stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Petraea Man hätte noch Sauerkraut dazu haben können, aber so großen Hunger hatte ich dann doch nicht!!! :p

stolli
 
Danke Dir für das Rezept, liebe Stolli, den Zucker werde ich einfach durch Erythrit ersetzen, dann passt es in den Ketoplan!

LG und schönes Wochenende
Liliane
 
@Petraea Man hätte noch Sauerkraut dazu haben können, aber so großen Hunger hatte ich dann doch nicht!!! :p

stolli

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich lasse dann lieber eine Wurst weg
und esse das Sauerkraut ;)
 
Morgen!
Bin gestern nicht zum schreiben gekommen. Mein MAnn kam recht schnell wieder zurück von der Arbeit, weil es geregnet hat. Den freien Tag haben wir gleich genutzt und sind zum TÜV gefahren. Boah, wird auch immer teurer. 107 Euro! Danach waren wir gleich mal einkaufen, den morgen ist ja Feiertag. Da habe ich LC Nudeln entdeckt und gekauft. Mittag's gleich ausprobiert und für sehr lecker empfunden. War auch echt lange satt davon. (Bild folgt)
Dann streikt unsere Ölheizung mal wieder, wie jedes Jahr.... :speechless: Es kommt kein Öl hier oben beim Ofen an.... Mein Mann hat schon einiges auprobiert, findet den Fehler aber nicht. Nun müsse wir doch die Vermieterin anrufen und sie muss sich drum kümmern. Wird ja langsam kalt. In der zwischenzeit heize ich unseren Holzofen. Gott sei Dank haben wir den.:nod:
Sonntag war in Punkto LC eine Katastrophe... Morgens eine frische Semmel vonm Bäcker, mittags sollte es Rouladen geben, aber da kamen uns die Food Trucks beim verkaufoffenen Sonntag dazwischen.:giggle: OMG, ich wußte garnicht wofür ich mich entscheiden sollte, so viel Auswahl .:) Alles hörte sich lecker an. Habe mich dann für ein Bellysandwich entschieden. Ihr merkt, ich bin immer noch hin und weg, so lecker war es!:inlove: Leider kommt bei uns in die Provinz ja kaum solche tolle Abwechslung. Nur einmal im Jahr. Die Rouladen gab es dann abends.
Gestern war ich dafür ganz brav!:rock: Endlich nix Süßes und kaum KH.Nur ein paar Nüsse beim TV.
Ich werde erstmal beim LC bleiben und schauen ob gewichtstechnisch was geht. Letzte Woche habe ich nichts abgenommen, denke aber das hängt mit der bevorstehenden Erdbeer Woche zusammen.
Nun werde ich auf den Anruf von der Arbeit warten!

33965079fg.jpg


33965080wv.jpg


33965081dy.jpg




stolli
 
Ja, das schlechte Gewissen soll ruhig mal "die Schnauze halten" - ab und zu muss sowas einfach drin sein und dann genießen - aber richtig!
 
Leute
a23u5u.gif
!

Mittleres Chaos bei mir.
Als ich von der Arbeit nach Hause kam, roch es so Verdächtig nach ÖL. Und richtig
Bei uns kommt Öl aus der Wand. Der Sicherheitshahn, der es zurück halten soll hat geleckt und nun ist die Auslegeware vollgesuppt.
Mein Mann ist in München und so habe ich mich alleine bei gemacht und den Teppich zerschnitten, denn es stinkt höllisch nach Öl.
Vermieterin war nicht da, habe ihr aber aufs Band gesprochen.

33967776cv.jpg


33967771zy.jpg




33967820hb.jpg



stolli
 
Ach herrje! :eek:
So ein Mist! Hast Du schon einen Techniker angerufen?
Da kann man ja nicht warten bis die Vermieterin irgendwann mal irgendwo anruft.
Womöglich kommt die erst nach 18 Uhr zurück und da haben alle Firmen zu...
 
