Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Mascarpone das gleiche, während des essens schaffe ich kaum die Portion aber 1 Stunde später könnte ich schon wieder essen.
Mascarpone ist ja auch nur bedingt gut von der Nährstoffverteilung. Fett ist prima, aber Eiweiß sogar ein wenig niedrig und dafür recht viele KH.
Mit so wenig Eiweiß sättigt das Zeug einfach nicht richtig.
Ob Ei mit Remoulade da nun so viel besser ist, habe ich aber nicht nachgerechnet :)
 
Wenn ich "nur" ein Ei mit Remoulade essen würde könnte ich danach noch ein halbes Schwein verdrücken, weil ich gerade erst mit Essen anfange.
Bei Mascarpone das gleiche, während des essens schaffe ich kaum die Portion aber 1 Stunde später könnte ich schon wieder essen.
Darum kann ich verstehen, das du ständig Hunger hast :nod:

Ja, da hast du wohl recht...
Nach der Mascapone hat es so ca. 2 Stunden gedauert und der Magen hat schon wieder geknurt... Die Mascapone habe ich gestern mal weg gelassen und nach den 2 Eiern am Mittag war ich doch bis zum Feierabend gut satt. Am Wochenende mache ich mir mal ein paar gedanken, wie ich mehr Gewicht ins essen bringen kann. Vieleicht hillft das ja.
 
Warum es unbedingt Gewicht im Essen sein muss, verstehe ich aber nicht.
Viele wollen ja auch Volumen im Essen und drücken sich deshalb Salat rein.

Es ist aber wohl eher eine schlechte Angewohnheit zu essen, bis es die Knitter aus dem Hemd zieht ;)
Wenn man langsam isst, wird man meist auch mit viel weniger satt
 
Viele wollen ja auch Volumen im Essen und drücken sich deshalb Salat rein.
Volumen brauche ich eigentlich nicht. Salat ist eher was fürs gute Gewissen :)

Aber etwas mehr Masse bei weniger Energie wäre wohl nicht schlecht. Es muss ja nicht alles nach dem Essen spannen, das finde ich eher unangenehm. Nur Energie mit wenig Masse scheint mich ja nicht wirklich satt zu machen.
 
Wenn man langsam isst, wird man meist auch mit viel weniger satt
DAS kann ich absolut bestätigen!
Kleine Mengen auf den Löffel oder die Gabel, genüßlich und lange kauen, dann schlucken und spüren wie der Bissen runter geht. Dann gemütlich den nächsten Löffel/Gabel richten, dran riechen und genießen und wieder von vorne...
Die Esszeit verdoppelt sich fast und man ist satt mit nur der Hälfte oder 2/3 der sonstigen Essmenge.
 
Aber etwas mehr Masse bei weniger Energie wäre wohl nicht schlecht. Es muss ja nicht alles nach dem Essen spannen, das finde ich eher unangenehm. Nur Energie mit wenig Masse scheint mich ja nicht wirklich satt zu machen.
Man sollte den Energiegehalt nicht so sehr im Fokus behalten. Nicht die Energiemenge ist entscheidend, sondern die Art wie sie umgesetzt wird.
KHs runter, Fett rauf, nur moderate Mengen an Eiweiß und man kann eigentlich kaum zu viel essen. Mein Energiedefizit in den letzten 3 Tagen lag bei 214 kcal. In der Summe und nicht im Schnitt. Im Selben Zeitraum ging das Gewicht um 400 g zurück. (Das sind natürlich keine belastbaren Zahlen, aber genau daran arbeite ich ja im Moment. Abnehmen und mehr essen)
 
Mit meinem derzeitigen Appetit auf tierisches Protein, lacht mich dein Speiseplan gerade zu an. ;)

Versuch das Wasser auszublenden.
Ist zwar doof, geht aber meist auch so schnell, wie es gekommen war.^^
 
