Tofu Chips - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cheeky1980

Mitglied
Registriert
08. Aug. 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Festen Tofu (z.B. Berief Soja Fit aus dem Supermarkt) in ganz dünne Scheiben schneiden. Geht am besten mit einem Tomatenmesser und mit viel Gefühl. Mit etwas Salz und Paprikapulver (wahlweise Kräuter oder Curry) bestreuen und in einer beschichteten Pfanne auf mittlerer Stufe braten. Ich mach das entweder mit CookingSpray oder ganz ohne Fett. Geht aber bestimmt auch super mit Öl. Die Scheiben lange braten, bis das ganze Wasser verdampft ist und sie knusprig braun werden. Ich brauche meist 10 - 15min.

Werte:
100g Tofu
116 Kcal
EW 12,5g
KH 0,6g
Fett 7,1g

Ich nehm meistens nen halben Block, also 125g und bekomme so 20 Chips raus. Die reichen mir, da ich sie mit Kräuter MinusL Quark esse. Super, wenn man auch auf Kcal achtet und mal was crunchiges möchte!

Viel Spaß!>:)
 
Oben