Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen allerseits :)

In welchem Land bist du nochmal gestrandet?
In Italien genauer in Südtirol :)

Essen gestern:
F: Rührei mit Schinken
M: Hühnerbein + Salat = Hühnersalat
A: Eine scheibe Bauchfleisch, ca 1,5 cm von der Salami, 10g 85% Schoki, ein Paar Nüsse und eine Lind Schokokugel 70% Kakao

Sport:
30 Min Laufen, Sportprogramm mit eigengewichtsübungen und Terraband auf dem Zimmer.

Eigentlich wollte ich nur 10 min Laufen, aber ohne Uhr am Laufband hat das wohl nicht so ganz geklappt... was solls. Mal schauen, ob ich da heute wieder lust drauf habe^^
Arbeit war ok, dafür, das wir alle für die Endphase hier seien sollten ist aber eher wenig zu tun. Es hakt mal wieder an der Planung...
Naja, nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Mittagessen vorbei, was es bisher gab:

F: Rührei aus 2 Eiern, ein Päckchen Butter, 5 Scheiben Speck, eine Scheibe Kochschinken, ein Paar Gurkenscheiben und 2 Tomatenachtel
M: (Kantine) Sowas wie ein kleines Bratwürstchen aber eher in Nürnberger größe, eine Scheibe Schweinebraten dazu Salat aus Brokolie und Blumenkohl mit Essig-Öl Dressing.
Heute Abend im Hotel wird es das selbe wie gestern geben und laufen gehe ich wohl auch wieder :)
 
Morgen

Gestern Abend gab es noch:
Letztes Stück Bauchfleisch, 5g 85% Schoki und Nüsse

Vorher 20 Min Joggen und das Sportprogramm auf dem Zimmer.

Heute gab es bisher:
F: Rührei mit einem Würfel Butter und 3 Scheiben Schinken, eine kleine Schüssel ca 20-30g ungesüßten Yogurt mit ein paar Samen (welche kann ich gerade nicht sagen, waren nicht beschriftet)

Laufen werde ich heute ausfallen lassen und dafür warscheinlich mal Schwimmen gehen. Meine Knie haben mir das Laufen auf dem unebenen Boden doch etwas übel genommen und sind leicht am Ziepen. Gestern habe ich die Runde schon verkürzt und heute gibt es eine Pause für die Knie. Mal schauen, ob es morgen wieder geht.
 
Ach ja, das hätte ich fast vergessen, ich will ja nichts verschweigen :)
Die Chinesische Kollegin hatte Schokolade aus ihrer Heimat dabei, da habe ich ein kleines Taäfelchen von genommen (hatte das format einer Breiten Brifmarke ich schätze mal so 5g)
 
So gleich gehts nach hause :) naja eher ins hotel...

heute Mittag gabe es sowas wie einen Auflauf. Aubergine mit Käse und sowas wie passierten Tomaten. Durch die Tomaten bestimmt einige KH aber ws wird wohl noch alles halbwegs passen. Aubergine hat ja fast keine KH. Dazu gab es wieder Salat
 
Guten morgen

gestern abend gab es Salat mit Thunfisch und ein paar Samen (gabs im Supermarkt, 30g gemischte Kerne uns Sahmen als Salatgarnitur). Abends beim Fernsehen noch 10g 85% Cacao Schoki und ein paar Nüsse. Nüsse sind nicht mehr viele da und ich werde wohl auch erstmal keine kaufen. Ich greif da viel zu oft in die Dose um zu knabbern. Das ist überflüssig.

Sport gab es gestern nur das Zimmersport-Programm. Zum schwimmen ist es mir zu spät geworden und laufen mache ich erstmal noch Pause, bis meine Knie ruhe geben.

Heute morgen gab es wieder Rührei mit Schinken und eine kleine Portion natur Yoguhrt mit diversen Samen. Vom geschmack her ist der so, wie der Türkische, der kaum Kh hat. Wissen tue ich es aber nicht. Den werde ich mir demnächst wohl verkneifen. 2 Gekochte Eier habe ich auch noch eingepackt, die kommen heute Abend in die 2. Hälfte des Salats.

Mal schauen, was es heute Mittag in der Kantine gibt, also bis später^^
 
Wow, super Disziplin, bravo
Danke :)

Ich möchte einfach verhindern, wieder mit ein paar Extrakilos von der Dienstreise zurück zu kommen. Vor Weihnachten kann ich das nicht gebrauchen. Und zu Nikolaus habe ich mir ja schon eine Sünde erlaubt, das ist dann aber auch genug^^
 
So, das Mittagessen, bevor ich es noch vergesse :)

