Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen

Gewicht : 64,7 3 Tage kein Sport und es geht wieder rauf….

Essen am Wochenende:

Freitag:

F: 2 Eier mit Remoulade

M: Quark

A: Rinderhals Steak mit Kräuterbutter

Samstag:

F: Eier mit Mayo

M: Burger mit Käse und Spiegelei ohne Brötchen

A: Fingerfood: Eier, Wurst und Käsewürfel, Saure Gurken und Macadamia

Sonntag:

F: (Spät) Muscheln

M: (16:30) Königsberger Klopse in Kapernsauce (Selbst gemacht)

A: 2 Schinkenröllchen, Mandeln und 20g 85% Schokolade

Am Wochenende waren die Eltern von meinem Freund uns besuchen. Sie wollten unbedingt mit uns zum Essen und haben sich für einen Burgerladen entschieden. Für mich gab es da einen Burger ohne Brötchen. Davor waren wir mit ihnen noch zur Weinprobe. Da habe ich auch mal ein paar Schluck probiert. Zusammen ca. ein halbes Glas.

Nach dem Essen waren wir noch mit seinen Eltern im Baumarkt. Bei uns hat mal wieder einer das Fenster falsch rum Verriegelt, so dass es nicht zu, sondern Offen war. (Es war vorher gekippt und bei uns muss zum Verriegeln der Griff nach oben Zeigen, also genau anders herum als normal) Das Fenster ist morgens natürlich aufgeschwungen und hat die Fensterbank abgeräumt und dabei 2 Blumentöpfe zerstört, die ersetzt werden mussten.

Da für Sonntag schlechtes Wetter angekündigt war und die Beiden nicht in strömendem Regen nachhause fahren wollten haben wir ein Spätes Frühstück mit dem geplanten Mittagessen gemacht.

Für die Normalos habe ich am Sonntagmorgen extra noch ein Baguette und ein paar Teilchen beim Bäcker gekauft. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal KHs beim Bäcker gekauft habe, lang lang ists her :D

Die Teilchen waren eigentlich als Nachtisch gedacht, mein Freund hat seines aber schon vor dem Essen vernichtet… Seine Eltern haben ihre dann mittgenommen und auch die KH haltigen Reste vom Essen.

Nun ist das Wochenende wieder vorbei und ich sitze hier im Kalten Büro. Die Heizung geht noch nicht und wir haben nur 6 Grad. Aber egal. Für morgen habe ich mich schon abgemeldet, da muss ich zum Arzt wegen nem Schilddrüsen schall und da lohnt es sich nicht vorher ne Stunde zu arbeiten oder Nachmittags zwei.
 
Morgen
Gewicht 64,5 Kg

Essen Mo:
F: 2 Eier mit Remoulade
M: Königsberger Klopse in Kapernsauce
A: Thunfisch mit Avokado, Mascaponecreme und 2 Schinkenröllchen

Di:
F: Hand voll Mandeln
M: Bockwurst mit Senf und Hühnerbein (Heiße Theke, wir waren unterwegs)
A: 350g Steak 20g 90% Schoki

Sport Montag 45 min Kardio

Montag Abend wollte ich endlich mal die Avokado verarbeiten, die noch im Gemüsekorb lag und was soll ich sagen? Sie hat mir überhaupt nicht geschmeckt... Mit einer Dose Thunfisch und Salz vermengt war sie essbar, aber so schnell werde ich keine mehr kaufen.

Für Dienstag habe ich mich bei der Arbeit abgemeldet, da ich um 10 einen Termin zum SD schallen hatte und der Arzt ca. 1h weit weg war. Vorher ne Stunde Arbeiten und danach noch mal 2 hätte sich nicht wirklich gelohnt.

Der Termin lief nicht so toll. Ich hatte erst ein Gespräch mit der Ärztin, wie es mir so geht. Mein Herzallerliebster hat sich dan ungefragt eingemischt und von meiner Ernährung mit dem Ziel abnehmen geredet und zack ich muss ja einen Mangel aufgrund der schlechten Ernährung haben :banghead: als wenn er nicht mal einfach die Klappe halten könnte. Ich war so sauer auf ihn, das den Rest des Tages funkstille herschte. Den Schall hat sie aber dennoch gemacht. Meine SD ist wohl recht klein 10 ml und von der Strucktur her verändert, als wäre sie mal entzündet gewesen.
Auf die Laborwerte habe ich sie auch noch angesprochen. Da hat sie sich eigentlich nur wiedersprochen. Erst hieß es, es ist noch alles im Rahmen und damit gut, dann hieß es, das die Werte ja nicht viel aussagen und sie Patienten hat, die sich nur mit einem TSH über 4 wohl fühlen usw...
Mit wurde dann noch Blut abgenommen um auf irgendwelche Antikörper zu testen. Das Ergebniss soll heute oder Morgen da sein. Danach entscheidet sie ob "zur Probe" mal behandelt wird.