Man sollte den Energiegehalt nicht so sehr im Fokus behalten. Nicht die Energiemenge ist entscheidend, sondern die Art wie sie umgesetzt wird.
KHs runter, Fett rauf, nur moderate Mengen an Eiweiß und man kann eigentlich kaum zu viel essen. Mein Energiedefizit in den letzten 3 Tagen lag bei 214 kcal.
Naja, ich hatte die letzte Zeit eher ein Energie Plus von mindestens 300 Kcal. Das möchte ich schon etwas reduzieren. Eine zunahme dadurch schließe ich zwar erstmal aus, das wird eher Wasser sein aber ich möchte ja auch noch ein wenig abnehmen und nicht nur halten.
Versuch das Wasser auszublenden.
Ist zwar doof, geht aber meist auch so schnell, wie es gekommen war.^^
Ja ich weiß, aber es nervt... Männer haben es da echt einfacher, das finde ich schon fast beneidenswert :)
 
Ich musss auch nicht voll sein bis es spannt aber ein gewisses Gefühl, etwas gegessen zu haben muss bei mir schon sein um den Hunger zu befriedigen.
 
Bei mir ist im Moment das Problem, das ich nach dem Essen zwar satt bin, aber nur für 2 Stunden. Dann fängt der Magen wieder an zu knurren...
Bei "Substanzarmen" Lebensmitteln wie Mascapone geht es schneller, bei Lebensmitteln mit mehr Substanz wie Eier oder Fleisch dauert es länger. Aber irgendwie scheint das unabhängig von der Kalorienzahl zu sein.
Allerdings habe ich heute morgen ein EW Brot mit Leberwurst gegessen (ja ich weiß es ist nicht optimal aber ich hatte total lust drauf) und der Magen hat vieleicht für ne Stunde ruhe gegeben, obwohl er ja was mit Substanz bekommen hat...
 
Ich habe oft das Problem das ich mir in meinen Augen eine vernünftige Portion auf meinen Teller Packe 2 Spalten Kartoffel 2 Eier und 6 Blätter Schinken gebraten . Dann freu ich mich auf das Essen und habe kaum die Hälfte gegessen habe bin verblüff wenn mein satt Gefühl sich gut meldet . Esse ich trotzdem weiter bekomme ich richtig Bauchweh.
Hunger hab ich bis zum nächsten Tag nicht mehr
Liebe Grüße Renate
 
Ich habe gerade mal etwas im Internet gesucht und folgende Liste von schnell und langsam verdaulichen Lebensmitteln gefunden:

Unter 1 Stunde

15 – 20 Minuten Wassermelone, Gemüsesäfte, Fruchtsäfte
20 – 30 Minuten Blattgemüse
Ca. 30 Minuten Melone, Grapefruit, Orangen
Ca. 30 Minuten Fettarmer Fisch
Ca. 35 Minuten Eidotter
30 – 40 Minuten Grüner Salat
Ca. 40 Minuten Verbleibendes Obst
Ca. 45 Minuten Ganzes Ei
40 – 50 Minuten Gedünstetes / Gekochtes Gemüse
45 – 60 Minuten Fetter Fisch
Ca. 60 Minuten Stärkereiches Gemüse

1 bis 2 Stunden

Ca. 90 Minuten Getreide und Hülsenfrüchte
Ca. 90 Minuten Fettarme Milchprodukte
1,5 – 2 Stunden Huhn ohne Haut
2 Stunden Samen
2 – 2,5 Stunden Truthahn ohne Haut

2 bis 4 Stunden

2 Stunden Vollmilch-Hüttenkäse
2,5 – 3 Stunden Nüsse
3 – 4 Stunden Lamm, Rind

4 bis 6 Stunden

4 – 5 Stunden Vollmilch-Hartkäse
4,5 – 5 Stunden Schwein

Ich werde mal versuchen, mir aus den Lansam verdaulichen Lebensmitteln mal was aus zu suchen. Vieleicht möchte mein Magen aus irgend einem grund im Moment nicht leer sein.
 
ich esse gern mal eine handvoll Nüsse wenn ich Appetit bekomme.... mach schnell satt ...
(ich hab mir eine Nusskernmischung gekauft mit durchschnittlich 5g KH / 100g)
 
ich esse gern mal eine handvoll Nüsse wenn ich Appetit bekomme.... mach schnell satt ...
Ich esse nur, wenn der Magen knurrt. Apetit ist kein Hunger für mich und wird ignoriert :)

Mal wieder Wiegetag 62,3 Kg

In ein paar Tagen hat sich das Wasser hoffentlich verzogen, bis zum nächsten mal...

