Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf Käse u.a. Milchprodukte darf ich leider verzichten, da hab ich sofort Gelenkentzündungen und Wassereinlagerungen, selbst bei Sahne und Mascarpone.
Oh je, das glück habe ich GsD nicht. Ob ich bei mehr Milchprodukten auch mehr Wasser einlagere kann ich aber nicht sagen, da der Wasserstand bei mir oft stark schwankt.

Das Rezept ist in den Mengen für 4 Personen ausgelegt.
Es ist aus meiner Bio-Kiste von IDA-Online und schmeckt wirklich toll.
Danke :) Werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder da bin^^
 
Und nun noch mein Bericht vom Wochenende :)


Essen Freitag:
F: Ein hartes Ei gegen 10 Uhr
M: Minutensteaks in Käse-Sahne Sauce
A: Quark mit Sahne und Mohn, ein paar Mandeln

Gewicht Sammstag: 60,9
Essen:
F: Nichts
M: Dönerteller mit Salat
A: Brokolieauflauf in Currysauce, Mandeln und 2 Stück 85% Schokolade, Mascaponecreme

Gewicht Sonntag: 61,6 ....
Essen:
F: Nichts
M: Schweinegulasch mit Shirataki, Kleine Portion Mascaponecreme als Nachtisch
A: Quark mit Sahne, Kakao, Rest Mandeln

Gewicht heute: 61,8 der Wasserstand steigt wieder....

Der Samstag lief leider nicht so wie geplant. Eigentlich sollte es am Mittag das Gulasch geben, aber wir waren unterwegs und mein Freund wollte unbedingt zur Dönerbude... Für mich gab es dann also einen kleinen Dönerteller mit Salat. Nicht Optimal, aber ok.

Der Rest des Wochenendes verlief ganz ruhig und wir konnten mal wieder richtig schön entspannen. Da das Wetter auch eher bescheiden war haben wir die Zeit auch nur drinnen verbracht. In der Wohnung gibt es aber auch genug zu tun.

Das Zusatzgewicht ist wahrscheinlich Wasser, die rote Woche steht an und meine eigentlich Weite Hose sitzt an den beinen doch recht eng...
Mal schauen, was die nächste Woche mit den Plan so bringt. Bis Pfingsten wird alles erstmal so beibehalten und am Sonntag vor der Dienstreise ein Fazit gezogen.
Während der Reise werde ich das IF beenden und im Hotel morgens Frühstücken, da das Mittagessen in der Kantine eher überschaubar ist.
 
Dienstag:

Gewicht 61.9, so langsam Reichts..

Essen gestern:
F: Ein Ei um 10 Uhr
M: Reste vom Gulasch
A: Mascaponecrem, ein paar Macadamia und ein Stück 85% Schoki, als Kaltes Getränk nach dem Sport Kokosmilch mit Wasser und etwas Erythrit als Süße

Meine Oberschenkel ähneln wieder sehr stark einem Wasserbett, ist das Frau sein nicht schön...:banghead:
Ich werde mit dem kein EW am Abend Plan aber noch weiter machen, auch wenn es total in die Falsche richtung geht. Das schiebe ich erstmal auf die Hormone. Nach der Dienstreise werde ich das Fazit ziehen.
Heute Abend wird schon mal das erste zusammen gepackt, da es Morgen bei mir Spät wird und wir am Donnerstag nach der Arbeit zu meinen Eltern fahren.
 
Essen Dienstag:
F: Nichts
M: Eiersalat mit Schweinefleisch
A: Knusprig gebratene Entenhaut, ein paar Macadamia, Mascaponepudding

Mittwoch: Gewicht: 61,3

Essen:
F: Nichts
M: Entencurry, Fleischwurst
A: Quark mit Backkakao und Sahne, ein paar Macadamia, kleine Portion Mascaponepudding

Donnerstag Gewicht: 61,4
Gestern war ich den ganzen Tag in einem Meeting, daher melde ich mich erst heute :)

Da das Meeting erst um 9 los ging und bis Abends gedauert hat habe ich den Sport auf Morgens verlegt.
Während des Meetings konnte ich dem ganzen Naschwerk wiederstehen, ledglich ein paar Tick Tacks habe ich gegessen, aber die Kinderriegel, Toffifee usw... blieben unangerührt (zumindest von mir :D)

Abends gab es noch einen Quark und ein paar Macadamia, so wie den Rest Mascaponepudding, der über war.

Für heute Mittag habe ich ein Hühnercurry dabei und als Nachtisch noch etwas Mascaponepudding.
Nach der arbeit geht es heute zu meinen Eltern und am Sammstag wieder zurück. Am Montag binn ich dann schon auf dem Weg nach Italien, die Nächsten Tage wird es von mir also nicht so viel geben.

Euch allen also schon mal ein schönes langes Wochenende :)

Meinen Plan versuche ich auf der Dienstreise durch zu halten.
 
Mal wieder ein Update von mir :)

Gewicht am Montag 62,2, Wasser ohne Ende...
Die nächsten Wochen gibt es kein Gewicht, da ich im Hotel keine Wage habe.
Den Plan um zu setzen wird schwierig. Leider habe ich keinen Kühlschrank auf dem Zimmer und im Supermarkt habe ich weder Quark noch Mascapone gefunden... und das in Itaien...
Gestern hatte ich auf der Hinnfahrt meinen Mascaponepudding und für Abends einen Quark.
Heute gab es Frühstück im Hotel bestehend aus einem Rührei mit Schinken und 2 gekochten Eiern.
Mittags gab es in der Kantine ein Stück Fleisch, Salat und Blumenkohl, der hier anscheinend zum Salat gehört.
Für heute Abend habe ich mir einen Becher Ricotta geholt. In Pur nicht wirklich lecker, mal schauen, was ich morgen finde...
Eine Tüte Paranüsse und eine Tüte Pistazien haben es auch noch aus dem Supermarkt geschafft.

Mit Snacks bin ich auch versorgt. Am Wochenende sind meine Schweinekrusten angekommen und ich habe in der Keksfabrik Kekse mit erstaunlich wenig K gefunden, von denen ich mir aber nur einen max. 2 pro Tag gönne.

Da das Frühstück bezahlt ist werde ich das auch mitnehmen und dafür in der Kantine mehr Salat/ Gemüse essen und Abends was kleines im Zimmer. Ab und an werde ich aber auch mal essen gehen, aber nur 2 mal die Woche, vieleicht 3 mal, aber dann gibts in der Kantine nur Salat.

Was mich gefreuht hat, ist das die Chinesische Kolegin gesagt hat, das ich seit dem letzten Treffen irgendwie schlanker aussehe :D
Da sich auf der Wage ja nicht alt zu viel tut freuht mich das^^

Bis die Tage :)
 
So noch mal nen kleines Update von mir^^

Essen Tagsüber war wie gestern, für heute Abend habe ich doch tatsächlich Mascapone im Supermarkt gefunden :) Was ein glück, das die Italiener Mascapone verstehen (warum nur :D:D:D)
Dazu gabs noch ein paar Chiasamen, die eben mit dem halben Becher Mascapone und etwas wasser zu einer Art Brei verrührt wurden. War ganz lecker. Mal schauen, ob sich der Rest bis morgen hällt.
An Yogurt gibt es hier leider nur den gezuckerten, aber muss ja auch nicht sein.
Eine kleine Wanderung habe ich heute auch unfreiwillig gemacht, weil ich den Falschen Bus genommen habe. Der fährt zwar an meiner Station vorbei aber hält da nicht... Also gabs 30 Minuten Spatziergang in flottem Tempo, damit ich nicht total zu spät komme :) und was soll ich sagen? Obwohl ich 15 Minuten zu spät war kamen die anderen nach mir....
Um Pünktlichkeit muss ich mir also keine Sorgen machen.

Also bis die Tage :)
 
Hallo ihr Lieben, ich lebe noch :)

Bis auf 3 ungewollte Ausrutscher lief es bisher ganz gut.
Der erste war:
Ich dachte, das ich endlich ungesüßten Yogurt gefunden habe, der hhate aber leider doch 18g Kh... da habe ich mich wohl in der Spalte vertan... ist mir aber erst heute aufgefallen, als ich den noch mal kaufen wollte. Mein Italienisch ist halt nicht so gut, naja eher nicht vorhanden...
Der Zweite war beim Abendessen. Ich habe die beilage abbestellt (Bratkartoffeln) sie aber dennoch bekommen und irgendwie sind dann ein paar in meinen Mund gewandert....
Die nummer 3 war in der Kantine. Es sollte ein Auflauf aus Käse und Gemüse sein. Kartoffeln oder Nudeln waren nicht drin, aber so wie das geschmeckt hat waren das 90% pürierte Bohnen...
Naja schwamm drüber, nun ist es eh zu spät, gegessen ist gegessen.

In der Zwischenzeit habe ich 2 mal as Hotel wechseln müssen, weil über die Feiertage alles ausgebucht war. Am Freitag werde ich noch mal wechseln, weil mir die Betten hier einfach zu hart sind.

Die lezten Beiden Sammstage habe ich ausflüge mit der Chinesischen Kolegin gemacht. Einmal nach Meran und einmal nach Venedig.
In Venedig wollte ich mir eigentlich die ganzen Basilikas, großen Plätze usw anschauen, aber meine Kolegin hat mich überredet, das wir erst zu sp eoner kleinen Insel außerhalb von Venedig fahren. Ihre Koleginnen aus China waren da wohl schon und haben es ihr empfohlen. Was die nicht gesagt haben, war das man da über 1,5 Stunden mit dem Wassertaxi braucht (eine richtung) bei knapp 5 h aufenthalt konnten wir also nicht wirklih was sehen. Zudem haben wir noch eine menge Zeit verplämpert, weil sie nicht auf die einheimischen gehört hat, die uns den schnellsten Weg beschrieben haben...
Ich werde wohl noch ein anderes mal eine Trip dahin machen, aber ohne sie...

Das Essen hat sich auch nicht groß geändert, Mascapone mit Kokosflocken und neuerdings Soja Yogurt. Pur schmeckt der zwar so garnicht, aber zusammen mit Mascapone und Kokos ist er echt lecker :) und hat nur 0,1 g KH.
Bisher habe ich mir auch nur 2 mal ein Eis erlaubt. Eine in Venedig und eines hier im Hotel. Auch das Firmenessen letzten Mittwoch lief ganz gut. Es war zwar eher ne Pizzaria, aber sie hatten auch Steak :D Die meisen meiner Kolegen haben Steak genommen, da brauchte ich also kein schlechtes Gewissen wegen dem Preis haben.

So, das war es erstmal von mir. In 2 Wochen binn ich wieder zu hause und habe endlich mal Zeit bei euch rein zu schauen :)
 
So, mal wieder ein Lebenszeichen von mir^^

Das Hotel in dem ich nun bin ist wirklich schön und einen Kühlschrank habe ich nun auch^^
Essen war bisher auch nach Plan. Sogar das Rührei zum Frühstück schmeckt noch^^ wenn ich wieder zu hause bin wird das aber dennoch gestrichen.
Was ich aktuell so an Kalorien esse kann ich auch nur grob raten, aber es wird wohl recht nahe am Gesamtumsatz liegen. Aber wenn ich nicht zunehme reicht mir das erstmal :D Ich bin so gespannt, was die wage am Samstag sagt, wenn ich wider zu hause bin.

Vergangenen Samstag habe ich auch mal endlich was ohne die Chinesische Kollegin unternehmen können. Sie wollte unbedingt für einen Tag nach Florenz (5h im Zug für einen Weg) und wollte, das ich mitkomme, ich habe ihr aber zu verstehen gegeben, das das für mich zu weit ist für nur einen Tag. Stat dessen habe ich mir einen Klettergarten in der nähe gesucht und war ca. 3 Stunden Klettern. Auf dem Rückweg bin ich dann noch in das Messner Mountain Museum gegangen. Natürlich vom Bahnhof in dem Ort zu Fuß, sollten ja nur 2 Km sein. Das man aber mindestens einen davon steil bergauf muss stand nicht im Prospekt...
Aber ich bin angekommen. Das Museum war auch echt schön., es hat sich also gelohnt. Und im Hotel wieder angekommen hat mich meine Fitbit auch noch belohnt. Über 20000 Schritte und mehr als 3000 Kalorien verbrannt :D das habe ich noch nie geschafft^^
Sonntag habe ich mir einen faulen Tag in der Sonne gegönnt und mir auch prompt nen Sonnenbrand eingefangen... Schutzfaktor 30 ist wohl auch nicht mehr das, was es mal wahr...

Heute Abend gehen wir wieder im Team essen und am Freitag Morgen kann ich endlich nach hause fahren :D
Ab Montag werde ich also wieder öfter schreiben :)
 
So, wieder zu hause und auch wieder eine Wage zur Hand...
Gewicht heute Morgen 63 Kg:banghead:

Ok, das ich nicht groß abnehme habe ich mir gedacht, aber das ich so viel zunehme????
Ich überlege schon die ganze Zeit, woran es gelegen haben kann. Die Sünden waren klein (insgesamt 3 Kugeln Eis und vielleicht 50g Bratkartoffel). Kalorien sollten auch nicht so viele zusammen gekommen sein, da das Mittagessen überwiegend aus Salat bestand.
Oder ich sollte wirklich keinen Salat mehr essen, kann das der Übeltäter gewesen sein?
Da ich die fehlende Bewegung ausgleichen wollte bin ich an den meisten Tagen die halbe Strecke zur Arbeit gelaufen, hat anscheinend aber nichts gebracht :(

Nun bin ich 2 Wochen zuhause, bevor es aufs erste Festival im Jahr geht. Für die Zeit habe ich mir vorgenommen mehr als 3 mal pro Woche Sport zu machen und auch von der Zeit her pro Sporteinheit etwas drauf zu packen. Also ein verlängertes Ausdauertraining am Ende.
Ich will die Extrakilos schnell wieder los werden.
Ach man, das ist so gemein, obwohl ich brav war und mir keine Nudeln, Pizza oä erlaubt habe:banghead::swear:

Ich bin grade etwas frustriert... hätte ich gewusst, das ich mit einem dicken + nach hause komme bereuhe ich im Nachhinein, das ich keine große Sünde verbrochen habe, dann gäbe es wenigstens einen Grund :(
 
Das ist sicherlich nur Wasser und schnell wieder weg. Stress dich nicht, und zieh dein normales Programm wieder durch. Trink mal Brennesseltee und mach mal 1 bis 2 Tage null KH und schon ist das Wasser wieder draußen.
 
Dein Dickes Plus sind scheinbar grade mal 1,5 kg ?!
mit einem dicken +

Das ist doch in der normalen Toleranz fürs Verreisen und Luftfeuchtigkeits Schwankungen.
Alles wird gut, das ist ganz schnell wieder ausgeglichen...! bestimmt!

Nicht verrückt machen!
 
Dein Dickes Plus sind scheinbar grade mal 1,5 kg ?!
Ja...
Das ist doch in der normalen Toleranz fürs Verreisen und Luftfeuchtigkeits Schwankungen.
Wasser lagert sich ei mir meist an den Beinen und am Po an, wo aber nicht wirklich mehr ist als vorher, dafür kommt mir meine Tallie wieder gut gepolstert vor, und die Blusen, die vorher gut gepasst haben gehen am Bauch nicht mehr zu...

Aber es wird mir wohl nichts anderes über bleiben, als weiter zu machen. Irgendwann will ich mein Ziel ja mal erreichen. Und nun geht's zum Sport
 
So, es geht wieder weiter
Gewicht heute: 63 Kg...

Essen gestern:
F: 2 Eier mit Remoulade (Ich brauche noch etwas um wieder ins IF zu kommen glaube ich...)
M: Hühnersalat aus einem Hühnerbein, einem Ei und Mayo
A: 3 schinkenröllchen und 200g Quark dazu ein paar sauere Gurken

Sport war am Montag auch angesagt. Die Gewichte musste ich reduzieren, das war mir nach einem Monat Pause aber klar. Aber der Muskelkater ist nicht so groß ausgefallen, wie erwartet. Essen ist im momment sauber, Bewegung wird wieder aufgenomme, mal sehen, ob es nun wieder weiter geht. Heute ist erst mal wieder Sport angesagt.

Ein paar veränderungen gibt es hier auch. Ich habe endlich ein eigenes Büro. Bis heute Mittag hatte ich aber noch keinen Netzwerkanschluss, das wurde aber eben erledigt^^
Zudem werde ich die Pille absetzen. Ich binn den unregelmäßigen Zyklus leid und will meine Hormone mal endlich wieder in normalen Rahmen haben. Zudem habe ich die Pille in verdacht, das sie dem Muskelaufbau im weg steht. Ich mache nun seit über 2 Jahren Kraftsport aber von den Gewichten her hatte ich nie große Steigerungen. Und dazu kommen noch ein paar andere Nebenwirkungen, die aber eher meinen Freund und mich angehen.
Da ich die Pille schon recht lange nehme wird es bestimmt 6 Monate, wenn nicht länger dauern, bis alles wieder wie vorher ist.
Zudem habe ich heute gelesen, das bei vielen eine Östrogenpille die Abnahme erschwert. Mal schauen, ob das in Zukunft auch besser wird.
 
Gewicht heute:
63,4 ???

Essen gestern:
F: 2 Eier mit Remoulade
M: Hühnersalat aus einem Hühnerbein, einem Ei und Mayo
A: Entenbrust in Currysauce

Sport gab es gestern auch.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich meine Hormone wieder eingependelt haben. Das einige Frauen beim absetzen der Pille zunehmen habe ich schon gelesen, hoffentlich wird es nicht so viel und geht wieder weg, wenn sich die Hormone wieder normalisiert haben. Wieder nehmen werde ich sie aber dennoch nicht. Ich fühle mich viel ausgeglichener. Durch den plötzlichen wechsel habe ich zwar leichten Haarausfall bekommen, was bei meiner Wolle aber nicht weiter auffällt. Sie fallen ja GsD nicht büschelweise aus. Die Haut ist im moment auch noch so wie vorher (gut war sie nie...) also alles gut soweit.

Das einzige, was komisch ist, ist das ich das Extragewicht nicht "finde". Normalerweise finde ich zunahmen durch Wasser an den Beinen und Hüften, die aber nicht wirklich dicker geworden sind (wie ich an meinen Hosen merke). Der Bauch ist zwar noch ziemlich rund, aber das kann auch noch von der Dienstreise seien. Also einfach mal so weiter machen. Kalorien und KH passen, auch wenn es gestern etwas viel EW war. Heute wird es wohl auch noch mal etwas mehr EW aber ab Samstag ist der Kühlschrank leer und ich kann wieder passend einkaufen.
 
Huhu

Gewicht heute:
62,9

essen gestern:
F: 2 Eier mit Remoulade
M: Wieder Hühnersalt
A: Kleine Portion pulled Pork (70g denke ich), Quark mit Mohn
Vorm Fernseher gab es noch ein paar Schweinekrusten und ein Stück 85% Schoki

Heute gab es bisher:
F: 2 Eier mit dem Rest Remoulade
M: Burgerpatty mit Currysauce (War nichts anderes mehr da...)

