Überbackener Chinakohl / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KH Killer

Stamm Mitglied
Registriert
28. Sep. 2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
700g Chinakohl
150g Creme Double
150g Gorgonzola
100g gekochter Schinken
1 Zwiebel
250ml Hühnerbrühe
50g Walnüsse

den Chinakohl längs halbieren,den Strunk entfernen.die Zwiebel fein würfeln,den Schinken in Würfel schneiden und die Walnüsse grob hacken.Gorgonzola mit einer Gabel zerdrücken und mit der Creme Double verrühren,die Nüsse und den Schinken unterrühren und mit Salz,Pfeffer abschmecken.Die beiden Kohlhälften auf beiden Seiten 2min in Öl anbraten.Die Zwiebelwürfel und die Brühe zugeben und zugedeckt 6min dünsten.Vom Herd nehmen und die Käsecreme auf die Schnittflächen des Chinakohls streichen.Das Ganze bei 200 Grad im Backofen 20min überbacken.Passt auch sehr gut zu Fleisch
4 Portionen a ca.8g Kh
 
Voll lecker! Ich hatte keinen Bock auf andünsten, wäre aber besser für das Gemüse gewesen, aber es schmeckte trotzdem klasse! Die Nüsse und Zwiebel hab ich auch noch weggelassen.
 
Oben