Am Sammstag haben wir eine kleine Einweihungsparty gegeben. Zur Feier des Tages habe ich mir mal ein Bier gegönnt, es aber nur halb getrunken. Zu essen haben wir auch jede Menge vorbereitet.
Es gab Schnitzel mit Sesam Panade, normale Schnitzel, Hühnerflügel selber mariniert, Erbsen und Möhren, Selleriepommes, normale Pommes (also für jeden was :))

Dazu noch Kuchen und Muffins.
Ich habe eine Keto Zitronen Torte gemacht mein Freund hat einen herkömlichen Rotweinkuchen und Muffins gemacht. Seine Schwester hat noch ein paar Keto Muffins mitgebracht.
Für später haben wir auch noch Knabberzeug besorgt. Die Reste der Schnitzel gibt es jetzt noch zu essen, aber heute Abend müssten wir alles geschafft haben.

Dem zufolge gab es bei mir am Sammstag:
2 Stück Keto Zitronenkuchen
2 Schnitzel in Sesampanade
Eine nicht gezählte Anzahl an Hühnerflügeln
Ein p<<r Seleriepommes.

Sonntag gab es wieder Schnitzel und Hühnerflügel

Und heute gibt es auch noch Schnitzel. Das erste halbe wurde zum Frühstück vertilgt und ein ganzes gibt es noch heute Mittag.


Was ich echt erstaunlich fand, war wie die Zitronen torte ankam. Die meisten haben gesagt, das sie ihnen nicht Süß genug ist, wobei mir die Süße volkommen ausgereicht hat... Ich hätte nur mehr Zitronenabrieb rein machen sollen, der Zitronengeschmack war doch etwas wenig.

Einen plan für die Nächsten Tage habe ich mir auch mal ausgedacht. Da ich bisher meist recht spät Abends gegessen habe werde ich das ändern. Also ein großes Mittagessen und am Abend vieleicht eine kleinigkeit, aber kein großes Essen mehr. Mir ist nämlich aufgefallen, das ich am Wochenende kaum Hunger hatte. Da habe ich Mittags sehr gut gegessen und brauchte für den Rest des Tages nichts mehr. Mal schauen ob mir das auch beim arbeiten gelingt.
 
Rezept Zitronentorte:

Boden:

110g Butter

5 Eier (getrennt)

100g Mandelmehl

100g Birkenzucker (Erythrit)

2 Tl Backpulver

4 El Kakaopulver

120 Ml Sahne



Die Eier trennen, das Eiweiß schaumig schlagen

Butter verflüssigen und mit dem Zucker verrühren danach die Restlichen Zutaten einrühren. Mit den flüssigen anfangen. Zuletzt Eiweiß unterheben. Nicht wundern der Teig ist sehr dickflüssig.

Den Teig in eine Springform geben und bei 160 °C ca 1h backen.



Creme:

3 Pakete (750g) Sahnequark

480 ml Sahne

Eine Vanilleschote

Ein Päckchen Zitronenabrieb (2 Wären aber denke ich besser)

5 El Birkenzucker (Erythrit)

2 Päckchen Gelatine



Die Gelatine einweichen, während sie quillt die restlichen Zutaten zusammen mischen, Vanilleschote auskratzen und das Mark beifügen.

Den Boden aus dem Ofen nehmen und den Rand der Springform gut einfetten. (dann kommt die Torte besser aus der Form).

Die Gelatine erwärmen, bis sie flüssig ist und in die restliche Masse einrühren. Danach auf den leicht abgekühlten Boden verteilen und kühl stellen.

Mindestens 4 Stunden, besser eine Nacht warten, bis die Gelatine fest geworden ist.
 
62,1 Kg das Wasser hällt sich...

