Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke ihr Lieben :)

Am 4.08 fliege ich endlich wieder nach Hause :D
fürs erste aber nur, ich werde noch mal hier hin müssen, aber wohl erst ende August Anfang September.
Am Samstag hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis, wir waren etwas bummeln und sind dann in einen Burgerladen eingekehrt. Naja eigentlich war der Burgerladen der 2. Anlauf. Beim ersten Lokal haben wir das Essen zurück gehen lassen, weil die uns verarschen wollten.
Da haben sich 3 meiner Kollegen einen Burger bestellt, der laut Karte mit einem Fleischstück belegt und mit Pommes serviert werden sollte. Sie haben aber einen Burger bekommen, der mit Wurst anstatt Fleisch belegt war und die Pommes waren nur Chips. Mein Essen war da auch nicht berauschend, ich hatte eine Tortilla mit ein paar Fleischbrocken. Da wir alle noch hungrig waren ging es also in die nächste Burgerbude.

Da habe ich es doch tatsächlich geschafft, mir auf spanisch einen Burger ohne Brötchen zu bestellen :D die Bedienung hatte einen Spaß^^
In den nächsten paar Tagen hier werde ich noch ein paar Sachen kaufen, etwas Tequila und ein paar andere Souveniers.
 
Mal wieder ein kleines Update von mir.

Gestern waren wir beim Italiener zum essen. Der Laden hat gerade erst auf gemacht und da er nicht weit weg vom Hotel ist sind wir da hin.
Auf Ausländische Gäste waren sie leider nicht eingestellt, daher gab es nur eine spanische Karte, aber düe Überschrift "Carne" (Fleisch) habe ich sofort gefunden.

Ich habe nach dem wenigen ausgesucht, was ich verstanden habe. Bestellt habe ich mir dann ein parniertes Kalbsschnitzel mir soetwas wie Pommes.
Die Panade war echt dick und ich habe sie großteils entfernt. Die "Pommes" habe ich auch nur probiert, die menge Fleisch war aber durchaus ausreichend zum satt werden. Leider habe ich mich von der Desertkarte und dem freundlichen Kellner zu einem Nachtisch verleiten lassen....
Von dem, was ich in der Karte verstanden habe habe ich Sorten einer Art Pudding bestellt. Bekommen habe ich ein Stück Kuchen, der aus geschichtetem Pudding bestand und mit Bitterschokolade überzogen war...
Vor der Bestellung habe ich noch gefragt, ob es eine kleine Portion ist und er hat ja gesagt, eine glatte Lüge, das Stück war riesig...
Aber auch unglaublich Lecker..... :inlove::blush:

Während des essens ist mir eingefallen, das ich ja gar keinen Pudding vertrage, wenn ich meine Lactasetabletten vorher nicht genommen habe, die hatte ich natürlich nicht dabei.... ich habe mich also innerlich schon mal auf eine Lange Nacht eingestellt und gebetet, das der Pudding erst unten ankommt, wenn wir wieder im Hotel sind und ich die Tabletten nachnehmen kann. Ich hatte ja noch ne menge Fleisch im Magen, das vorher verdaut werden musste. Und was soll ich sagen? Der Plan ging auf :D keine Verdauungsprobleme ^^

Den Tag gestern kann ich aber dennoch abhaken, der war nicht mal mehr LC, nicht mit dem Kuchen...
Entzugserscheinungen habe ich heute GsD aber nicht. Noch mal glück gehabt :D
 
So, endlich wieder zuhause :D

Ich war von Freitag auf Samstag fast 24 Stunden unterwegs und habe versucht, bis Abends wach zu bleiben, damit ich mit der deutschen Zeit schneller klar komme, hat nicht ganz geklappt, da ich Nachmittags im sitzen eingepennt bin.....

Mein Freund und meine Eltern haben mich Samstag vom Flughafen abgeholt, Ach war das schön alle wieder um sich zu haben :)
Meine Kater haben sich auch gefreut, als ich rein bin :inlove:

Heute war die Wage auch gnädig zu mir, 63,7 neuer Tiefststand. Anscheinend habe ich nicht zugenommen :):)
Und seit gestern bin ich auch wieder Keto unterwegs. Mal schauen ob es weiter nach unten geht oder ob ich wieder bei diesem Gewicht stehe.