Heute Abend muss ich mal schauen. Das einzige was noch im Kühlschrank ist ist ein Schweinefilet. Das mus heute zumindest Zubereitet werden, morgen ist es warscheinlich schlecht.
Nach dem Sport gehe ich einkaufen und mal sehen, was der Supermarkt so her gibt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
 
Mal wieder was von mir
Gewicht: 62,9
Essen am Wochenende:
F:
A: Quark
SA:
F: Spiegelei mit Schinken
M: einen hakben Wurstsalat aus dem Supermarkt (mit Öl angemacht, nicht mit Mayo)
A: ca 750g Dry Aged T-Bone Steak (man gönnt sich ja sonnst nichts und kleinere Stücke gab es nicht…)
SO:
F: Morzarellarolle gefüllt mit Salat und Tomate
M: Reste Schweinemedalions
A: Rinder Nachensteak

Zwischendurch ein paar Schweinekrusten

Am Samstag waren wir wieder den ganzen Tag unterwegs. Besichtigungen in seiner Wohnung gemacht, da die letzten Mieter sich am Tag der Unterschrift doch anders entschieden haben und Besorgungen für die nächsten Festivals machen. Auf dem Weg haben wir noch ein paar leckere Steaks erstanden. Leider haben die in den REWE bei uns in der Gegend keine reifeschränke, deswegen müssen wir das Steak immer kaufen, wenn wir bei seiner alten Wohnung sind.
Beim Einkaufen hat mein Freund dann noch Mozzarella ausgerollt wie ein Viereck gefunden. Der musste natürlich gekauft werden. Ich habe mir dem am So Morgen mit Salat und Tomate belegt und eingerollt. War echt lecker^^
Am Sonntag haben wir schon mal grob zusammengepackt und ne Liste gemacht, was noch fehlt. Da mein Freund unbedingt unsere Fahnen Aufhängen will haben wir noch den Bodenanker und den Fahnenmast ausprobiert, den er gekauft hat. Der Mast bedarf noch einiger nacharbeit, aber dann ist er benutzbar.
Ansonsten war es ein ruhiges Wochenende. Vom Essen her zu viel EW aber man gönnt sich ja sonnst nichts^^


Am Sonntag Abend ist mir noch ein kleines Maleur passiert. Ich habe mit meiner Wöchentlichen Spritze wohl einen Nerv getroffen und das Ding reflexartig abgesezt, als der starke Schmerz einsetzte. Da das Zeug in einem Automaten ist hat sich der Rest natürlich weiter raus gedrückt... Ich habe ca. 1/3 der Ladung genommen.
Da mein Arzt gesagt hat, das ich es nur alle 7 Tage nehmen darf, ein längerer Abstand aber nichts ausmacht gibt es die nächste erst wieder am Sonntag. Viel kann ja nicht passieren, außer das die entzündungen wieder mehr Mucken machen.
 
Gewicht 62,8

Essen gestern:
F: 2 Eier
M: Quark mit Sahne, Backkakao und Kokosraspeln
A: Fleischbällchen in Sahnesauce, ein paar Schweinekrusten

Sport gab es auch mal wieder.
Mittlerweile schaffe ich ganze 2 Klimmzüge hintereinander :D
Und ich stelle meinen Plan etwas um auf Übungen, die mehrere Muskelgruppen belasten. Daher ist Kreuzheben dazu gekommen und Bankdrücken dazu gekommen.
Beim Kreuzheben kann ich sogar erstaunlich schnell das Gewicht erhöhen. Angefangen habe ich mit lerer Stange, nun bin ich bei 20 Kg + Stange innerhalb von einer Woche. Nur meine Hände brauchen etwas mehr Training, ich merke bei der letzten wiederholung schon, wie mir die Stange aus der Hand rutscht.
Die Trainerin hat mir aber einen guten Tipp gegeben.
Ich soll mich nach den Klimmzugen 4 mal so lange hängen lassen, wie es geht. Da mir einfach so rumhängen aber zu langweilig ist schaukele ich so lange wie es geht an den Ringen, die wir im Studio haben.

Essen heute word wie gestern, die reste müssen weg.
 
Ich kann das Pille absetzen nur befürworten. Hätte ich vorher gewusst, wie viel die Pille unterdrückt.....ich hätte schon längst abgesetzt.
Meine Pille habe ich Anfang 2017 abgesetzt. Und seit Monaten ist mein Zyklus total regelmäßig.
 
Mir geht es auch besser ohne.;)
 
Oben