Was es gestern gab:
Frühstück:
1/2 Schnitzel in Sesampanade

Mittag:
1 Schnitzel in Sesampanade mit etwas Remoulade

Abends:
Ein paar selbst marinierte Hühnerflügel und eine kleine Keule (in etwa so groß wie die Flügel)
Ein Stück 85% Schokolade

Hungergefühl:
War den ganzen Tag nicht vorhanden. Die Idee wieder Lebensmittel mit mehr Masse zu essen scheint zu wirken :D
Das Abendessen will ich auch erst mal klein halten und dafür Mittags ordentlich essen. Da ich meistens erst gegen 18-19:00 zu hause binn und es dann so gegen 20:00 Essen gibt ist mir das zu spät für die Hauptmahlzeit. In zukunft gibt es nur noch ne kleinigkeit, hoffentlich halte ich mich da auch dran :angel:

Obwohl ich gestern total müde war wegen schlafmangel am Wocheende und fast auf der Arbeit eingeschlafen bin war ich beim Sport :D Ich habe bestimmt 20 mal gedacht, das ich da überhaupt keinen nerv zu habe, mich dann aber doch noch überwwunden. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt^^ auch wenn ich nach der einheit HIIT im stehen schlafen gekonnt hätte :D :D
 
62,6 KG +500g :devil:ich halts langsam nicht mehr aus... etwas Wasser verschwindet und schwupp ist es wieder da grrrr

Gestern gabe es:
F:
1 EW Brot mit Leberwurst (musste mal wieder sein, das Brot liegt angebrochen im Kühlschrank und ich hasse es Lebensmittel weg zu werfen)
2 Eier mit Remoulade

M:
Thunfischsalat aus 95g Thunfisch, 1 Ei, eine kleine Tomate, ein Schuss sahne und etwas Mayo

A:
3 Scheiben Kochschinken mit Mayo, 3 kleine Fleischbällchen
Gegen 20 Uhr gab es noch ein kleines halbes Schnitzel weil ich noch hunger hatte.

20g 85% Cacao Schoki mussten Abends zum Fernsehen auch mal sein...


Das blöde Wasser nervt echt langsam... ich nehme schon seit ein paar Monaten kein Cortison mehr, so langsam sollte sich das doch wieder einpendeln. Aber mein Zyklus kommt auch noch wann er will. Letzten Monat hatte ich ihn 3 mal, diesen Monat bestimmt wieder 2 mal. Das nervt!
Dabei war ich die Woche so stolz auf mich, das ich von dem übrig gebliebenen Kuchen unserer Einweihungsfeier kein Stück gegessen habe, sondern die Reste an meine Kolegen verteilt habe....
Die ganze zeit hatte ich ein Teufelchen auf der Schulter was flüsterte: Nur einen Muffin, das gewicht danach ist doch nur Wasser
aber ich habe es ignoriert und was ist der Dank? Jede Menge Wasser :banghead::banghead::banghead::mad:

So genug rumgeheult. Heute ist wieder Sport dran und auch das essen ist gut vorgeplant. Auch wenn mein Freund mich mit den Hackbällchen etwas aus dem konzept geworfen hat. Die standen Kalorienmäßig nicht im Plan...
 
Dabei war ich die Woche so stolz auf mich, das ich von dem übrig gebliebenen Kuchen unserer Einweihungsfeier kein Stück gegessen habe, sondern die Reste an meine Kolegen verteilt habe....
Die ganze zeit hatte ich ein Teufelchen auf der Schulter was flüsterte: Nur einen Muffin, das gewicht danach ist doch nur Wasser
aber ich habe es ignoriert und was ist der Dank? Jede Menge Wasser :banghead::banghead::banghead::mad:

Du hast scheinbar eine andere Belohnung für deine Standhaftigkeit erwartet.
Aber wer weiß, wie es sich mit verzehrtem Kuchen dargestellt hätte!?
Gerade jetzt ist deine Geduld gefordert und du bist auch richtig gut dabei.
So ein bisschen Körperchemie kann dir doch da nix anhaben, oder. ;)
Wenn du auf den zurückliegenden Erfolg schaust, ist mMn, die momentane Flaute doch schon erträglicher.


Die Erfahrung, dass so ein Training dennoch möglich ist, obwohl es sich mal überhaupt nicht danach anfühlt, ist schon nice. :)
 
Wenn du auf den zurückliegenden Erfolg schaust, ist mMn, die momentane Flaute doch schon erträglicher.
Naja, ich mus ehrlich sagen, das ich mitlerweile nur noch dabei bleibe, weil es mir die Schmerzen vom Rheuma gr0ßteils nimmt und ich einfach Angst habe, das jede Sünde, egal wie groß, die Schmerzen wieder mitbringt...
Wäre diese Angst nicht hätte ich meinen Frust wohl schon lange in Kuchen ertränkt...
 
Das ist mal eine Motivation.
 
Oben