Sukrin im Getränk

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Hallo Community,

also ich weiss ja dass die EU sagt, keine Zuckeralkohole in Getränken (weil vllt. zu viel) aber Sukrin ist ja eine etwas andere Art Zuckeralkohol.

Soweit so gut, nun süße ich seit neustem mein Cool-Aid mit Stevia und Sukrin (oki also so 1,5 Tassen müssen da mind. rein).

Hat da jemand erfahrung damit? irgendwie ich weiss ned, süss ja aber komisches gefühl so ab dem Rachenraum. Als ob da Öl runterläuft und alles so kühl.

Es gab mal so ne Sprite ICE bei den Amis, die hatte auch so ein gefühl hinterlassen. Irgendwie komisch.

Frag mich eh, ist das nun wirklich "tödlich oder sonstwas" wenn ich so ne Litterpulle mit Sukrin süße (auch weil ich das so für meinen kleinen angedacht hab).
 
ich mach immer etwas sukrin in meinen kaffee (hab nen streuer mit vanille und einen mit zimt ^^)

cool-aid süßen? ist das nicht schon zuckersüß? o.O
 
Da frag ich mich ernsthaft, was DAS soll.
Unglaublich -.-
... verantwortungslos für ein kind :???: so werden die KH süchtigen von morgen heran gezogen *kopf schüttel* über die gesundheitlichen aspekte ganz zu schweigen :???: ... und nemesiz ernährt sich lc :confused:
 
Wers so pappsüß mag, solls trinken, aber ein KIND auch noch an solchen *zensiert* gewöhnen, na hallo!
 
so gesund!

[DLMURL]http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110395285342&indexURL=[/DLMURL]
 
Na, DAS nenne ich mal ne vernünftige Anwendung für diesen Chemiemüll :rotfl::rotfl::rotfl:
 
[DLMURL]http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110395285342&indexURL=[/DLMURL]


hat aber gedauert bis da mal einer der lemminge sein hirn aktiviert. :leb:
ps: genau, das gibts zuckerfrei ^^

und ja, man kann damit färben, schon beim mischen rocken die fingerspitzen in allen farben....

egal, hauptsache mitrennen ohne nachzudenken, nun ja.


nur mal so am rande, ich bezweifle dass ein "saft" gesünder ist als mal ein glas limonade (und die dann ohne zucker).

mal direktsaft (wobei da ja auch viel schmuh passiert) ausgenommen.


so, können wir nun bitte zum thema kommen?

ach und bitte, die atkins jünger (für die das schon ne religion darstellt) bitte weitergehen. danke.

ach, ins noch, ...

bevor ich mich mit denaturiertem eiweiß vollstopfe, mir süßstoffe reinpfeffer oder über korn und khs rumflenn, mir dann aber mit gluten (ach, das gabs also zu zeiten in denen der mensch viel fleisch zu sich nahm) vollstopf, sollt ich erstmal nachdenke ob ich andere anfahr weil se sich die getränke (oh ich vergas, ihr nehmt ja keinerlei softdrinks zu euch gell) selbst zusammenstellen.


herr, lass hirn regnen.


Also wie gesagt, es geht um die "ZUCKERFREIE" Variante.

so , ich danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach immer etwas sukrin in meinen kaffee (hab nen streuer mit vanille und einen mit zimt ^^)

cool-aid süßen? ist das nicht schon zuckersüß? o.O

Zuckerfrei :)

Das Original zieht jedem die Schuhe aus, gibt aber sogar 30% less :)

Komm halt günstig dran, glaub unter 50 Cent die Tüte. Das ganze mit Stevia oder Sukrin + Stilles "Mineral"wasser passt mir 100% mehr wie irgend ne fertige Limo.

Wenn schon genascht, dann mit bedacht. Leider gibts ja bei Gummizeugs nix ohne bläh Gefahr, mal schaun ob die Amis da was mit Erythitol (richtig?) bieten.
 
Ich kenne nur zuckerfreies Koolaid, schon vor 30 jahren in Saudia Arabien war das ohne Zucker, aber schon genauso bunt, flecken gehen nicht mehr raus.

Den gleichen Effekt kann man bei diesem andern Kram "Crystal light" bei den dunklen Farben beobachten.

hab ich mir mal ne teure Bluse mit versaut.

Da Kinder irgendwas trinken möchten ist sicher eine Glaubensfrage WAS.

Meine durften mal ein Glas Limo und haben dafür freiwillig schon früh Wasserflaschen mit sich rumgeschleppt.

die Freunde denen das gelgentliche!! Limoglas nicht erlaubt wurde die trinken heute Literweise cola und red Bull.

kann auch nach hinten losgehen so ein Schuß.

Muß jeder selber wissen!

Ich würde aber eher denken Stevia ist die wahl für ein Kind wenns süß sein soll und dann nicht zuviel davon.

Papa will den lieben Kleinen wohl ein bischen verwöhnen?;)

was macht die Mama in der Richtung? Einer Meinung?
 
Jeder wie er mag.

Und nein, Fruchstsaäfte sind nicht unbedingt gesund und sollten allgemein gemieden werden. Lieber Obst essen.
 
....

was macht die Mama in der Richtung? Einer Meinung?


