Sunnys Countdown :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sunny1005

Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
So, nun ist es soweit ...

Nachdem ich inzwischen innerhalb von 23 Wochen über 16 kg mit LC "freestyle" abgenommen habe und mittlerweile auch die Durststrecke des Stillstands von 4 Wochen hinter mich gebracht habe, tut sich nun endlich wieder was!

Mein Ziel bis zum Ende des Jahres ist auf jeden Fall UHU! Und das werde ich trotz der anstehenden Weihnachtstage definitiv schaffen! Ich bin ja zum Glück nicht mehr so KH-blind wie die letzten Jahre :shock: Oder sollte ich wie in meinem ganzen bisherigen Leben sagen!? :rolleyes:

Mein Tagebuch soll meine eigene Motivation noch weiter stärken. Ich weiß, dass diese Ernährungsweise mir unheimlich gut tut und ich diese auch nicht mehr ändern möchte!

Einen besonderen Grund, weshalb meine Motivation nun weiter auf dem Höhepunkt flammt, ist unser Weg zum Wunschkind. Nach erfolglosen 2 Jahren, liegen mittlerweile alle Tatsachen auf dem Tisch, weshalb es eben nicht klappt. Mein PCO und seine schlechten SG-Ergebnisse lassen nur eine ICSI-Behandlung zu. Und diese wird zu Ende Januar 09 starten! Bis dahin möchte ich noch viel gutes für mich und meinen Körper tun, damit wir gestärkt und mit vollem Elan in den Behandlungszyklus starten können.

In diesem Sinne läute ich also einen neuen, meinen ganz eigenen kleinen Countdown ein.. meine Kilos und die Tage zählen rückwärts :lol:

25.11. 104,85 kg - ca. 8 Wochen ...
 
Ha, wie geil ist das denn?!

Ich hatte mir vor einigen Tagen ein Minitrampolin bestellt ... gestern ist es angekommen und wurde auch gleich eingeweiht!

Wie genial das Teil ist! Ich habe gestern 3x 5 Min. ein paar Übungen gemacht ... so zum Einstieg ... Und ich hab heute morgen Muskelkater :shock: :lol: Nicht viel .. aber ganz leicht merkt man das im Rücken. Aber es tat unheimlich gut! Heute morgen habe ich meine 10 Min. auch schon hinter mir und bin frisch gestärkt und gut gelaunt nun auf dem Weg zur Arbeit!

SO macht das Spaß! :trampoli: :jump1: :jump2: :juhu: :schild96:
 
Huiii,
so - heute wieder Wiegetag! Der "neue Anfang" ist gemacht und endlich gehts wieder abwärts!

Die Sache mit dem Trampolin ist soooo genial! Morgens 15 Min, abends 15 Min. Man fühlt dirket, dass was passiert, ist aber nicht völlig erschlagen, wie vom Crosstrainer. Das ist nix für mich. Noch nicht jedenfalls :rolleyes:

Morgen ist endlich wieder Aquajogging - also wirds wieder mehr mit der Bewegung!

Heut Morgen hab ich mir ein Vollkornbrötchen mit Schinken + Ei gegönnt >:) Sehr lecker mal wieder! Mittags gebackenes Gemüse + lecker Soße und ein Hackbällchen, nachmittags ein paar Erdnüsse und heut Abend gibts Quark (womit weiß ich noch nicht). Ich fühl mich körperlich gut, auch wenn meine Nerven momentan völlig am Boden liegen. Aber das hat nix mit dem Abnehmen zu tun... :(

Also auf in eine neue Woche! :cool:
 
Hallo Sunny,

herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Abnahmeerfolg! :pokal:

Du bist ja sportlich auch wirklich gut drauf, weiter so.

Was geht Dir denn im Moment so auf die Nerven? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sport auch dabei gut hilft. Wenn ich mich so richtig verausgabe, kann ich die Sorgen für einige Zeit vergessen.
 
Hallo!

Sorry, ich hab dein Posting erst jetzt bemerkt :lol:

Danke dir! Ja, ich bin froh, dass ich den Hintern nun wieder hochgekriegt habe, denn ich hatte 4 oder 5 Wochen Stillstand hinter mir. :???: Das war so gar nicht lustig udn die alten Fehler schlichen sich dann natürlich immer mehr ein.

Jetzt aben wir wieder ein Ziel vor Augen und die Sache mit dem trampolin ist sooo genial! Ich hab das Gefühl, als wenn meine Oberschenkel endlich wieder etwas straffer werden... kann natürlich auch reines Wunschdenken sein :rolleyes: :cool: Aber den Alltagsfrust durch Sport loswerden hilft ungemein, da hast du Recht!

Was machst du denn sonst so?

GlG
Sunny
 
Hallo Sunny, Gratulation zu deiner bisherigen Abnahme und viel Erfolg bei eurem besonderen Projekt im nächsten Jahr.
 
Hi Sunny,

ich mache Wassergymnastik, genauer gesagt Aqua-Cardio. Das ist für mich der optimale Sport, seit ich so viel Gewicht mit mir rumschleppe.

Bei anderen Sportarten an Land komme ich schnell außer Puste, es sticht im Knie und außerdem ist man im Wasser nicht so zu sehen.

Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, macht auch irre Spaß, wenn man Wasser mag.
 
@ (b)engelmama
vielen Dank, dir wünsche ich ebenfalls weiterhin viel Erfolg! Werd gleich noch ein bissl weiter in deinem Tagebuch stöbern... dein Essensplan hier und da klingt sehr verlockend >:) Ich muss mal genauer aufschreiben... auch hier...

@mariama
Ah, du hast recht! Ich mache bereits seit etwa 1 1/2 Jahren AquaJoggen! Das ist sooooo genial und es macht mir von Anfang an noch mehr Spaß als schwimmen selbst!
Eben - man ist etwas leichter und kann sich dort auch richtig auspowern!
Kann es auch nur jedem empfehlen, der leider zuviel mit sich rumschleppt :rolleyes:
 
Oben