Übelkeit nach 2 Monaten Keto

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Izzy91

Neuling
Registriert
07. Jan. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten (angefangen im November) dabei Keto durchzuziehen und hatte schon ganz guten Erfolg. Täglich unter 20g netcarbs zu bleiben ist kein Problem. Ich esse 2-3 mal am Tag und Mahlzeiten sind meistens Eier, Bacon, Keto-pancakes, griechischer Joghurt gegen Mittag und zum Abendessen Fleisch + Salat, Zucchini, Blumenkohl, Broccoli, Spinat, Pilze. Ab und zu Käse, Joghurt, Fatbombs oder Nüsse als Snack plus ca. 1,5-2L Wasser am Tag.

Seit ein paar Tagen habe ich eine komische Übelkeit. Ich muss nicht erbrechen, aber es fühlt sich an als wäre ein Kloß im Hals, als wäre es eine Vorstufe des Erbrechens. Es fängt meistens ein paar Stunden nach dem aufstehen an, oftmals nachdem ich meine erste Mahlzeit gegessen habe. Ich hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen schon einmal und es ging dann über die Feiertage weg und kam jetzt aber wieder. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Ich hatte zuerst an Keto-Grippe gedacht, aber ich habs keine anderen Symptome. Ich sollte noch hinzufügen, dass ich vor 2 Wochen beim Arzt war und durchgecheckt wurde, meine Blutwerte waren okay und ich habe Medikamente gegen Schilddrüsen-Unterfunktion verschrieben bekommen.

Ich wäre echt dankebar, wenn jemand eine Idee hat was ich dagegen tun kann oder woher es kommt!

Grüße, Izzy
 
Hi,
ich weiß nicht, aber es gibt glaube ich Leute denen schlecht von zu viel Fett wird

edit, ops überlesen das mit den schon 2 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal genau tracken, was Du wann isst und dann beobachten wann die Übelkeit kommt.
Nur so bekommst Du heraus ob es am Essen liegt und wenn ja, durch was genau.
Es könnten auch die Medikamente sein. Beipackzettel schon auf Überlkeit überprüft?
Ansonsten, durchaus nochmal zum Arzt. Es kann auch ein Magen-Darm-Virus sein.
 
Es war schon vor den Medikamenten, deswegen bin ich ja eigentlich das erste mal zum Arzt.
Ich werde das mit dem Tracken mal versuchen und mir in meinem MFP mal aufschreiben an welchen Tagen ich es habe.

Danke Dany!
 
Oben