Heute auf der Arbeit heißt es erstmal Reisekostenabrechnung machen, zumindest den Anfang, da ich noch auf die Kreditkartenabrechnung warten muss.
 
Jetzt bin ich seit 4 Tagen wieder zu hause und ernähre mich wieder 100% keto. Mein Darm macht das zwar noch nicht wieder so ganz mit (Ich habe seit ich wieder keto esse Durchfall) aber das wird sich denke ich bald wieder einpendeln.

Die 63,7 KG sind dank Monatsproblem auch wieder verschwunden, ich ziehe wieder ordentlich Wasser :( aber das ist in ein paar Tagen, wenn alles vorbei ist ja auch schnell wieder raus. Hoffentlich hat mir der Auslandsaufenthalt geholfen über mein Plateau hinweg zu kommen. Wenigstens habe ich in Mexiko nicht zugenommen, auch wenns eher LC als Keto war.
 
So, das Festival ist vorbei, der Job hat mich wieder....

Das Summer Breeze hat echt Spaß gemacht. Auch wenns mit 50000 Leuten auf einem Haufen doch manchmal etwas eng war...
Wir hatten nur einen Abend Regen und Gewitter, aber da wir da eh kein Programm hatten haben wir uns im Zelt verkrochen :D Und der Platz war am nächsten Tag auch gar nicht mehr sooo schlammig. Ich bin aber froh, das ich mir vorher für ein paar Euro "schlammfeste" Schuhe besorgt habe, die habe ich echt gebraucht^^

Vom Essen her habe ich mich auch zurück gehalten. Auf dem Gelände gab es fast nichts Ketotaugliches. Sogar die wenigen Grillstände haben ihr Fleisch und ihre Würste in BBQ Sauce ertränkt :rolleyes: Aber wir hatten ja GsD einen Grill und genug Fleisch dabei. Beim Bier habe ich mich auch zurück gehalten, auch wenns nicht ganz keto war hatte ich kein böses erwachen, als ich meine Wage am Montag wiedergesehen habe. Immer noch 64 Kg.
Mit den Leuten aus dem Nachbarzelt haben wir uns auch gleich angefreundet. Und was es da für Zufälle gibt^^ Unsere neue Nachbarin hat auch Rheuma und ernährt sich seit kurzem KH arm und es hilft ihr auch :D damit waren die ersten Gesprächsthemen auch schon klar :D

Das wir uns ein Zelt gemietet haben war auch eine gute Idee. Wir sind erst am Mittwoch angereist und da war es schon so voll, da hätten wir nur einen Platz am A**** vom Gelände bekommen. Die Mitfläche war aber recht nahe an den Bühnen, wir mussten nur 15 Minuten laufen. Nachteil war aber, das wir gerade Sicht auf die Hauptbühne hatten und auch nichts im Weg war. Es gab also die ganze Nacht dauerbeschallung, aber man kann nicht alles haben....

Nun habe ich erstmal meinen normalen Alltag wieder aufgenommen. Gestern war ich auch seit langem mal wieder beim Sport, hach war das schön. Ich überlege, ob ich den 3. Tag Sport die Woche heute oder Donnerstag unterbringe, da ich Freitag keine Zeit habe. Ich denke aber, das es eher Donnerstag wird.
 
