Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Samstag hatte ich nach dem Sport, 526%, mit 1540 verbrauchten Kalorien.
Das war ein neuer Rekord und vermutlich der Letzte dieser Art.^^
Ich glaube nämlich, dass meine neue Uhr auch keine Prozentangaben macht,
Mal sehen, wie die mich dann in ähnlicher Weise motivieren wird. ;)

Übrigens brauchst du den Spinat nicht auftauen, wenn er in kleinen Einheiten portioniert ist.
Es sei denn, dein Mixer ist zu schwach dafür. Aber das ging selbst bei meinem anfänglichem NoName.
 
Ich glaube nämlich, dass meine neue Uhr auch keine Prozentangaben macht,
Mal sehen, wie die mich dann in ähnlicher Weise motivieren wird. ;)
Was für eine Uhr bekommst du denn?

Übrigens brauchst du den Spinat nicht auftauen, wenn er in kleinen Einheiten portioniert ist.
Es sei denn, dein Mixer ist zu schwach dafür. Aber das ging selbst bei meinem anfänglichem NoName.
Er sollte es eigentlich schaffen, da er auch für Crushed Ice benutzt werden kann, aber ich habe doch etwas sorge, das die Messer das nicht lange mittmachen.
 
Ich habe mir die neue Apple4 gegönnt.
Die zeigt wohl solche Ringe an.
Ob darüber hinaus noch andere Mitteilungen kommen, weiß ich jetzt noch nicht.^^
Wird bestimmt eine Umstellung werden, denn die Polar habe ich schon ewig und man ist nach einiger Zeit echt auf sowas geeicht.
 
Wird bestimmt eine Umstellung werden, denn die Polar habe ich schon ewig und man ist nach einiger Zeit echt auf sowas geeicht.
Ja, das glaube ich dir :)

Bei mir stand damals die Polar oder die Fitbit zur wahl. Ich habe mich für ie Fitbit entschieden, weil sei vom Display her kleiner war und der Akku eine längere Laufzeit hat. Gekauft habe ich sie aber nur, weil bei Amazon 30% Rabatt Aktion auf due Uhr war.
 
Das Akku der Polar hält bei mir, gefühlt, ewig.
Ich muss echt nur sehr selten laden.
Das wird vermutlich die größte Umstellung werden.
Die Akkuleistung war damals, neben dem Preis, das KO-Kriterium, warum ich nicht gleich eine Apple geholt habe.
Inzwischen sind die aber schon besser und machen auch richtig viel, für den Akkuverbrauch.^^ ;)
Die Leute, die eine haben, sind alle sehr begeistert. Im Store traf ich eine Frau, die ihre 3er gleich gegen die 4er getauscht hat.
Sie machte das schon so, seit der 1. Version. Mit ihrer Begeisterung für das Teil, hat sich mich auch noch mal so richtig angefixt. ;)
 
Das klingt ja spannend, ich habe mir auch ein Armband gewünscht zum Geburtstag aber nur ein ganz einfaches zum Einstieg. Die Tochter von meinem Freund hat es und ist Happy damit.
 
So habe ich auch angefangen, Kerstin.
Man schaut ja auch erst mal, ob es überhaupt gefällt und tatsächlich genutzt wird.
 
Man schaut ja auch erst mal, ob es überhaupt gefällt und tatsächlich genutzt wird.
Ja, das war auch mein gedanke :)

Da ich so große Klätze am Arm aber nicht mag kommt eine Apple oder Samsung nicht in frage. Die Fitbit hat mir halt zugesagt, weil das Display sehr schlank ist. Ich brauche auch nicht x Anzeigen gleichzeitig, das kann ich alles übers Handy haben. Die Polar war mir vom Dosplay auch schon fast zu groß.
 
