Suche Rezept für BBQ-Soße!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heliusdh

Stamm Mitglied
Registriert
24. Aug. 2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo

bin ich hier Richtig wenn ich ein Rezept suche? Wenn nicht bitte verschieben!

Und zwar suche ich eine BBQ Soße oder eine BBQ ähnliche Soße mit wenig bis keine KH (Bin noch in Phase I) Sollte ein Rezept nur für Phase II in Frage kommen, nehme ich es auch gerne und verwende das dann ebend erst etwas später
 
Würde ich mit Aioli richtig liegen? Oder meinst du eher was "ketchupartiges"?
Was ist mit verschiedenen Buttersorten, wie z.B. Chilibutter, Kräuterbutter usw.?
 
Moin

Aiolio mache mir immer aus Majo und Knobi ;)

Ich mag den Rauchigen Geschmack von der BBQ Soße (auf Tomaten Basis)
 
Das stimmt, aber Majo mit Rauchgeschmack ist es ja auch nicht.
Oder ich nehme Dein Rezept vom Ketchup mit dem Salz und etwas Sojasoße statt Salz. Das könnte was werden.....
Habe am WE etwas Zeit zum testen
 
Hi, ich habe eine BBQ Sauce die auch meiner Familie sehr gut schmeckt.
Diese Cola BBQ Sauce ist eine LC veränderte Sauce von einer Freundin. Sie schmeckt echt genial! Hatte sie gestern zu Hamburgern.

4 Streifen Bacon, kleingeschnitten
1 Zwiebel, gewürfelt
1 Knoblauchzehe
ca. 1/3 Tube Tomatenmark
250ml Cola Zero
1 TL Essig
2 Spritzer Süsstoff
2 EL Senf
1 EL Worstershire Sauce
1 Nelke

Den Bacon anbraten, dann die Zwiebel und den Knofi dazu, bis die Zwiebeln weich sind. Dann den Rest dazu und 5-10 Minuten köcheln lassen. Etwas abkühlen lassen und mit dem Zauberstab pürieren. Geht Ruck-Zuck.
 
AW: Suche Rezept für BBQ-Soße!!!

Ich hab das Rezept heute ausprobiert und bin hellauf begeistert @Fluffi - das ist ein wirklich tolles Rezept :)

Auch wenn ich am Anfang wegen der Cola etwas komisch geguckt hab, so ist das fertige Produkt einfach nur lecker (schon während des Köchelns konnte man das erahnen) :)

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
AW: Suche Rezept für BBQ-Soße!!!

Hy endlich diesen Thread gefunden xD so lange danach gesucht ... ty dona ...

Hat die Sauce evtl. schon jmd zum einpinseln versucht ? bzw. wie dick wird die letztendlich ?

Und hat vlt jmd. auch nen passenden Rub zur Hand natürlich LC ?

Danke im Voraus
lg
 
AW: Suche Rezept für BBQ-Soße!!!

Huhu, ich nochmal,

die Sauce wird ungefähr so wie fertig gekaufte BBQ-Sauce..

zum Einpinseln hab ich sie nicht verwendet, kann da also nix zu sagen, sorry..

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
AW: Suche Rezept für BBQ-Soße!!!

Werde die Soße heut mal antesten ...
Vielen Dank für das Rezept
 
AW: Suche Rezept für BBQ-Soße!!!

Ich habe da einen Tipp für Euch.

Bei LIDL gibt es Ketchup in Glasflaschen. Pro Karton ist da auch eine mit hellblauem Etikett. Darin befindet sich zuckerreduzierter Ketchup mit 4,xg KH/100gr.

In diesen Ketchup kommt "Liquid Smoke", das ist quasi Rauchkondensat aus der Industrie.

http://www.bbq-grill-shop.de/Saucen...Smoke-Natural-Hickory-118ml.html?refID=654321

Davon kommen einige Tropfen in die Flasche und das sorgt für den typischen kräftigen Rauchgeschmack. Mit Süßstoff und Cayenne-Pfeffer lässt sich sie BBQ-Soße dann entsprechend dem Geschmack anpassen.

Nichts anderes ist in industrielle BBQ-Soßen enthalten, mit Schinken, Zwiebeln etc. arbeitet da kein Mensch ---> zu teuer

Mfg Felix
 
AW: Suche Rezept für BBQ-Soße!!!

Ich mache meine BBQ Sauce so:

Passierte Tomaten mit Zero Cola, Salz, Pfeffer, Hickory Rauchsalz einköcheln lassen und mit etwas Chilipulver abschmecken.

Sehr sehr lecker und von gekaufter kaum zu unterscheiden.
 
AW: Suche Rezept für BBQ-Soße!!!

Liebste Hexi,

gleich mach ich mich zum zweiten Mal an Dein Rezept und finde das noch toller als die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe - und so schön simpel - zusammenkippen, köcheln lassen, fertig - vielen Dank für dieses Rezept :-D

Liebe Grüße
Lunchen
:-D
 
AW: Suche Rezept für BBQ-Soße!!!

Schön das es Dir schmeckt. >:)
Ich mache das immer in eine leere Ketchup Flasche, so hält sie sich ne Weile im Kühlschrank.
 
AW: Suche Rezept für BBQ-Soße!!!

Ich hab dafür eine tolle Flasche mit Plopp-Verschluss von Ikea :-D
 
Oben