Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Donnerstag, 60,8 Kg :party::party: mal schauen, ob das is zum Wiegetag am Montag bleibt :)

Essen gestern:
F: Nichts
M: Schweinenacken in selbstgemachter Marinade mit Remoulade
A: Thunfischsteak mit Kräuterbutter, 200 ml aufgeschlagene Sahne mit Erythrit gesüßt (war das lecker :D)

Gestern lief vom Essen her eigentlich ganz gut. Da mit den Tag über trotz des Warmen Wetters irgendwie immer kalt war dachte ich, das ich mal etwas mehr essen sollte. Da ich das Mittagessen dabei hatte habe ich Abends noch was extra gegessen. In dem Fall wurde es Sahne :) Ich wusste nicht, was ich nehmen soll und da stand sie und wurde gegessen... Ich war so satt, das war schon nicht mehr angenehm, aber was solls, der Wage hats anscheinend ja nicht geschadet^^
Heute Mittag habe ich mir zu den normalen Essen auch noch ein paar Eier mitgenommen, die es als "Nachtisch" gibt.

Sport lief auch ganz gut. Leider merke ich, das es wieder wärmer wird. Ich schwitze wieder wie sonnstwas und muss den Trainingsumpfang wohl etwas zurück schrauben. Seit 1 Woche wird mir zum Ende des Trainings hinn immer leicht übel. Ich habe zwar keinen Leistungsverlust, aber es ist doch ein klares Zeichen, das es nun reicht, nicht das noch ein Unglück im Gym passiert :)
Hoffentlich habe ich mich bald an die Wärme gewöhnt und die blöde Übelkeit bleibt weg. Im Winter/ als es noch kalt war hatte ich da kein problem mit. Immer nur wenns warm ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Freitag
Gewicht 60,9 (ich habe irgendwie mit mehr gerechnet...

Essen Gestern:
F: Nichts
M: 2 Dünne scheiben Schweineauch in selbstgemachter Marinade, 2 gekochte Eier mir Remoulade
A: 3 Garnelenspieße (ca. 200g) mit Kräuterbutter, 3 Schinkenröllchen

Eigentlich habe ich für heute mit mehr Gewicht gerechnet, nicht wegen falschem essen, aber wegen eingelagertem Wasser. Normalerweise muss ich bei meinem Teekonsum Morgens spätestens jede Stunde, meist wenn eine Tasse leer geworden ist Wasser wegbringen. Gestern war ich aber erst nach 3 Tassen... und das hat sich den Tag so durchgezogen. Daher habe ich heute eigentlich mit einer Zahl im hohen 61ger bereich gerechnet. Aber war anscheinend doch nicht so viel :D

Gestern habe ich dann noch unseren Balkon fit fürs Frühjahr gemacht. Fegen, Wischen und die Möbel und Pflanzen raus. Leoder ist unser normaler Besen verschwunden und ich durfte alles mit dem Handfeger machen :(
weil ich gerade so gut dabei war habe ich auch gleich noch das Treppenhaus gewischt. Da lohnt es sich doch, wenn man mal früh zuhause ist. Um 18:30 ruft mein Freund an und sagt, das er in na halben Stunde zu hause ist und ich doch schon mal das essen warm machen kann, hab ja sonnst nichts zu tun...
Aber egal, da wir gerade den Froster leer machen ist das meiste schon vorgekocht und muss nur aufgetaut werden. Also nicht so viel Arbeit.
Wenn ich heute nach hause komme wird das Bad gemacht und die Küche. Eigentlich wollte ich am Wochenende die Fenster putzen, aber da wir den ganzen Sammstag in der Alten Wohnung von meinem Freund sind und da Besichtigungstermine haben und am Sonntag zur Komunion eingeladen sind wird das erstmal nichts.
 
Hoffentlich habe ich mich bald an die Wärme gewöhnt und die blöde Übelkeit bleibt weg. Im Winter/ als es noch kalt war hatte ich da kein problem mit. Immer nur wenns warm ist :(

Diese Hoffnung hab ich auch...
 
So, Montag ein neuer Wiegetag
61,4 :( aber ich kann den Ticker wenigstens etwas ändern...

Werte vom Wochenende:
Sa: 60,7
So 61,4, der Indianer steht wieder an, ich kann mir also denken wo es her kommt...

