider hatten sie nichts anderes, aslo war ich "gezwungen" Pizza zu essen.
Am WE hatte ich nach langer Zeit auch mal wieder Appetit auf ein Frühstücksei.Davor hatte ich ewig einen Ekel davor.

Wünsche euch alllen eine schöne Woche!


stolli
 
Toll stolli ich gönn es dir so, weil es bei dir auch immer so schleppen geht.
Finde gut, dass du dir immer einen Wochenplan machst.
 
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe,

das freut mich wirklich !
 
Bei mir gibt es heute Eiweiß pur! :happy:
Morgens ein Frühstückskuchen mit Quark. Von dem war ich so lange satt, der Wahnsinn.
Und eben meine ersten Topfenknödel. Habe sie erstmal nach Grundrezept gefertig um zu sehen wie sie überhaupt schmecken.
Kann man mit Flavedrops oder EW Pulver verfeinern.3 Habe ich geschafft, der vierte hat nicht mehr reingepasst und ist für später.


29030306lh.jpg



stolli
 
Sind die lc? Wenn ja, bitte Rezept!;)
 
Rezept kommt:
Topfenknödel (Grundrezept)

-150g Magerquark
-50 Schmelzflocken oder Haferflocken
-1 EL Xucker oder Flavedrops
- evtl ein Ei

Alles mischen und vier Knödel formen.Diese in nicht mehr kochendes Wasser geben und ziehen lassen bis sie oben schwimmen (ca 10Minuten).

stolli
 
Stolli und der Frühstückskuchen?
Die Knödeln sehen gut aus.

Aber morgen hab ich wieder meinen 500 kcal Tag, da muss ich wieder schauen, viel Gemüse.
 
@Dickezicke: ;)

Übrigens geht der auch ganz leicht! :nod:
Obst kann man nach Lust und Laune varieren.

100g Magerquark
1 Eiklar
Eine Banane
20g Haferflocken
35g Proteinpulver (Layenberger Vanille-Sahne)
Prise Backpulver, Prise Salz und was zum süßen.
Teig mit dem Knethaken vermengen und Obst nach Belieben dazu tun.

Dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Rost tun und ein wenig formen. So bei 200 Grad für 15-20 Minuten backen und fertig

stolli
 
das klingt sehr lecker, Stolli besonders die Knödel...
 
Sowohl die Topfenknödel als auch der Frühstückskuchen sind lecker!
Von meinem F.-Kuchen heute früh war ich bis 13 Uhr satt. Sonst meldet sich um 11 mein Magen schon.

Bei der Arbeit heute ging es überhaupt nicht vorran. Obwohl ich mich beeilt habe, hatte ich das Gefühl mit angzogener "Handbremse zu fahren".:wondering:
Nun ist erstmal WE und ein langes dazu.Muss nur noch das Wetter besser werden......:mm:

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Wochenende , Stolli.

Wann ist denn bei dir jetzt immer Wiegetag?
 
@kerstin: Dir auch ein schönes WE!
Wiegetag ist am Montag!

stolli
 
Ich hatte ja auch mein Kram vor 2 Wochen da musste auch viel Schoki dran glauben, lach und noch einiges anderes, hatte in einer Woche 1,5kg drauf.
Dann dachte ich noch, wenn ich jetzt eh safte dann will ich vorher aber noch dieses und jenes haben, lach. Jetzt denke ich wenn ich das nicht gemacht hätte dann hätte ich jetzt schon wesentlich mehr runter, die ersten 3 Tage waren nur für die Sünden abzubauen. Aber es ist schwierig das Teufelchen im Zaum zu halten wenn die Hormone einen reiten.
 
@kerstin: Du sagst es..... Habe abends lange gegen das Teufelchen angekämpft und verloren.:( Hilft nicht, es muß weiter gehen!

stolli
 
Schönen Sonntag euch allen!

Um den Heißhunger zuvor zukommen habe ich mir gestern abend eine große Tasse Tee gekocht und es hat geklappt.
Der Pollenflug macht mir arg zu schaffen.Habe wirklich alle Symptome die es gibt.Niesen, Augen jucken, Nase läuft, müde, Kopfweh usw.....
Ab heute werde ich die Allergietabletten nehmen.:nod:
Ansonsten habe ich festgestellt, das ich gerade zu faul zum Kochen bin.:oops: Hoffentlich kann ich mich irgendwie anders über die nähsten Tage retten, wo diese Faulheit anhält.
Heute Abend wird auf jeden Fall erstmal wieder gegrillt, ging ja die ganze Zeit nicht wegen dem Regen.


stolli
 
Hallo guten Morgen, wie gehts dir?
 
@kerstin
Heute geht es mir so lala...
Bin irgendwie nicht gut drauf und hatte heute früh auch gleich mal Migräne.Sie ist aber dank Tablette abgeklungen.
Zum Glück muß ich morgen erst arbeiten, heute wäre es kein Vergnügen gewesen.

Werde gleich mal in den Baumarkt fahren und mir Pflanzen für die Balkonkästen holen. Vll muntern die mich auf.:)


stolli
 
Oben