Spinat ist leider sehr empfindlich und verliert sehr schnell seine Inhaltsstoffe.
Du solltest ihn nicht erst auftauen lassen. :shake:
Die Messer werden davon nicht schnell stumpf. Falls doch, ist dein Mixer nix gescheites. ;)
 
Morgen
Gewicht: 64,2 :D

Essen gestern:
F: Smoothie aus Gurkt, Zitronensaft, Minze und 15g Butter
M: kleines Rinderhals Steak mit Spinat
A: 1/2 Scheibe Braten mit Blumenkohlund Selleriepommes mit Mayo, eine Hand voll Schweinekrusten

Geplant heute:
F: Smoothie wie gestern
M: 2 Kleine Scheiben Braten mit dem Rest Spinat, enentuell ein Ei
A: wieder Selleriepommes und vieleicht ein oder zwei Schinkenröllchen

Der Smoothie heute morgen ist irgendwie misslungen. Die Butter muss ich wohl doch erst auflösen. So war sie als kleine Bröckchen in Smoothie, nicht wirklich lecker. Gestern hatte ich sie vorher in Wasser aufgelöst, das hat gut funktioniert, also wird das für morgen auch gemacht.
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, das es enflich wieder in die richtige Richtung geht, aber ich freuhe mich^^ (hoffentlich nicht zu früh)
was ich geändert habe:
- Weniger Protein maximal 60-70g am Tag
- Aktuell keine Milchprodukte
- Hauptmahlzeit am Mittag, abends nur noch was kleines, meist ohne Protein
- Mehr Gemüse mit Fett, irgendwie muss man ja satt werden :)
- Smoothie zum Frühstück

Mal schauen, wie lange das so bleibt. Bis zu meiner dienstreise will ich das auf jeden fall noch so bei behalten. Apropos Dienstreiese, da verwirrt mich mein Chf auch etwas. Erst möchte er, das ich 4 Wochen fahre, nun wollte ich mir den Termin noch mal bestätigen lassen, damit ich zug und Hotel buchen kann und jezt will er nur noch 2 Wochen... Das soll mal einer verstehen...
 
Morgen
Gewicht heute 63,8 :D :D es scheint wohl wider zu klappen^^

Essen gestern:
F: Smoothie wie vorgestern
M: 2 Kleine Scheiben Braten
A: Seleriepommes mit Mayo, dazu Blumenkohl und eine kleine Scheibe Braten, ein Hand voll schweinekrusten

Sport: 1h Kraft und ausdauer

Sport gestern lief gut. Ich hatte zwar wenig Zeit, weil wir den Testwagen, den wir uns geliehen haben Zeitig abgeben mussten, bin aber mit dem Hauptprogramm durch gekommen.
Das Terraband, was ich mir als Hilfe für die Klimmzuge geholt habe macht sich wirklich bemerkbar. Anstatt 2 schaffe ich mit dem Ding 5 Stück, gestern sogar 6. Wenn ich mit dem Band 10 Stück schaffe mache ich die erste Runde mal ohne.

Heute Morgen war ich noch mal beim Arzt. Den Termin hatte ich eigentlich miite November und wollte ihn absagen, aber am Montag rief die Dame von der Annahme an und hat gefragt, ob ich heute Zeit habe, weil was frei geworden ist. Demzufolge hat mein Arbeitstag erst um 12 Uhr begonnen und das Frühstück ist zum Mittagessen geworden. Nach dem Smoothie bin ich aktuell so satt, das es das eigentliche Mittagessen wohl erst in ein paar Stunden gibt.

Essen für Heute:
F/M: Smoothie wie gestern
M/A: Spinat mit Braten (eine kleine Scheibe)
A: Mal schauen, ob ich da noch hunger habe.
 
Das sieht richtig gut aus und du scheinst dich auch wieder energiegeladener zu fühlen.
Liest sich wenigstens so.^^ ;)
 
Ja, die Müdigkeit hällt sich gerade in grenzen, dafür ist meine Migräne wieder sehr aktiv...
 
Morgen, Wochenende vorbei...

Gewicht: 64,8 Grrr....

Essen übers Wochenende:
Fr:
F: Smoothie wie die ganze letzte Woche
M: Salat mit Garnelen in Essig Öl Dressing
A: Kotlett mit Spiegelei

Sa: Gewicht: 64,1
F: Ein paar Mandeln
M: Spinat- Hack pfanne, eine Portion Rindersuppe
A: Saöat mit Garnelen in Essig/ Öl dressing

So: Gewicht 64,4
F: Ein paar Mandeln
M: Schweinemedalions vom Grill dazu Selleriepommes, eine Portion Rindersuppe
A: Salat mit dem Rest Medallions (Kleingeschnitten) in Essig Öl Dressing

Sonntag war es viel zu viel EW, aber an sonnsten Alles konform. Wieso es nun wieder steil Bergauf geht verstehe ich nicht...
Ja, am Sonntag hatten wir Besuch und Mittags gab es etwas mehr, dafür am Abend nur einen Salat... Der Salat bestand auch nur aus grünem Blattsalat und Wenig Fleisch/Garnelen.

Vieleicht liegt es ja auch an meinen Mädchenproblemen, die ich so in 2 Wochen erwarte. Mal schauen.
 
Morgen Gewicht 64,5

Essen gestern:
F: Smoothie aus Gurke, Minze und Zitronensaft, dazu etwas Öl
M: Spinat Hack Pfanne
A: Salat mit ein paar Garnelen, Paranüsse, ein Paar Oliven und 4 Scheiben Bacon

Geplant für heute:
F: Smoothie wie gestern
M: Kotlett mit Brokolie
A: Mal schauen, wieder was Salatiges denke ich.

Gestern nach dem Sport dachte ich, das der Salat mit Garnelen und Öl-Dressing ausreicht, irgendwie hatte ich aber noch hunger und so kam der Rest dazu.

Da das Auto vin meinem freund ja so langsam mal erneuert werden muss, vorallem nachdem ihm einer reingefahren ist und einen Wirtschaftlichen Totalschaden draus gemacht hat haben wir uns nun für ein Neues entschieden :)
Eswird ein Mitsubishi Outlander PHEV, den wir gestern bestellt haben :D da hat mir auch das erste mal mein Ausweis was gebracht, nämlich 20% Rabatt. Daher läuft der Kaufvertrag auch auf meinen Namen. Zahen machen wir aber 50/50.

Morgen geht es dann mit meinem Chef einen Tag zu einem Anderen Standort unserer Firma und dann ist noch ein Tag regulär Arbeiten. Freitag habe ich Urlaub und Sonntag geht es dann ab auf Dienstreise für 4 Wochen.
 
Morgen

Gewicht 64,7

Essen Gestern:
F: Smoothie wie die ganze Woche schon
M: Kotlett mit Brokolie und Mayo als Salat
A: Kleine Portion Grünkohl mit Salat (Kopfsalat), eine Hand voll Paranüsse

sport Ja 1,5 H Kraft und Ausdauer

Gestern war ich unterwegs zu einem Unserer Standorte. Da wird die neue Software getestet und ich habe mir die gegebenheiten da schon mal angesehen. Zurück binn ich mit dem Zug gefahren. Und was ein Chaos es wiedermal war.... Typisch Deutsche Bahn. Anstatt 2h war ich 4h unterwegs, aber was solls, war ja alles Arbeitszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Dienstreise ist nun durchgeplahnt. Am sonntag geht es los.
Medikamente sind schon bestellt, die kann ich morgen abholen, Rezepte sind auch schon bestellt, Zugtickets habe ich und das Hotel ist auch endlich reserviert.

Mal schauen, was ich für ein Zimmer bekomme^^

Das Essen auf der Dienstreise habe ich auch schon geplahnt, naja grob zumindest.
Morgens wird es im Hotel ein Rührei geben, Mittags in der Kantine gibt es Salat mit irgend einem Fleisch und am Abend werde ich mich hauptsächlich im Supermarkt eindecken. Da ich nicht selber Kochen kann und auch keinerlei Küchengeräte habe wird es wohl hauptsächlich Salat und Gemüse am Abend geben.

Zudem habe ich mir vorgenommen jeden Tag ein bischen Sport zu machen. Übungen auf dem Zimmer und wenn mir die Lust danach steht Joggen. Mit 2 Kilo mehr, wie das letzte mal will ich nicht wieder zurück kommen!

So ist der Plan, mal sehen, was draus wird. Ich melde mich natürlich aus dem Hotel bei euch^^
 
Hallo ihr lieben, ich bin im Hotel angekommen.

Gewicht zum Start der Reise : 64,8
mal sehen, was die Wage sagt, wenn ich wieder da bin.

Da ich einen Kühlschrank auf dem Zimmer habe ging mein erster Gang eben zum Supermarkt, Abendessen einkaufen.
Was es heute gab:
F: Smoothie aus Gurke und Minze (erstmal der letzte, weil ich keinen Mixer hier habe)
M: Thunfisch-Ei Salat
A: Grüner Salat mit einem kleinen Stück vorgegartem Bauchfleisch


Am Donnerstag bin ich zu meinen Eltern gefahren, da ich am Freitag einen Arzt Termin hatte, der Arzt ist noch in meinem Alten Wohnort. Nach dem Arzt war mein Freund am verhungern, also sind wir in ein Restaurant gegangen und was soll ich sagen? Die hatten da NICHTS ohne KH! Sogar die Salate und Suppen bestanden entweder aus Kidney Bohnen uder hatten Kartoffeln verarbeitet. Für mich gab es also ein Wasser und mein Freund hat sich einen Flammkuchen gegönnt.

Danach haben wir uns mit meinen Eltern in Botrop bei einer Ski halle getroffen. Schonmal für den Skiurlaub nächstes jahr üben. Das war mein erstes mal auf Skiern und ich habe nur 2x eine Nahaufnahme vom Schnee gemacht :D
Da mein Vater beim Bund Ski Lehrer war hat er mir schon einiges bei gebracht. Zwar im Bundeswehrtempo, aber das kenne ich von zuhause ja schon^^
Nach 2h sind wir vom Idiotenhügel zur richtigen Abfahrt. Die war so eine Mischung aus Blau und Rot, aber es gab nur die eine. Ski fahren ist garnicht so schwer, wie ich immer dachte :)
Im Eintritt war das Abendessen incl. Getränke, Skiverleih und Skifahren inbegriffen. Die Piste war von 18-22 Uhr auf und es hat nur 28€ pro Person gekostet. Ist ein echt gutes Angebot^^

Wir sind am Sa dann dierekt von der Skihalle nach hause gefahren, damit ich heute morgen meinen Zug erwische. Bahnfahren hat ausnahmsweise mal gut geklappt und morgen geht es zu meinen italienischen Kollegen.

Frühstük für Morgen ist auch schon klar, Rührei mit Butter und Speck. Mittags schaue ich, was es in der Kantine gibt und mache daran mein Abendessen fest.

Eigentlich wollte ich heute noch laufen gehen, aber nach der ganzen Fahrerei habe ich da irgendwie keine lust zu. Mein Terraband quäle ich aber gleich noch.

Also bis morgen :)
 
Huhu, der erste Tag der Reise und das Essen kann so bleiben^^

F: Rührei aus 3 Eiern, 3 Scheiben Schinken und ein Würfel Butter (diese kleinen abgepackten, die hotels halt haben)
M: (Kantine) Hühnerbein mit Salat, daraus wurde dann ein Hühnersalat, erst habe ich aber die Haut vom Bein geknabbert^^
A: Ein Stück Bauchfleisch von gestern (3 waren in der Packung), Nüsse und eventuel 85% Schoki.

Gestern sind auch noch ein Paar Nüsse, ein kleines Stück Salami und 20g 85% Schoki dazu gekommen. Was es so über den Tag gab war wohl nicht genug.
Meine Voräte muss ich mir aber einteilen. Ich habe nur eine Salami und 2 Tafeln Schoki dabei. Ein Paar 70% Kakao Kugeln von Lind und eine Tüte Schweinekrusten habe ich auch noch. Es muss aber für 30 Tage reichen.

Für Nikolaus habe ich mir aber was besonderes mitgenommen. Es gibt einen kleinen Weihnachtsmann am Stiel. Nicht Keto, nicht wirklich erlaubt, mir egal. Die 40 oder 50g schlagen zwar mit 20g KH zu aber das ist mir an dem Tag einfach mal egal :blush:
Dafür kann ich meinen Adventskalender ja auch nicht aufmachen.
 
In welchem Land bist du nochmal gestrandet?
 
Oben