Essen:
Freitag:
F: Nichts
M: Dünne scheibe Bauchfleisch, eine Kleine Portion Mascaponepudding
A: Putenschnitzel mit Käse überbacken und Kräuterbutter, ein paar Schinkenröllchen

Samstag:
F: Tee mit Butter und MCT
M: Dönerteller, nur fleisch und Salat keine Sauce
A: Rest vom Dönerteller, Putenschnitzel mit Kase und Schinken überbacken dazu Kräuterbutter, Schinken und Jagdwurst Röllchen

Sonntag:
F: Tee mit MCT Öl
M: Essen im Restaurant, Suppe mit Markklößchen, Salat und als Hauotgang Fleisch (Schwein und Rind) mit Sahnesauce
Kaffetrinken: 1 Stück Keto Kuchen
A: Rest Mascapone Pudding, Jagdwurst

Alles in allem am Wochenende nicht so toll, aber noch im Rahmen. Am Sammstag waren wir den ganzen Tag unterwegs, da hatten wir Besichtigungstermine für die Wohnung meines Freundes. Daher gab es Mittag beim Türken. Danach waren wir noch einkaufen und haben als wir zu hause waren noch den Hof gemacht, da wir diese woche wieder dran sind. Und dann war der Tag auch schon gelaufen...

Sonntag waren wir zur Kommunion von Martins Nichte eingeladen. Nach der Kirche ging es zum Essen in ein Restaurant neben der Kirche. Da das Essen schon bestellt war hatte ich nicht wirklich auswahl. Ich habe zwar die KH so gut wie Möglich ausgelassen, aber zu viel war es trotzdem... Dafür war abends aber wenig geplant. Es blieb aber bei einem Plan... Ich hatte gestern Abend so hunger... Entweder waren es doch zu viele KH oder zu wenig Fett...
Nach dem Wochenende binn ich mit dem Gewicht aber ganz zufrieden, es hätte schlimmer kommen können. Vorallem, weil ich das meiste vor Sonntag schon drauf hatte, da hat das Essen gehen wohl nicht so viel ausgerichtet.

Heute geht es aber wieder konsequent weiter. Für ein gutes Ergebniss muss ich aber wohl noch warten, bis die rote Woche vorbei ist.
Ich habe auch den rest Keto Kuchen vom Kaffee mitbekommen, da ich den nicht weg kommen lassen möchte gibt es an Sporttagen ein Stück ui mittag.
 
Ich komm vorbei und nehm auch so ein Stück von dem Kuchen da! :D
 
Kannst gerne vorbei kommen :)
 
Ich muss mir merken, das ich zur Arbeit auch nur noch das mit nehme, was es an dem Tag geben soll.
Ich habe mir als Nachtisch für die nächsten 3 Tage jeweils eine Scheibe Keto Kuchen eingepackt, so war der Plan, aber irgendwie ist nun die ganze Dose leer...
Es war zwar Keto Kuchen aber dennoch zu viel...
Dafür habe ich beschlossen, den Sport um eine halbe Stunde zu verlängern und das Abendessen klein ausfallen zu lassen.
 
Dafür habe ich beschlossen, den Sport um eine halbe Stunde zu verlängern und das Abendessen klein ausfallen zu lassen.

Hihiii ich hatte heute auch die Reste vom LC-Kuchen dabei. 2 Stücke. Allerdings geplant, weil er morgen durch die Sahne vermutlich nicht mehr gut gewesen wäre. Ich finde es aber gerade mit dem Sport praktisch. Man braucht kein schlechtes Gewissen haben. Was man zuviel gegessen hat, wird halt abtrainiert. Ich hatte zudem nur den Kuchen und kein Mittagessen.
 
Ja, ich in auch froh, das heute Sporttag ist, den Kuchen habe ich ja eigentlich für die Sporttage geplant, damit er nicht so ins Gewicht fällt, aber nun ja...
Das Mittagessen selber waren auch nur ein paar Reste. Ein Putenschnitzel mit Öl und Kräutern mariniert und etwas Remoulade dazu, das wars. Und da ich ja eh gerade wieder Wassertank spiele ist mir die Wage auch erstmal ne Woche lang nicht so wichtig.
 
So, Dienstag
Gewicht 61,0 Kg

Essen Gestern:
F: Nichts
M: Putensteak mit Marinade und etwas Remoulade, 3 Stück Keto Kuchen :(
A: 1 Scheibe Braten von der Kommunion, ein Medalion Schweinelende. 3 Scheiben Jagdwurst (juhu, endlich ist sie leer^^
1,5 h Sport

Ach ja, manchmal binn ich doch einfach ein Esel. Ich wundere mich, das ich seit Wochen so einen ganz leichten Muskelkater in den Oberschenkeln habe, habe gestern aber den Crosstrainer für das HIIT wieder eine Stufe hochgestellt, weil es zu leicht ging....
Da weiß ich ja, wo der Muskelkater her kommt... hätte ich auch früher drauf kommen können...
Am Anfang dachte ich bei Stufe 5, das ich gleich sterbe, gestern habe ich auf 15 erhöht...
Naja Rätsel geklärt..

Ich vermute auch, das ich das Gemüse und den Salat noch mehr meiden sollte. Ich habe mal nachgesehen und immer wenn es viel Salat oder Gemüse gabe hatte ich die nächsten Tage ein ordentliches Kullerbäuchlein und deutlich mehr auf der Wage. Schon alleine vom Bauchgefül her macht das keinen Spaß.
 
Ich habe mal nachgesehen und immer wenn es viel Salat oder Gemüse gabe hatte ich die nächsten Tage ein ordentliches Kullerbäuchlein und deutlich mehr auf der Wage. Schon alleine vom Bauchgefül her macht das keinen Spaß.
Wenn ich viel Salat Esse muss ich laufen .
Liebe Grüße Renate
 
Mittwoch 61,2 Kg

Essen gestern:
F: Nichts
M: Fleischreste von der Komunnion (3 dünne Scheiben Braten und ein Schweinemedallion) mit Remoulade, ein Ei mit Remoulade
A: Rührei aus 4 Eiern mit Kokosmilch, damit die Dose leer wird nch ein Shake aus Wasser und Kokosmilch (200g Kokosmilch insgesammt), Ein Ei mit Remoulade, 3 Schinkenröllchen

Ich habe vergessen, zu schauen was so alles in der Kokosmilch drin ist und bin mit den Kalorien am Abend ordentlich übers Ziel hinausgeschossen...
Naja, kann passieren. Heute gehts gemäßigter weiter.

Für heute habe ich die Reste von dem Keto Kuchen dabei. Sport ist auch heute angesagt, also sollte das in ordnung sein.
Bis zu den Festivals ab Juli soll aber noch einiges an Gewicht weg. Das ich bis dahin die 55 erreiche glaube ich aber nicht. So 58 Kg wären aber toll. Aber erstmal die U60 erreichen :)
 
Donnerstag 61,0 Kg

Essen gestern:
F: Nichts
M: den Rest Keto Kuchen
A: Schweinenacken mit Kräuterbutter, Kokosmilch Shake

Die Reste sind endlich weg und heute geht es sauber weiter :) da ich gestern Mittag den rest Kuchen hatte dachte ich mir, das ich beim Sport mal einen von den Kursen mittmache, hatte ich schon lange mal vor. Es wurde dann der Trampolinkurs 45 Minuten lang. Den wollte ich schon lange mal machen. Ich habe nur die Temperatur völlig vergessen... bei Knapp 30°C war das echt hart. Nach 17 Minuten war ich schon ziemlich fertig, habe aber bis zum ende durchgehalten. Spaß hat es aber gemacht :D

Mein Milchaufschäumer ist auch gestern angekommen und musste kleich mit dem Rest Kokosmilch ausprobiert werden. Geht echt gut^^
Nun liegt er bei mir auf der Arbeit und kommt gleich bei einem Tee mit Kokosöl zum einsatz.
 
Und damit haben sich dann die dicken Ölaugen auf dem Tee erledigt. Tee oder Kaffee sollten noch kochend heiß sein, dann wird das Öl wie Milch.
Kochend heiß war er nicht mehr, der Tee muss ja auch etwas zihen :) Ging eigentlich ganz gut, nur nach der halben Tasse musste ich noch mal durch, da haben sich schon wieder die ersten Augen gebildet
 
Ah, ok, ich habe mit Tee und Butter/Kokosöl keine Erfahrungen. Ich habe immer nur Bulletproof-Kaffee gemacht. Und da musste nie 'nachgearbeitet' werden.
 
Wenn ich den Zuhause im Blender mache muss ich auch nicht nachrühren, aber so ist es schon ok :)
 
Oben