Tofu Rezepte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dogo

Neuling
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich suche Rezepte für Tofu die Sufu spuckt ca. 5 Rezepte aus aber nichts was von interesse ist
 
Thai-Tofu mit Kokos und Chili

hi, ich finde den geräucherten Tofu sehr lecker. Den schneide ich in Würfel und brate ihn in nicht zu heißem Olivenöl. Soweit das Grundrezept.

Im Moment gibts viele Zucchini, hier mit Kokos und Chili:
Tofu in Würfel schneiden, braten und aus der Pfanne nehmen, warmhalten.
In der Zwischenzeit Zucchini in Würfel schneiden, im Dampfgarbeutel in der Microwelle 4 Min. garen (oder halt länger in der Pfanne lassen), dann in die Pfanne geben und braten. Dazu 2 EL Kokosmilch, nach Geschmack frischen Koriander, Sesamkörner, Kokosflocken, Salz und Chiliflocken.

Nährwerte für 100 g von Zucchini

Brennwert: 80 kJ; Kalorien: 19 kcal; Protein 1,2 g; KH 2 g; davon Zucker: 1,6 g; Fett: 0,4 g; Ballaststoffe: 1,1 g; BE: 0,2;
Wassergehalt: 94%

Das heißt, man kann ab Phase 1 Zucchini essen, Kokosmilch leider dann erst später.
Guten Appetit!
 
AW: Tofu Rezepte

Schau mal vielleicht ist ja hier was dabei. Habe jetzt nicht nach Low Carb geschaut aber das schaffst Du bestimmt alleine ;)
 
AW: Tofu Rezepte

also ich hab das Tofu Rezept grad mal nachgekocht, hatte Tofu mit Kräutern im Kühli, der musste weg, und auch 2 kleine Zucchini hatte ich da.

Den Tofu hab ich angebraten und dazu 1 Chilli rein und 1 Knobizehe. Nachdem er angebraten war, raus aus der Pfanne und den Zucchini rein mit etwas Wasser gedämpft, 4 EL Kokosnusssahne dazu (von Alnatura) und mit Salz, Pfeffer das ganze abgeschmeckt und etwas einkochen lassen.
War ultralecker, sehr schnell gekocht und hat 2 wunderbar satt gemacht... Danke fürs posten! Wirds öfters geben :D
 
Oben