Gewicht heute Morgen 64,2
Mein Gewicht heute Morgen wundert mich etwas, ich habe mich gestern Abend so derbe Überfressen, das mir schlecht war....
Es gab dicke Rippe und als nachtisch habe ich mir Mascarpone mit Kakao angerührt.
Die dicke Rippe hat ihrem Namen alle ehre gemacht, das Fleisch bestand zu geschätzt 50% aus Fett. Nach dem kochen war das Fleisch so zart, das ich die Knochen einfach so raus ziehen konnte. Eigentlich wollte ich ja daran lang schneiden, aber als ich am Knochen festgehalten habe hatte ich ihn schon in der Hand....
Die Sauce ist auch echt gut geworden, aber bei der Portionsgröße habe ich mich sowas von verschätzt... Es sah so wenig aus.... war aber doch so viel....
Ich habe meinen Fehler aber leider erst bemerkt, als ich meinen Nachtisch schon gegessen hatte. da schlug das Sättigungsgefühl voll zu und mir war soooo übel... :envy: Das war zu viel Fett auf einmal. Mein Darm hat es mir auch heute morgen gedankt...
Nach dem Exzess gestern habe ich heute eigentlich mit einer riesigen Zahl auf der Wage gerechnet, aber anscheinend ist noch mal alles gut gegangen. Es sind sogar ein paar 100g weniger als gestern :D
 
Nicht umsonst hört man öfter mal dass es hilft ab und zu etwas über der Norm zu Essen . :)
Liebe Grüße Renate
 
Nicht umsonst hört man öfter mal dass es hilft ab und zu etwas über der Norm zu Essen . :)
Wie viel es genau waren kann ich nicht mal sagen, weil ich nicht gewogen habe. aber so eine Menge an Fett habe ich noch nie auf einmal gegessen.
Mir war glaube ich noch nie so übel nach einer Mahlzeit.
Und heute gibt es die Reste von gestern :D (Mal schauen, ob mir wieder übel wird...)
 
Mal wieder ein Update :D
Die Wage hat mir heute Morgen wieder 64,7 KG gezeigt... ich hätte den Yogurt gestern Abend wohl doch nicht essen sollen... ich war zwar satt, aber der stand im Kühlschrank ud musste weg... :devil:

Zudem merke ich und Andere langsam die Nebenwirkungen vom Cortison.

Was ich bemerkt habe:
- Die Abnahme steht (aber die Zuname ist ausgeblieben, auch schon mal was)
- Ich bekomme Haare an Stellen, wo sie nicht hingehören, wenigstens sind sie ganz fein und blond und kaum auffällig, aber es stört...
- Ich habe mehr Hunger, bzw. das Gefühl, das ich was Essen müsste.

Was anderen auffällt:
- Die neuen Härchen (mein Freund meint, die wären da früher nicht gewesen)
- Ich bekomme anscheinend ein Mondgesicht (hat mein Vater gestern gesagt und gefragt ob ich zugenommen hätte)

Da es noch 2 Monate dauert bis ich endlich den Termin beim Rheumadoc habe were ich die Dosis langsam in kleinen Schritten reduzieren und abwarten, ob die Schmerzen wiederkommen. Sofort absetzen soll mann ja nicht. Aber das ausschleichen kenne ich schon.
Mal schauen, ob alles wieder weg geht (vor allem die Härchen :devil::devil::devil:)

Vom Essen her ist immer noch alles gut.
Ich habe auch ein Paar neue Gerichte zusammengeworfen, die ich häufiger machen werde.
Meistens sind das Kreationen aus Resten, die nicht mehr für eine Mahlzeit reichen.

Eines davon ist ein Hack Spinat Auflauf. Bestehend aus 500g Hack, einem circa halben Paket TK-Spinat, Sahne und geriebenem Käse.
Das ganze wird in eine Auflaufform gemischt, Käse drüber und in den Ofen, bis der Käse schön braun ist. Lecker^^
Weil sie weg mussten habe ich noch ein Paar Kirschtomaten klein geschnitten und im Auflauf verteilt. Das ganze hat für 3 Mahlzeiten gereicht und die Reste waren weg :D
 
Keine Sorge, das geht definitiv alles wieder weg.
Bei manchen schneller, bei manchen langsamer, aber wenn du noch nichtmal das Mondgesicht bemerkt hast sondern andere, dann kanns nicht so schlimm sein, hm?
Wird sich bestimmt alles in Grenzen halten!
 