Is ja alles das selbe gebräu.

mama? kei ahnung, bei dere gibts eh den normalen weg. so wie sich der "normale" ernährt, da gibts dann auch eher fanta usw als normale variante denn light.

der kleine kommt scho klar bei mir dass es nix süsses gibt. mal nen bio pudding, mal reduzierte gummibärchen, vllt mal ne zartbitter bio schoki von ritter und so.

der freut sich auch wenn er mal nen putzig kleinen bioapfel (voll so kleine dinger) bekommt.

der weiss dass ich nun anders ticke, der frägt als ob ich des weekend normal essen darf :) (ich leb ja eher woche LC und weekend 1x normal, so wies andere hier verteufeln, ich komm damit gut klar).

deswegen dacht ich mir, wenns mal limo gibt, dann mach ich die halt damit selber. klar is das nur chemie aber wenigstens kann ich ja beim wasser und süßen nen sinnvollen beitrag leisten.

wobei er auch gerne aufgebrühtes grünes stevia mag oder ne limo aus zitronenschalen und steviosid.


so isses ja ned, wenn man mit kindern redet sind die begeisterbar. selbst dass es nur noch 2-3 minikartoffeln mit leinöl zum spinat und fleischkäs gibt ist kein problem mehr :)
 
Wenn etwas süß schmeckt, dann wollen die Kinder es haben. Das kennt doch jeder von uns aus der eigenen Kindheit.
Ob Zucker oder Süßstoffe besser sind, ist aber eigentlich eine Streitfrage. Ich würde dem Kind aber eher etwas Zucker in die Limo geben anstelle von chemikalischen Mist.

@nemesiz
Einige machen LC nicht nur wegen der Gewichtsabnahme, sondern sie versuchen damit (z.T. erfolgreich) Krankheiten zu heilen. (Ich bin mit LC nicht wegen meines Übergewichts angefangen.) Da ist es nur verständlich, wenn sich diese Leute mehr Gedanken über ihre Gesundheit und ihre Ernährung machen als jemand, der "nur" abnehmen will. Eigentlich haben die anderen Recht mit dem was sie hier sagten, aber der Ton hat bei manchem nicht gepasst, denn es ist natürlich deine Entscheidung wie du dein Kind ernähren willst.
 
Wenn etwas süß schmeckt, dann wollen die Kinder es haben. Das kennt doch jeder von uns aus der eigenen Kindheit.
Ob Zucker oder Süßstoffe besser sind, ist aber eigentlich eine Streitfrage. Ich würde dem Kind aber eher etwas Zucker in die Limo geben anstelle von chemikalischen Mist.

@nemesiz
Einige machen LC nicht nur wegen der Gewichtsabnahme, sondern sie versuchen damit (z.T. erfolgreich) Krankheiten zu heilen. (Ich bin mit LC nicht wegen meines Übergewichts angefangen.) Da ist es nur verständlich, wenn sich diese Leute mehr Gedanken über ihre Gesundheit und ihre Ernährung machen als jemand, der "nur" abnehmen will. Eigentlich haben die anderen Recht mit dem was sie hier sagten, aber der Ton hat bei manchem nicht gepasst, denn es ist natürlich deine Entscheidung wie du dein Kind ernähren willst.
:mm:
 
Wenn etwas süß schmeckt, dann wollen die Kinder es haben. Das kennt doch jeder von uns aus der eigenen Kindheit.
Ob Zucker oder Süßstoffe besser sind, ist aber eigentlich eine Streitfrage. Ich würde dem Kind aber eher etwas Zucker in die Limo geben anstelle von chemikalischen Mist.

@nemesiz
Einige machen LC nicht nur wegen der Gewichtsabnahme, sondern sie versuchen damit (z.T. erfolgreich) Krankheiten zu heilen. (Ich bin mit LC nicht wegen meines Übergewichts angefangen.) Da ist es nur verständlich, wenn sich diese Leute mehr Gedanken über ihre Gesundheit und ihre Ernährung machen als jemand, der "nur" abnehmen will. Eigentlich haben die anderen Recht mit dem was sie hier sagten, aber der Ton hat bei manchem nicht gepasst, denn es ist natürlich deine Entscheidung wie du dein Kind ernähren willst.

dem ist nur noch eines hinzuzufügen, weiss nicht ob mich damit angesprochen hast...

ich zumindest hab hier keine Süßstoffe (für mich sind das Chemikalien) erwähnt. Ich nutze seit 2,5 Jahren nur noch Stevia (mit ausnahmen, manchmal bissl Honig) und seit neustem halt Sukrin (ist zumindest für mich keine Chemie, auch wenn mans in dieser Form nicht in der Natur findet).

Mei Kind kennt sogar die Logi Pyramide (auch wenn er verdutzt sage, die ist falsch) *G*

PS: ich mach LC a ned nur wegem gewicht, mir gehts in einigen Punkten besser damit (klingt komisch, aber ich schlaf besser und komm morgens.
 
PS: ich mach LC a ned nur wegem gewicht, mir gehts in einigen Punkten besser damit (klingt komisch, aber ich schlaf besser und komm morgens.
Das klingt für uns nicht komisch. Es geht beinahe jedem hier so.

Also eines ist sicher auch zu kurz gekommen. Ich finde es richtig klasse, dass du deinem kleinen überhaupt von der Ernährung erzählst ;) Denn das ist nicht selbstverständlich. Viele Eltern die LC machen, besorgen dem Nachwuchs trotzdem jeden Tag Pizza oder Pasta vom Italiener, eben weil sie sich sagen "der ist ja noch nicht dick"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben