Süßes Rührei (vanille) bzw. Pudding [Phase1-2]

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetstufflover

Stamm Mitglied
Registriert
18. Nov. 2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Inspiriert vom Schokoeier-Rezept aus der Frühstücksecke, hab ich mir was zusammengemixt.

Zutaten:
-6 Eier, ca. 60g je Stück
-150ml Sojamilch 0,1KH (oder mehr --> dann wirds ein Pudding)
-50ml Schlagsahne, ca. 1,5g KH (geht auch in größerer Menge --> je mehr, desto leckerer find ich ^^, aber Achtung auf die KH's!)
-Süßstoff
-Vanillearoma und wer es sich leisten kann, etwas echte Vanille
-Zimt
-ca. 40g Butter

Butter in Pfanne schmelzen lassen. Eier mit Sojamilch, Schlagsahne, Süßstoff (30 Spritzer?), Vanillearoma und einer Prise Zimt schön verrühren und danach in die Pfanne geben. Am besten ist es, ihr mixt es mit einem Mixer, dann wirds schön homogen. Wie normales Rührei zubereiten, allerdings darf es aufgrund des hohen Flüssigkeitsanteils auch mal kurz "köcheln". Je nachdem, wieviel Sojamilch ihr zugegeben habt, wirds entweder fest oder geht in Puddingkonsistenz über. Keine Sorgen, wenn ihr zuviel Sojamilch erwischt habt, der Pudding schmeckt wirklich köstlich.
Das Ganze - da das Auge ja mitisst - in der Pfanne lassen und mit Zimt überstreuen und gleich aus der Pfanne essen. Total rustikal und sehr geil. :lol:

So ne Portion macht (mich) schön satt. Ich habs mir allerdings auch schon mit 10 Eiern, 250ml Schlagsahne, 300ml Sojamilch, 60g Butter usw. gemacht. Wasn schöner Refeedtag... :lol:

lg
 
Boah, ihr müsst das probieren... hab grad wieder ne Pfanne voll verputzt. :lol:

Einfach viel mehr Sojamilch und Sahne dazugeben, das wird ein herrlicher Pudding. Natürlich "stockt" bzw. geliert er nicht so wie normaler Pudding, aber heiß bzw. lauwarm gegessen ist das Zeug herrlich. Ich könnt davon eine Salatschüssel voll einfach so ausessen.

Geht erstens superschnell, ist mit etwas Maß und Ziel absolut Phase1-tauglich (50ml Sahne reichen auch) und schmeckt geil.
 
Es roch sehr gut in der Wohnung ABER leider hat es mir überhaupt nicht geschmeckt:

Es war wie eine Art parfümiertes ausgeflocktes dünnes Rührei...
Ich liebe ja alle Arten von Eiern aber ich habe es nicht weiter essen mögen, tut mir leid.

So unterschiedlich sind mal wieder die Geschmäcker, also nicht traurig sein und lass es Dir weiterhin schmecken!

lg Cherimoya
 
Ich kann mir das für mich auch nicht lecker vorstellen.
Etwas Süßes, das nach Ei schmeckt - hilfe!!!!

Ich habe mir mal einen Pfannkuchen mit einem Ei zu viel zubereitet, der schmeckte einfach nur ekelhaft nach Vanille mit Ei.

Aber schön, wenn es dir schmeckt - genieße es!
 
Hmm, Geschmäcker scheinen wirklich stark verschieden zu sein. Ich könnt das Zeug kübelweise schaufeln. :lol:

Man muss die Masse natürlich gut mixen, damit es schön homogen wird. Bei mir is nie was ausgeflockt, es hatte immer die Konsistenz von noch heißem Vanillepudding, also cremig.

Naja, egal. ;) Man kann ja Kakaopulver reintun.
 
huhu,

klingt wirklich toll aber bisher habe ich noch keine Sojamilch gefunden die ich nutzen kann.

Wo hast du deine her?

Gruß
 
Hmm, wo wohnst du denn?? Also, meist gibt es in den Supermärkten ja die Alprosoja, aber die in normal kannste nicht nehmen, weil Zucker und so'n Gedönse drin ist. Die gibt es aber auch "zum Kochen und Backen", da ist dann nix drin und die hat auf 100ml auch nur 0,1KH. >:)
Ich persönlich hole mir meinen Vorrat (ich brauche sehr viel!) immer aus dem Bio- Supermarkt. Die von "Provamel" kostet das gleiche, hat auch nur 0,1KH und schmeckt mir persönlich am Besten!
 
@ Squirrel: ja, schmeckt aber anders. So wie die Schokoküsse vom Aldi und die Originalen. Die waren auch vom gleichen Hersteller nur mit etwas anderer Rezeptur>:)
 
@Meandro: Na, dann kannste dir jetzt ja mal ne große Schlemmerpfanne machen!! Guten Hunger! :pfannkuc:
 
Oben