@Dany2712 Leider muss ich erst der Vermieterin Bescheid geben. Wir dürfen nicht eigenmächtig handeln.Scheinbar kommt jetzt auch nichts mehr nach. Hatte ein Zewa hingelegt und das ist bis jetzt trocken geblieben. PUhhh! :whew:
Das Gröbste habe ich nun erledigt. Habe erstmal 2 Duftkerzen aufgestellt.


stolli
 
Ich stell mir das Grad vor...
Vermieterin ist 2 Wochen im Urlaub und nicht erreichbar.
Am 2. Tag wasserrohrbruch... die Wohnung schwimmt...
Aber du darfst keinen Notdienst oder sonst wen anrufen bis die Vermieterin wieder da ist. :rofl::rofl:
Geil !
Also Quatsch... Du hattest angerufen... sogar auf Band gesprochen.
Natürlich hättest du den Notdienst anrufen können. Was wäre gewesen, wenn das munter weiter ausgelaufen wäre?
 
Das ist ja schlimm!
Hoffentlich läuft jetzt nichts mehr raus.
Was anderes: du hast ja ein wunderschönes Parkett unter dem Teppichboden!
 
@Petraea Ich mag das Pakett überhaupt nicht.:speechless: Liegt übrigens in jedem Zimmer.

Soo, der erste Schock ist vorrüber. Habe den Haupthahn im Keller zugedreht und nun kommt auch nix mehr raus.:whew:

@Dany2712 Mein Mann meinte auch "Stell dir vor wir wären 2 Wochen im Urlaub gewesen...?"

Vermiterin kümmert sich um einen Handwerker für Donnerstag/Freitag. Bin mal gespannt woran es lag.
Nächstes Jahr sollen wir ja sowieso eine Gasheizung bekommen.

Dann dachte ich heute nur " Zum Glück liegt Teppichboden drin, sonst wäre wohl alles durchs Zimmer gelaufen und noch tiefer ins Paktt eingezogen."
Ob man das bei der VErsicherung melden kann? Bei welcher ?

stolli
 
Guten morgen ihr Lieben!

Ich trinke gerade, nach langer Zeit mal wieder, einen Bulletproof. Habe erstmal mit 10g Butter angefangen, nicht das ich mich nachher ganz schnell auf dem Töpfchen wiederfinde. :giggle:
Gestern habe ich einfach nur den Tag genossen und gefaulenzt. Mein GöGa kränkelt etwas. Mal sehen was er ausbrütet.
Werde heute zu Hause bleiben, in der Hoffnung das die Vermieterin einen Handwerker findet der sich die Sache anschaut.

stolli
 
Hoffentlich wird es nicht so schlimm was er ausbrütet. Bei uns ist Magen Darm zurzeit echt schlimm . Bin froh das ich nicht mehr zum Dr. muss .
Liebe Grüße Renate
 
Hallo Stolli, hat es geklappt gestern?

Wie läuft es mit Lc bei dir? Bist du gut reingekommen?

Ich bin immernoch eisern dabei, aber die Waage geht noch nicht weiter runter. Ich hoffe es tut sich bald wieder etwas. Für meine Motivation wäre das gut. Weniger zu essen würde mir sehr schwer fallen, dann müsste es auch lc werden.
 
@kerstin

Der Handwerker ist heute nochmal gekommen, weil im ein Teil fehlte was er bestellen mußte. Nun scheint alles wieder zu laufen. Muss erstmal ein Probelauf machen, mit meinem Ölofen.Sieht aber gut aus.:whew:

Low Carb läuft gut. Gestern habe ich es geschafft nur 52 g KH zu essen. Vorher fiel es mir doch recht schwer, im Rahmen zu bleiben. Erdbeerwoche sei Dank!:drunk:
Stimmt, wen sich auf der Waage nix tut, dann ist das echt deprimierend.Diese Stillstände können einen an der Rand des Wahnsinns treiben.:p

Ich habe ja heute frei und muss dafür morgen arbeiten. Leider muß mein Mann heute arbeiten, sonst hat der meist Freitags frei.:rolleyes: Hilft nicht, anderen geht es genauso.

Noch was anderes..
Ich bin ja eigentlich kein so Sonnenanbeter, aber dieses Jahr bin ich irgendwie so Sonnenhungrig. Das kenne ich so garnicht.Wenn es irgendwie geht, zieht es mich in die Sonne.

stolli
 
Bei uns regnet es heute mal zur Abwechslung.

Ich habe eine Suppe gekocht mit viel Gemüse und einen Apfelkuchen gebacken.

Leider habe ich anstatt Backpulver Bicarbonat gemommen und er schmeckt leicht bitter, ich dachte immer das sei das gleiche.
 
Oben