Bei manchen schneller, bei manchen langsamer, aber wenn du noch nichtmal das Mondgesicht bemerkt hast sondern andere, dann kanns nicht so schlimm sein, hm?
Danke :) das macht mir Hoffnung^^

Naja, das ich das nicht bemerkt habe wundert mich nicht, ich schaue nicht so oft in den Spiegel und mag mein Gesicht nicht so.... Mir ist nur aufgefallen, das die Haut im Gesicht total spannt in letzter Zeit.
Am Wochenende hat mir mein Freund veröffentlicht, das ihm das ja schon vor Wochen aufgefallen wäre, das ich im Gesicht runder geworden bin. Meine Frage war dann natürlich, wieso er nichts gesagt hat. Darauf gabs keine richtige Antwort von ihm.... Männer....

Das Wochenende habe ich auch halbwegs überstanden, es war so warm in Süddeutschland. Als ich am Sonntag wieder zu hause war habe ich mich richtig über die kühlen Temperaturen gefreut. Nur mein Magen macht etwas stress. Wir waren am Sonntag mit Freunden beim Inder. Ich bin Zwar Keto geblieben, aber die starken Gewürze sind mir doch auf den Magen geschlagen und nun tut er weh. Da habe ich wieder ne Woche Spaß mit. Aber lecker wars trotzdem. :D
 
Dienstag, 64,0 KG

Mein Magen erholt sich von der Gewürzüberflutung doch schneller als gedacht :D Heute ist es schon fast wieder gut.
Durch die Schmerzen gestern habe ich den Sport verschoben, Laufen wäre wohl gegangen, aber mit dem Magen hätte ich keine Gewichte bewegen können. Ich konnte ja nicht mal schmerzfrei die Arme heben....
Dafür war ich mal wieder in einem größeren Supermarkt einkaufen, der etwas weiter weg ist und habe mich mit den Produkten eingedeckt, die ich in unserem kleinen Laden nicht bekomme. Nun habe ich wieder 40% Quark, Mascarpone und Griechischen Yogurt zu hause. Zudem habe ich auch noch Schweinefilet für die nächsten 3 Mahlzeiten mitgenommen und gestern zubereitet. Eine Portion gabs gestern Abend, eine ist für heute Mittag eingetuppert und heute Abend gibts den Rest, da ich eh erst spät zuhause bin ist das doch sehr praktisch.

Sport fällt heute leider auch flach, da ich ein Bewerbungsgespräch in einer Stadt recht weit weg habe und daher keine Zeit :( aber das wirt dann halt auf Mittwoch verschoben. Eventuell nehme ich den Donnerstag auch noch dabei, damit ich wenigstens 2 mal die Woche mein Pensum schaffe, das mache ich aber davon Abhängig ob ich Muskelkater habe. An sonnsten wird Donnerstag nur gelaufen und evtl wieder ein leichtes Beintraining versucht um zu schauen, ob die Hüfte wieder mitspielt. 3 Monate Pause sollten doch genug sein, damit die Entzündung abklingt.
 
Mittwoch 64,2 KG

Das Gespräch gestern lief gestern ziemlich gut und heute Morgen kam der Anruf, das man mich einstellen möchte.
Mein erster Gedanke: "Was nun?"
Eigentlich mag ich meinen Job, im neuen wäre die Bezahlung aber besser.
Ich müsste Umzihen und könnte meine Fellnasen nicht mitnehmen.
Der weg zu meinem Freund wäre noch weiter und das Thema zusammen ziehen hätte sich wieder erledigt, man kann ja nicht jedes halbe Jahr den Job wechseln.
Der Mehrverdienst wäre durch höhere Miete (ja ich habe da nichts günstiges gefunden) auch nicht mehr so gravierend.
Allerdings klingt die Aufgabe recht spannend.
Ich bin gerade etwas Ratlos. Das wird eine lange schlaflose Nacht werden.
 
Naja eigentlich habe ich nicht damit gerechnet das ich die Stelle bekomme, ich wollte einfach nur mal schauen, wie weit ichs da schaffe, Marktwert und so. Und das da doch so ein Unterschied ist hätte ich nicht gedacht.
 
Gewicht heute: 63,5, neuer Tiefststand^^ (In den Ticker kommt der aber nicht, dafür zählt das Montagsergebnis).

