Tiramsiu Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hier mein tiramisu...nach 5 versuchen nun die version die meine Mitarbeit und ich mitsamt Mann als "extrem lecker" gekührt haben...

Nehme für den Teig :

60 Mandelmel
2 Eier
100quark
1tl Backpulver Weinstein
Suessstoff
Butter-Vanille Aroma 1/2 Flasche

Alles verrühren und in eine viereckige Form giessen ca 20x20 cm.
6 min in Mikrowelle .
Rausnehmen und abkühlen lassen. Dann in Daumen dicke Streifen schneien - so lange wie löffelbisquit .

Während die teigstäbchen abkühlen machen wir die Creme.
2 Tassen Espresso (kein Kaffee) ich nehme gern auch entkoffeinierten.
2x 2cl amaretto od Grappa
2 Eigelb ( frische Eier)
250 mascarpone
50 Gramm Quark Sahne
Süßstoff als streusüsse (gibt's von Natreen und Splenda)

Mascarpone, Quark, eigelb, 2cl amaretto und süsstoff schaumig schlagen mit dem handrührgerät.
Espresso und 2cl amaretto in einer kleinen schale mischen und Die pseudo-Biskuits darin tränken ACHTUNG: etwas ausdrücken sonst schwimmt alles. Bei der Menge espresso sollte kein Rest bleiben sonst leidet der Geschmack darunter.

Die bisquits nun in eine Schale schlichten und ein wenig Abstand zwischen den Biskuits lassen. Nun die Creme drauf und alles gut abdecken. Jetzt die 2te lage Biskuits und den Rest der Creme verteilen. Kakaopulver drüber streuen und am besten übernacht in den kühli. Schmeckt aber auch frisch wahnsinnig saulecker....


Hört sich jetzt beim Lesen nach Aufwand an aber es ist in 15 min fertig und geht echt fix.... Freue mich wenn's euch schmeckt :)


Dann die teigstäbchen in in deine ( ich mach auch gerne 2 kleine schalen) schale legen und ein wenig Abstand daz
 
Das Tiramisu ist sooo lecker!

Ich hab die Creme allerdings mit Magerquark gemacht und mit weniger Mascarpone, ist immernoch sehr lecker aber etwas weniger geworden als nötig.

Habe das Tiramisu vorhin gemacht und jetzt ist schon die halbe Schale weg, dank meiner Mami und mir ;)
 
Oben