Übel während HIIT

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ilse41

Aktives Mitglied
Registriert
04. Juni 2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Hab heute morgen angefangen nach hiit zu trainieren, um noch schneller Fett abzubauen und mich körperlich fit zu halten. Ich dachte eigentlich, dass HIIT dazu die beste Möglichkeit darstellt. Hab dann also nach diesem Plan trainiert: http://www.ironsport.de/Ausdauertraining.htm
Allerdings konnte ich nach den ersten beiden Sprints nicht mehr weiter und hätte ich vorher was gegessen hätte das bestimmt im Wald gelegen. :oops:

Weiß irgendjemand hier, wie man das unterbinden kann oder geht es jemanden genauso? Sollte ich vielleicht vorher was essen ?

HIIT ist das einzige an "Ausdauersport" was für mich in Frage kommt, da mir alles andere viel zu langwierig und eintönig ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

GREETZ Ilse
 
Wann gehst du laufen? Oh mein Gott!!
Ich mache ja auch immer in der Früh Sport, aber so früh!
Alle Achtung!

Ordentlich aufwärmen. (mind 5 Min)
Mach längerer Pausen zwischen den Intervallen.(2 Min)
Schraube die Pausenzeiten wöchentich langsam runter.

Ganz wichtig ist, den Körper langsam daran zu gewöhnen.
 
Überlkeit beim Sport hat meist was mit Überlastung zu tun.
Habe bei der BW einige gesehen die nach den 5000 metern erstmal :kotz: mussten.

Bist du es gewohnt nüchtern Sport zu machen ???
Wenn nicht soltest du auf jeden Fall vor dem Sport ne Kleinigkeit essen.
Später kannst du dich von diesem Essen ja wieder trennen.
 
Da 6.45 mein Bus zur Schule geht, muss ich so früh anfangen! Bin es eigentlich garnicht gewohnt nüchtern Sport zu machen! Mir ist auch aufgefallen, dass ich mich vielleicht garnicht in Ketose befunden habe, als ich gelaufen bin. Wenn das so war, dann waren meine Glycogenspeicher auch nicht gefüllt,oder?
Naja werde eure Tips kombinieren und es dann nochmal versuchen. Was sollte ich vorher Essen? Ich schätze mal KH! Verbrenn ich die danach/während wieder? oder muss ich sie mit in meinen Tagesumsatz rechnen?
Wie oft sollte man nach HIIT trainieren? Hatte eigentlich 3x pro Woche vor!?

Érstmal Danke für eure Hilfe!!!!!!
 
Würde auf keinen Fall, bei einer Ketogenen Ernährung, auf nüchteren Magen trainieren.
Bringt nichts, außer dass dein Körper an deinen Muckis rumkratzt.
Esse so 30 Min vor der Belastung eine Banane. Nach dem Training ißt du ja bestimmt sowieso Frühstück oder?

Die Banane würde ich nicht miteinrechnen, weil sie bei der Belastung total verbrannt wird.

Ich würde nicht 3 x/ Woche HIIT machen.
Lieber einmal lange (ca. 1 Std), aber locker
Dann einmal Intervall 5 Min locker laufen 5 Min schneller laufen. Das Ganze ca. 40 Min. immer im Wechsel.
Und nur 1 x in der Woche HIIT.

Gruss
 
In anderen Foren hab ich allerdings gehört, dass man gerade bei einer ketogenen Diät auf nüchternen Magen trainieren soll(kann), da der Körper angeblich seine Glycogenspeicher durch Körperfett füllt (er ist es ja gewohnt Fette in KH umzuwandeln). Daher ist es angeblich nicht notwendig vorher zu essen. Wenn man allerdings außerhalb dieser Diät auf nüchternen Magen trainiert werden Muskeln verbrannt, da der Körper es ja nicht gewohnt ist seine KH selber herzustellen. klingt eigentlich ganz logisch oder seht ihr das anders ? Nach dem Training frühstücke ich natürlich, allerdings nur Eiweiss und Fettreich.

Wie gesagt finde Grundausdauertraining recht langweilig, also werde ich wohl pro Woche 2x Intervall und 1x HIIT machen.
 
Um Fett verbrennen zu können brauchst du ausreichend Sauerstoff.
(egal ob auf keto oder nicht)
Wenn dieser nicht vorhanden ist, greift der Körper auf Kh zurück. Da aber keine Kh vorhanden sind, bleibt bei hohen Belastungen nur noch Eiweiß über.

Die Glycogenspeicher können nicht durch Fett aufgefüllt werden.
Der Körper produziert just in time. (vorallem fürs Gehirn und Herz)

Grundausdauertraining ist aber, wie es auch in dem Wort drin steckt, die Grundvoraussetzung.
 
Oben