Traumhafte kekse mit Schoko-Nuss-Füllung (Phase II)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Sie sind traumhaft !

Meine Kolleginnen konnten es gar nicht fassen, also probiert sie doch auch mal....

1, man macht eine Schoko-nussmasse und stellt die in den Kühli

125 g Butter ( Schmelzen )
2 EL Haselnußmus ( Reformhaus)
2 EL Backkakao oder geschmolzene Schoki (ich nahm Lindt 99%)
Süßstoff
Sahne

2. die Kekse ( Vanillekekse ) von Bavarian-Icelady
Ich nehme echte Vanille!

Dann den Teig für 10 Min in den Kühlschrank. Dann Kugeln formen und platt drücken und einen halben Teelöffel feste Nutellamasse reindrücken. Den Teig nun zuklappen ringsrum zusammendrücken und 20 min bei 160 grad in den Ofen.

Ein GENUSS ! Mein Liebster hat gerade 10 verputzt und sie sind erst seit 5 min fertig und noch heiß !

Laßt sie euch schmecken und berichtet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben