Tempeh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnenfee52

Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,
ich bin auf der Suche nach Lebensmittel für Keto-Ernährung.
Tempeh wird im Allgemeinen aus gekochten Sojabohnen durch Fermentation hergestellt, man kann es sogar selber machen. Geschmacklich muß man mit Gewürzen nachhelfen, der Eigengeschmack ist schlapp. Durch die Fermentation werden angeblich die Sojaprobleme und viele Kohlehydrate beseitigt und viele Vitamine erzeugt. Man kann aber auch andere Bohnen nehmen, was mich besonders interessiert. Wenn man das auch selber hinbekommt, denke ich es wäre ein optimales Keto- Lebensmittel.... Hat das schon jemand ausprobiert?


Oder kann man Bohnen auch anders fermentieren, z.B. wie Sauerkarut?
Viele Grüße
Sonnenfeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben