Übersich über alkoholfreie Biere

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flo

Stamm Mitglied
Registriert
26. Sep. 2013
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
31
Ort
Berlin
Größe
1.83
Gewicht
84
Zielgewicht
74
Diätart
romantisch
Da bei der Herstellung alkoholfreier Biere oft mehr Stammwürze (=Kohlenhydrate) im Bier gelassen wird, die sonst zu Alkohol umgesetzt wird, haben alkoholfreie Biere oft wesentlich mehr Kohlenhydrate als alkoholische.

Aber hier gibt es auch große Unterschiede. Deswegen habe ich mal alles, was ich unter "alkoholfrei" bei http://fddb.info gefunden habe, danach gefiltert, dass man sich mit einer Flasche nicht mehr als 10g KH einpfeift.
Da das mit einer 0,5l-Flasche kaum möglich ist, musste ich auf die 0,33er zurückgreifen.
Aber so kann man sich den Ausklang eines sehr KH-armen Tages mit einer kühlen Flasche Bier belohnen.

Bitte um Ergänzungen und Korrektur gemäß Flaschenaufdruck, falls hier Fehler oder Lücken sind, ich werde das dann in der Liste korrigieren.

HTML:
Marke          auf 100ml            auf 0,33l

Fürstenberg
Radler
alkoholfrei     1,2                     3,9

Bischoff Radler
alkoholfrei     1,5                     4,9

Freiberger
alkoholfrei     1,8                     5,9

Jever Fun       2,1                     6,9

Fürstenberger
alkoholfrei     2,1                     6,9

Wernersgüner
Alkfrei         2,2                     7,2

Gold Ochsen
Original
Alkoholfrei     2,4                     7,9

Gold Ochsen
Hefeweizen
alkoholfrei     2,5                     8,2

Wolters
Alkoholfrei     2,4                     7,9

Rappen
alkoholfrei     2,5                     8,2

Ulmer
Sportweizen
alkoholfrei     2,5                     8,2

Flötzinger Bräu
Hefe-Weisse     2,6                     8,5

Weihenstephaner
Hefeweissbier
alkoholfrei     2,6                     8,5

Kulmbacher Bier
alkoholfrei     2,6                     8,5

König Pilsener
alkoholfrei     2,6                     8,5

Pfungstädter
Justus Weizen
alkoholfrei     2,6                     8,5

Pyraser Radler
Alkoholfrei     2,6                     8,5

Veltins
Alkoholfrei     2,7                     8,9

Distelhäuser
Alkoholfrei     2,8                     9,2


Moritz Fiege
alkoholfrei     2,8                     9,2

Kapuziner
Weißbier
alkoholfrei     2,8                     9,2

Iserlohner
Pilsner
alkoholfrei     2,8                     9,2

Flens Frei      2,9                     9,5

Diebels Alt
alkoholfrei     3,0                     9,9

Engerl Hell
alkoholfrei     3,0                     9,9

König Ludwig
Weissbier
Alkoholfrei     3,0                     9,9

Engerl Hell
alkoholfrei     3,0                     9,9

König Ludwig
Weissbier
Alkoholfrei     3,0                     9,9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersich über alkoholfreie Biere

Gute Idee, aber was ist mit leichten Bieren? Die haben deutlich weniger KHs.
Z.B. Sportfreunde leichtes Weizen
100 ml - 2 g KH
Erdinger leichtes Weissbier
100 ml - 1,7 g KH
Bud Light
100 ml - 1,9 g KH
 
AW: Übersich über alkoholfreie Biere

gute Idee. Mach ich demnächst mal.
Der Hintergrund war, dass im Umfeld ketogene Ernährung Alkohol nicht der Hit ist, weil er ketoseschädlich und dazu noch zu Unterzuckerung führen kann (erkannt man am Heißhunger nach Saufgelage).
Also greift man zu Alkfrei und erlebt eine KH-Überraschung.
 
AW: Übersich über alkoholfreie Biere

Deshalb finde ich leichtes Bier als gute Alternative. Halb soviel Alkohol und weniger KHs. Auch weniger kcal aber geschmacklich echt ok.
 
AW: Übersich über alkoholfreie Biere

Also in den USA hab ich light biere schätzen gelernt, hatte weniger Kater und wurde trotzdem betrunken, habe sowas aber hier noch nirgends entdeckt. Also bei mir in der Umgebung gibt es alkfreie Biere, aber keine Light Biere
 
AW: Übersich über alkoholfreie Biere

Ich bleibe da lieber bei Maisels Edelhopfen Extra.
Voller Alkohol, aber nur 0,6% KH, also ca. 2 g/Flasche. Da geht zur Not auch mal ein zweites Bierchen.
Geschmacklich besteht es zwar nicht den direkten Vergleich mit nem guten Pils, aber es ist um Länger besser als alle Light und alkoholfreien Biere die ich kenne.

Egal welches Bier man trinkt, Mäßigung ist angesagt. So wie früher nen halben Kasten pro Nase an einem Skatabend, ist nicht mehr drin. Muss aber auch nicht sein.

Genießen, nicht saufen!
 
AW: Übersich über alkoholfreie Biere

Bei unserem Getränkemarkt gibts 6 Sorten leichtes Bier. 3 Weizensorten und 3 helle Biere. Alle gut. Frag doch mal ob sie dir was bestellen könnten...
 
AW: Übersich über alkoholfreie Biere

Sind die Leichtbiere bei fddb drin, und unter welchen Stichwort findet man sie auf einen Schlag als Suchergebnis?
 
Oben