Tach aus Berlin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DocPernod

Stamm Mitglied
Registriert
03. Sep. 2018
Beiträge
206
Reaktionspunkte
273
Ort
Berlin
Name
Marko
Größe
175
Gewicht
124,6
Zielgewicht
85
Diätart
Carnivore
Huhu zusammen,

bin neu hier und möchte endlich mal meine Ernährung komplett umstellen und dadurch auch auf ein normaleres Gewicht kommen (unter 100!!!!!!) .

Bin 41 Jahre alt, 175 cm groß und wiege so ca. 121 Kilo, wenn ich in ca. einer Woche anfange eventuell 125 Kg (geht die Tage nochmal zum Kurztrip nach Kölle).

Habe vor 2 Jahren den Entschluss gefasst so langsam mal gesünder zu leben und demzufolge erstmal versucht abzunehmen. Ich war so bei 103 Kg :party: und dann wollte ich mit dem Rauchen aufhören. Hat irgendwie gar nicht geklappt und rauchte nach 1 Jahr immer noch und war wieder bei ca. 120 Kilo. :banghead:
Also letztes Jahr im August den anderen Weg genommen und aufgehört mit rauchen (bin umgestiegen aufs dampfen, nun auch bei 0 mg Nikotin). Das hat nun geklappt und nun müssen die Kilos wieder runter :punch:

Habe seit 2 Monaten so pi mal Daumen alles probiert, was früher immer klappte, aber schlug nix an. Bin da vor ein paar Tagen auf das Forum gestoßen und hab mich bissi schlau gelesen und denke die Umstellung auf Keto mit max 20g Kh kommt meinem herzhaften Geschmack am besten entgegen.

Werde dann wohl auch ein Tagebuch eröffnen und mich bis dahin noch schlauer lesen. Was mir am meisten Sorgen macht ist eher die Menge an Getränken die ich da zu mir nehmen muss, das wird ein Krampf, da ich Wasser ohne Geschmack nur äußerst ungern runter bekomme :tmi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schön, das du dich angemeldet hast :)

Ich wünsce dir viel Glück bei deinem Plan. Was die Getränke angeht muss es ja kein pures Wasser sein. Ungesüßte Kräutertees, Grüner oder Schwarzer Tee sind auch ok. Ode du wirfst dir ne Zitronenscheibe ins Wasser.
 
Hi Linea,

vielen Dank für das gewünschte Glück, wird schon klappen.

Trinke bisher am Tag eigentlich nur 2 Tassen Kaffee weiß (kann ich auch knicken^^) und maximal 1 Liter Mineralwasser mit einem Schuss Sirup, oder Cola Zero. Selbst auf der Arbeit hab ich selten Durst, obwohl der Arbeitsplatz an sich warm ist. Liegt eventuell auch am Kaugummikauen ... da muss ich mich eh noch einlesen ob das weiterhin erlaubt ist.

Tante Edith meint: Kaugummi kann ich knicken. 60g KH auf 100g ... bei meinem Verbrauch auf Arbeit wären das 15g KH am Tag. Nagut, dann werde ich wohl durstiger sein, auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ist mir eben eingefallen.

Wie sollte ich mein Kalorienziel berechnen, so wie hier im Forum: Dann käme ich auf 2150 (Grund-Umsatz) bis 3010 (Gesamt-Umsatz).
Oder sollte ich die Broca-Index-Anpassung mit einbeziehen und dann käme ich auf 1863 (Grund-Umsatz) bis 2422 (Gesamt-Umsatz)?

Macht schon einen guten Unterschied :think:
 
Werde dann wohl auch ein Tagebuch eröffnen und mich bis dahin noch schlauer lesen. Was mir am meisten Sorgen macht ist eher die Menge an Getränken die ich da zu mir nehmen muss, das wird ein Krampf, da ich Wasser ohne Geschmack nur äußerst ungern runter bekomme :tmi:

Hallo, schön dass Du Dich hier angemeldet hast. Du wirst hier viele Infos finden und Dir werden Ängste genommen und es hat immer jemand ein offenes Ohr. So habe ich das Forum hier kennengelernt und möchte nicht mehr weg. Zu Deinem Getränke Problem: Ich bin SchwipSchwap ohne Zucker süchtig und hau mir 1,5 Liter davon am Tag rein, die KH schreib ich natürlich auf. In der Früh trinke ich 3 große Gläser mit Vitamin C Sprudeltab, Magnesium Tab und Apfelessig. Wenn Du das in Deine morgendliche Routine einbaust, haste schonmal gut einen Liter mehr am Tag getrunken..

Viel Vergnügen, mögen die Pfunde purzeln

Sonnige Grüße
das Einhorn
 
Ich trinke Mineralwasser auch nur sehr selten, manchmal überkommt es mich und ich hau tatächlich mal ein Glas weg, aber mein Hauptkonsum besteht aus Coke light, minimum 2,5 l am Tag. Ich weiss, höchst ungesund, weil Aspartam blabla, aber ich mach das jetzt seit über 20 Jahren und ich leb immernoch. Und ein Laster muss man ja habe, dafür rauche ich nicht und trinke kaum Alkohol :D
 
Wie sollte ich mein Kalorienziel berechnen, so wie hier im Forum: Dann käme ich auf 2150 (Grund-Umsatz) bis 3010 (Gesamt-Umsatz).
Oder sollte ich die Broca-Index-Anpassung mit einbeziehen und dann käme ich auf 1863 (Grund-Umsatz) bis 2422 (Gesamt-Umsatz)?

Da dein KFA ja recht hoch seien dürfte müssten dir die 1863 als Gu genügen. Das Fett treibt das Gewicht in die Höhe, verbraucht aber so gut wie keine Energie. Daher stimmen die normalen Formeln ab einem bestimmten KFA nicht mehr, wenn man mal davon absieht, das es eh nur ein theoretischer Wert ist und dieser bei keinem wirklich stimmt. Also eher als grobe Richtlinie sehen :)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

@Linea Ja cool, wusste gar nicht wofür KFA steht, aber Google hilft :D ... also das berühmte Bild mit den 9 Bäuchen langt bei mir eventuell grade so, das ich Bild 9 bin und nicht das nicht vorhandene 10. :rofl::rofl: Werde einfach mal 2000 kcal so als Tagesziel anpeilen.

@NupharLutea Hehe, bisschen Spaß muss ja auch dabei sein im Leben. Mein Lieblingsgetränk trage ich im Namen, aber trinke es auch nur sehr sehr selten. Ansonsten heute Literweise Cola Zero geholt und Zitronensaft fürs Mineralwasser.

@Pummeleinhorn Ah sehr guter Tipp mit den Brausetabletten. Denke ich besorge mir Magnesium und Vitamin C auch noch bis Montag, ohne Obst und wenig Gemüse fehlt da was.

Der Einkauf ist auch schon erledigt, denke der Montag kann kommen. Freue mich auf den Start in die neue Zeit! :rock:
 
Hi DocPernod, herzlich Willkommen!
Warum willst du bis Montag warten?
 
Huhu Sonja,

ich fange Montag an, weil ich von Donnerstag bis Sonntag mit Frauchen nach Köln fahre und wir da gute Freunde treffen und vor allem eines tun: schlemmen :devil:. Davor nun noch ne radikale Ernährungsumstellung anzufangen ist mir dann zu stressig, bin schon froh darüber, das ich bis Ende des Monats noch Urlaub habe und mich in die Sache einarbeiten kann.
 
Ah, Okay, dann mal viel Spaß in Köln! :)
 
Oben