Den ret des Tagen haben wir dann noch in Heidelberg verbracht. Wir haben uns das Schloss angesehen und sind in der Stadt unterwegs gewesen.
 
Scheint mir irgendwie nicht die richtige Ärztin zu sein?
Warum ist dein Freund eigentlich mitgegangen, das nächste Mal
lässt du ihn besser im Wartezimmer.
 
Warum ist dein Freund eigentlich mitgegangen,
Er hat den Termin für uns beide gemacht, da sein Bruder gleich 5 Sorten Krebs in der SD hatte soll er alle 2 Jahre zur kontrolle und er hat die Ärtzin genommen, bei der er sonnst immer ist. Ich bin nur mit, weil der Termin bei ihr recht zeitig zu haben war. Auf einen Termin beim Facharzt muss ich noch über einen Monat warten, die sind total überlaufen :( und das er sich da so benimmt habe ich nicht geahnt. Nach dem Einlauf, den er bekommen hat wird er sich in Zukunft wohl auch zusammenreißen mit seinen Aussagen.
 
Das ist doof, dass mit der Aussage deines Freundes bei der Ärztin gleich die Unvoreingenommenheit reduziert war.
Dass sich das für dich blöde anfühlt, ist nachvollziehbar. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass da auch ein Zusammenhang bestehen kann.
Nicht, weil ketogene Ernährung schlecht sei. Aber gerade bei Frauen reagiert die Schilddrüse empfindlich, wenn das Gesamtpaket mit Ernährung nicht vollständig harmonisch abgestimmt ist.
Ich habe damals unheimlich viele Haare verloren, was sich auch nicht restlos wieder hergestellt hat.
Sie sind jetzt insgesamt deutlich dünner zu früher. Und das nur, weil ich ganz unbedarft, einfach nur maximale KHs reduziert habe und gleichzeitig auch noch mit dem Sport für mein Vorhaben, gegen die Pfunde angehen wollte.

Was bei dir die Ursache ist, wird sich hoffentlich zeigen.
Du kannst vielleicht etwas aufgeschlossener sein, als es die Ärztin ist. ;)
Denn, egal, was der Grund ist, ist geht doch nur darum, dein Problem zu lösen.
 
Einen Mangel oder fehlernährung kann ich eigentlich ausschließen. Im großen Blutbild war alles top und ich ernähre mich ja nicht erst seit 2 Monaten Ketogen.
Ich denke meine SD hat bei den hohen Cortison Dosen über 6 Monate was abbekommen. In der Zeit hatte ich auch einen Schub, der vom Kiefer bis zum Nacken alles befallen hat. Leider habe ich keine SD Werte aus der Zeit, so es mir noch gut ging. Da jeder anscheinend eine andere Wohlfühl Schwelle hat wäre das nützlich gewesen...
 
Morgen

Gewicht 64,3

essen gestern:
F: 2 Eier mit Remoulade
M: 3 Königsberger Klopse in Kapernauce
A: Rinderhals Steak mit Blumenkohl in Sahnesauce, 20g 90% Schoki, ein paar Paranüsse, 2 Schinkenröllchen

Sport: 45 min Kardio

Irgendwie habe ich im moment Abends mehr Hunger als über den Tag. Ob das am Sport Nachmittags liegt?
Die Steaks waren richtig schön zart. Eigentlich ist Rinderhals wohl nicht zum Kurzbraten geeigente, weil es zäh werden soll, die Dame an der Fleischtheke hat uns aber gesagt, das wir das nachreifen lassen können. Wir lassen uns nun immer ein Paar scheiben ein vakuumieren und die bleiben dan mindestens 14 Tage im Kühlschrank. Danach ist das Fleisch wirklich wie Butter :D
An sonnsten war der gestrige tag eher ruhig.

Heute morgen werde ich beim Arzt anrufen und fragen, ob sie meine Werte schon haben und gegebenenfalls einen neuen Termin ausmachen.
 
So, beim Arzt angerufen, Blutwerte auf Hashimoto negativ. Die Ärrtin von Dienstag war nicht da, ich wurde mit einer anderen Verbunden, die mir noch mal die Ergebnisse vom Schallen vorgelesen hat. Am dienstag hat sie mir während des schalles gesagt, das die SD verändert ist und im Bericht hat sie geschrieben, das die SD völlig unauffällig ist...
Also bis zum Nächsten Termin warten....
 
Morgen
Gewicht 64,4

Essen gestern:
F: 2 Eier mit Remouade
M: Quark mit Sahne und Zimt
A: Schweinebraten mit Sahnesauce und Blumenkohl Pekanüsse und 20g 90% Schoki

Heute ist der Tag mal wieder für den A**** aufgestanden, Zähne geputzt und ich hätte mich gleich wieder hinlegen können. Mit der Müdigkeit geht es so gerade noch, aber mit dreht sich alles und auch mein Gleichgewicht macht gerade ferien.... Hoffentlich wird es mittags besser, ich habe heute noch viel zu tun.

Nächste Woche kann ich mich aber ausruhen, wir haben eine Woche Urlaub :D mein Freund wollte zwar gerne nach Berlin, ich habe ihm aber gesagt, das ich lieber zuhause bleiben möchte und mich mal richtig ausruhen will. Er war zwar etwas beleidigt, hat sich inzwischen aber damit abgefunden und seit gestern ist es sogar seine Idee, das wir nicht weg fahre, damit ich mich mal ausruhen kann :rofl:
 
So, da mein Futter für heute schon fest steht gibt es das noch, bervor ich gleich feierabend mache und der Urlaub beginnen kann :)

F: Pekanüsse, 1 Ei mit Mayo
M: 1 Ei mit Mayo, Schweinebraten mit Sahnesauce
A: 1/2 Hähnchen

für Zwischendurch habe ich noch ein paar Nüsse und ein Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, Urlaub vorbei ... :(

Gewicht 65.9 (ohne gesündigt zu haben grrrr)

Im Urlaub war ich eigentlich die ganze Zeit brav, habe aber dennoch ordentlich zugelegt grrrr... Anscheinend habe ich mein Gewicht nur halbwegs gehalten, weil ich 45 min Sport am Tag gemacht habe, was im Urlaub weg gefallen ist (bis auf einen Tag). Aber noch eine Woche und ich habe den Termin beim Endokrinologen. Mal schauen, ob der mir helfen kann.
So langsam ist es echt zum verzweifeln. Wenn das gewicht so weiter geht habe ich bis Jahresende mein Startgewicht wider erreicht, und das ganz ohne Sünde oder maßloses Essen :(

In der lwtzen Woche haben wir meine Eltern besucht und ihnen beim Renovieren einer Wohnung geholfen. Da mein Vater gerade schlecht laufen kann, weil er Rückenschmerzen hat war es meinem Freund, meinem Bruder, meine Ma und mit vorbehalten die Fliesen und das Vanül-Laminat in die Wohnung zu tragen. An sonnsten haben wir noch den Baumarkt geplündert und uns 2 neue Bücherregale gebaut. Aus den Resten habe ich noch ein paar hohe Tischchen für Pflanzen gebaut, da kommen unsere Balkonbewohner drauf, die vertragen keinen Frost.
Für einen Tag sport hat die Zeit auch gereicht und an sonnsten wurde sich gut entspannt.

Essen war alles keto, das Mittagessen ist aber meist ausgefallen, weil entweder kein Hunger da war, oder keine Zeit.
 
Morgen
Gewicht 65,9 wenigstens nicht noch mehr wie Gestern

Essen Gestern:
F: 2 Eier mit Remoulade
M: 200g Kasseler mit Oliven in Sahne-Kräuter Dressing
A: Entenbrust mit Zudeln und Currysauce

Da hier Kalium gerade ein aktuelles Thema zu seien scheint habe ich mal darüber nachgedacht, ob es mir eventuell fehlen könnte. Kapsen habe ich noch zuhause, das müssten die Selben sein, die Miri auch hat. Also habe ich mal eine genommen. Da ich zuhause noch ein Blutild habe hab ich da heute Morgen einfach mal rein gesehen
Kalium 4,4 Ref 3,3 - 5,x also ziemlich genau in der Mitte. Einen Mangel ist bei mir also nicht vorhanden.
Nur Kalcium und Eisen sind recht niedrig. Bei Eisen achte ich schon drauf, das ich Gemüse und Fleisch esse, die viel Eisen enthalten, den niedrigen Eisenwert habe ich auch nicht seit gestern sondern schon seit Jahren. Aber wo bekomme ich Kalcium her? Ja, aus Michprodukten, da ich die wegen KH habe nicht oft esse brauche ich noch eine andere Quelle, vorzugsweise natürlich. Wenn ihr dazu Ideen habt her damit :D

Die Temperaturen bei uns sind wieder richtig Sommerlich, heute soll es wieder über 20°C werden und in der Woche bis 25 Grad hoch gehen. Das passt mir im mom sehr gut, da unsere Heitzung nicht geht, und die Heizungsfirma, die unsere Vermieterin bestellt hat wohl nicht gerade die hellsten Kerzen im Krohnleuchter als Monteure hat.
Die Heizung hat 2 Kreisläufe, einen für unsere Wohnung, eine für die Wohnung unter uns. Bei unserem Kreislauf ist die Pumpe defekt, die andere geht. Am Freitag wahren sie zum Austausch der Pumpe da. Und was soll man sagen? Tausch erfolgreich, neue Pumpe läuft, nur das die Funktionierende ausgetauscht wirde und nicht die Defekte....
Gestern waren sie wieder da und haben beide Pumpen getauscht.... muss man das verstehen? Die Heizung wird aber immer noch nicht warm...
Mal schauen, wie lange es dauert. Aber so langsam verstehe ich, wieso menschen vor einer OP ihren Körper beschriften, wo gearbeitet werden muss :rofl:
 
Hier ist es schon wieder neblig und windig, sind aber auch 20 Grad vorhergesagt worden... Bin ich mal gespannt *frier*.

Na hoffentlich machen die das beim nächsten Mal richtig bevor es noch anfängt eisig zu werden! Zeig einfach das nächste mal auf die Defekte :D
 
Solche Monteure kenn ich. :cool: Wurden die Heizkörper entlüftet?
 
Morgen

Gewicht: 65,4

Essen gestern:

F: 2 Eier mit Remoulade, ein Landjäger
M: Quark mit Zimt und Nusssplitter
A: 2 Würstchen mit Senf dazu Oliven 200g Griechiescher Yogurt mit Nusssplittern als Nachtisch, 10g 85% Schoki

Sport: 45 Min Kraftsport

Die Heitzung bei uns zuause geht endlich wieder^^ der Winter kann also kommen :D

An sonnsten war gestern nach der Arbeit nicht mehr wirklich was los. Sport, nach hause, duschen essen, fernsehen und ab ins Bett
 
Morgen

Gewicht 65,7 grrrr

Essen gestern:
F: 120g Landjäger
M: Schweinenacken mit Oliven in Sahnesauce
A: Schweinenaken mit Kräuterbutter, dazu Zudeln und Oliven als nachtisch Mascaponecreme
10g 85% Schoki

Sport: 1h Kraft und Ausdauersport

Ja, meine Wage will immernoch nicht so richtig... und ich fühle mich heute auch wieder, wie durch den Wolf gedreht. Müde, lustlos und keine Konzentration. Sogar die Kalte herfahrt auf dem Roller konnte mich nicht wecken... Wenigstens gehts heute früh nach hause, der Elektriker kommt vorbei und da muss ich dabei sein.
Zum Essen vorbereiten gestern hatte ich auch keine Lust, daher ist für heute ein Stück Fleischwurst in die Tasche gewandert. Die muss eh langsam mal gegessen werden.
 
Bei Kalziummangel sollte man immer den Vitamin D Wert im Blick behalten.
Autoimmunkranke sollten zudem einen Vitamin D Wert von ca. 80 ng/ml haben.
 
Der Vit D Wert wurde das letzte mal mei meinem Rheumadoc getestet, da war er ok, aber es schadet ja nicht, in beim nächsten Termin noch mal testen zu lassen :)
Danke für den Tipp
 
Morgen

Gewicht: 65,7

Essen gestern:
F: 100g Fleischwurst
M: 100g Fleischwurst
(hab vergessen vor zu kochen und es war noch eine 200g Fleischwurst im Kühlschrank....)
A: Rindersuppe, Dieses überbackene Ei hier aus dem Forum, 20g 85% Schoki


Gestern war ich früh zuhause, da sich der Elektriker angekündigt hatte. Während der Wartezeit habe ich ein Rindersuppe angesezt und Dieses Ei auf Schinken, mit Käse überbacken -Rezept hier aus dem Forum mal ausprobiert. Davon gab es ein Drittel zur Suppe. War echt lecker^^

Der Elektriker hat einen Lichtschalter repariert und eine Deckenlampe ausgetauscht. Da das Licht in dem Raum immer noch am Flimmern war, nachdem er den angeblich kaputten Schalter getauscht hat habe ich ihn gebeten, die auch abzunehmen und da ne Andere an zu bringen. (Wir hatten noch eine über :) ) Und die Entscheidung war richtig. Als er die Lampe in der hand hatte und sich die kabel angesehen hat meinte er nur "Oh". Er hat sie mir runter gegeben und ich hab gesehen, was er meint. Die Kabel in der Lampe waren total verschmurgelt, das hätte auch zu brennen Anfangen können, gut, das sie runter ist...
Der Vermieterin habe ich auch gleich bescheid gesagt, das ihre Heißgeliebte Deckenlampe kurz vorm brennen stand. Sie wollte ja eigentlich, das wir die so lassen, wie sie sind, aber das hat sich nun erlediigt. Und weil es Ihre waren haben wir das von einem Elektriker machen lassen.
 
Oben