Gestern beim Sport habe ich einen Anruf von der neuen Firma bekommen, der Vertrag wurde angeschnitten und ich habe eine Woche Zeit mich zu entscheiden. Was mir komisch vor kommt, bisher habe ich immer einen Vertrag als Muster bekommen, falls noch Klärungsbedarf über den Inhalt besteht. Dieses mal nicht. Finde ich komisch. Andere haben mir auch gesagt, das sie immer einen Mustervertrag mit bekommen haben.
Heute werde ich meinem Chef mal eine Nachricht hinterlassen, das ich da was mit ihm zu besprechen hätte. Mal sehen, wie er reagiert.
Aber genug davon.

Gestern habe ich für die Familie gekocht, ein schönes Ketoessen und was sagt mein Vater? Da passt ja noch ne scheibe Brot zu :rofl: dabei will er abends keine KH mehr essen.... Männer....
Es gab einen schönen Hack Spinat Auflauf, der fast komplett aufgegessen wurde. Die Reste nimmt mein Bruder heute mit zur Arbeit. Bzw. er müsste sie schon gegessen haben um die Zeit. Was mich etwas wundert ist der Appetit meiner Familie, entweder esse ich so kleine Portionen oder sie so große. Ich habe mehr als das doppelte gemacht wie sonnst, davon esse ich 3x recht große Portionen, es waren also mindestens 6-8 Portionen, aber es ist fast nichts über geblieben. Es hat wohl geschmeckt.

Der Regen gestern Abend hat auch gut getan. Es war nachmittags so drückend, als ich in meine Wohnung gekommen bin (unterm Dach) wollte ich gleich wieder umdrehen, bevor ich nen Hitzekoller bekomme. Ab 19 Uhr fing das Gewitter an und es wurde schlagartig kühler.
Durch die Dachfenster ist zwar etwas Wasser rein gekommen, aber ich musste sie einfach auf machen, wenigstens ein Stückchen. :angel:

Heute gehe ich dann noch wählen, weil ich keine Ahnung habe ob ich das am 24 schaffe und überhaupt zuhause bin.
 
Das mit deiner Jobsituation ist ja echt spannend! Siehst du mal was du drauf hast :D
Bin gespannt was dabei raus kommt!

Die Essmengen meiner Familie hauen mich auch immer wieder um :giggle:
Besonders mein Pa und mein Bruder könnten zusammen locker ein halbes Pferd frühstücken, da bin ich sicher.
Es kam nicht selten vor, dass ich viel zu viel zum Abendessen gemacht habe und dachte "Klasse, das reicht locker fürs Mittag!" und es in den Kühlschrank gepackt habe.
Und was war dann? Am nächsten Morgen war es schon weg, weil mein kleiner Bruder mal eben 5 Portionen Brokkoli-Puten-Auflauf gefrühstückt hat. Und er war nicht mehr im Wachstum!
 
Das mit deiner Jobsituation ist ja echt spannend! Siehst du mal was du drauf hast :D
Bin gespannt was dabei raus kommt!
Ja ich auch, ich weiß es selber noch nicht^^

Die Essmengen meiner Familie hauen mich auch immer wieder um :giggle:
Besonders mein Pa und mein Bruder könnten zusammen locker ein halbes Pferd frühstücken, da bin ich sicher.
Es kam nicht selten vor, dass ich viel zu viel zum Abendessen gemacht habe und dachte "Klasse, das reicht locker fürs Mittag!" und es in den Kühlschrank gepackt habe.
Und was war dann? Am nächsten Morgen war es schon weg, weil mein kleiner Bruder mal eben 5 Portionen Brokkoli-Puten-Auflauf gefrühstückt hat. Und er war nicht mehr im Wachstum!
Das kenne ich irgendwo her :rofl:
Bei Uns findet man regelmäßig leere Teller im Kühlschrank. Da waren die Reste vom Vortag drauf. Aber es will nie einer gewesen sein :giggle:
Wachsten tut bei uns auch keiner mehr, außer in die Breite...
Mein Bruder kann auch essen was er will, er nimmt nicht zu. Sogar nach na Familien Pizza hat er noch hunger, aber kein Gramm Fett.... das leben ist so unfair:devil:
 

Neueste Beiträge

Oben