Es gab Würstchen mit Salat.
2 ich würde sagen Wiener, etwas länger als ein Teller im Durchmesser und als Salat gab es Brokolie und Blumenkohl mit ein paar grünen Blättern (ist hier in der Salatbar). Dazu Essig und Öl dressing.
Beim Essig schaue ich drauf, das ich keinen Balsamico erwische. Der Andere Essig, der in der Kantine steht ist Weinessig, wenn ich das richtig verstehe (italienisch beschriftet)
Als Gewürze gab es getrocknete Chilli, die der amerikanische Kollege mitgebracht hat. Angeblich die schärfste der Welt. Die haben wir klein gebröselt und übers Essen gestreut. So scharf fand ich die jezt nicht, aber meine Kollegen sind ganz schön ins schwitzen gekommen. Oder es lag daran, das ich recht viel Öl im Salat hatte :angel: Egal, die Jungs haben auf jeden fall große augen bekommen, als ich noch mal nachgewürtzt habe :rofl:
 
Morgen :)

Das Mittagessen hat mich gestern so gut gesättigt, das ich abends kaum hunger hatte. Nach dem Duschen hat der Magen aber doch angefangen zu knurren und esgab einen Salat mit Thunfisch und den restlichen Nüssen (ca eine halbe Hand voll) dazu Erdnuss Öl und Chilliöl als Dressing. Hier gibt es echt die merkwürdigsten Öl sorten, nicht nur Olive sondern auch Erdnuss, Balsamico, Ingver... Die, die ich gekauft habe sind reine Öle mit 0 KH

Zum Frühstüch heute gab es wieder Rührei aus 2 Eiern mit 3 Scheiben Speck und einer Scheibe Kochschinken. Dazu wieder Naturyogurt mit Samen und ca 5g Kornflakes (Ich hatte lust auf was knuspriges... :angel:)

Laufen fällt wegen Knien immernoch aus, aber der Zimmersport wurde erledigt.
 
So und das mittagessen :)

Es gab Hase mit Salat. Leider war das Stück hase eher klein und ich habe noch etwas hunger, aber bis heute Abend wirds wohl reichen.
 
Oh mann, manchmal ist es einfach nervig...

Hält mir die Chinesische Kollegin gerade verschiedene Knäckebrotsorten unter die Nase und will, das ich eines nehme. Ich habe nein gesagt, und ihr gesagt, das ich das nicht essen darf. Darauf hat sie gesagt "da ist doch kein Zucker drin" und als ich noch mal gesagt habe, das ich auch kein Brot darf ist sie beleidigt abgezogen...
Wäre es das erste mal würde es mich ja nicht stören, aber jeden Tag bietet sie mir irgendwelchen Süßkram, Obst oder Brot an und jeden Tag bekommt sie die gleiche Antwort... Es ist echt ermüdend.....
Der Amerikanische Kolege hat mich sofort verstanden.....
 
Huhu
Mal wieder ein update
Abendessen gestern Salat 2 Eier ein Stück Salami und 20g 85% Schokolade

Sport ja

Heute morgen Frühstück wie die letzten Tage auch.

Nach dem Frühstück bin ich mal in den saunabereich vom hotel. Da gibt es 3 verschiedenen saunen. Eine davon ist ein Dampfbad eine sehr warme Sauna mit wenig Luftfeuchtigkeit und sie dritte ist eine Mischung aus beiden. Wie so eine Tropen Sauna. Danach war ich total fertig und musste mich erst mal ausruhen. Wer hätte gedacht, das es so anstrengend ist im warmen zu sitzen. ..

Und jetzt sitze ich im Kino und warte das der Film los geht.
Mein Mittagessen hab ich in Form von Eiern und Salami dabei.
Die normalen kinoknabbereien sind ja nicht so toll.
Hoffentlich gehr der Film gleich los :D
 
Was hast du dir angeschaut und in welcher Sprache?

Wie du die Zeit dort nutzt, hört sich gut an. :)
 
Ich habe mir den 2. Film von phantastische tierwesen auf deutsch angesehen. Da das hier noch südtirol ist werden die filme auf deutsch und italienisch gezeigt. Und die Karte kostet gerade mal halb so viel wie in de. Ich habe für den 130 Minuten Film nichtmal 10 € bezahlt.

Und der Film war echt gut :)
 
Schön, dass wir von dir auch mal was am Wochenende lesen.
Ist das Kino im Hotel?
Das hört sich alles momentan gut bei dir an.
Hier ist es gerade um die vier Grad, wie ist das Wetter bei dir?
 
Ne das Kino ist leider nicht im hotel. Das ist in der nächsten größeren Stadt. Ein ganz normales cineplex.

Hier ist es klar und recht kühl. 4 Grad im Moment.

Das Abendessen trage ich auch schon mal nach.
Es gab Salat mit schinkenaufschnitt und 10g bitterschoki.
 
Morgen :)

Am Sonntag gab es:
F: Rührei mit Schinken und ein Weiches Ei mit Bratenaufschnitt, dazu wieder ein Naturjogurt mit Samen
M: Salat mit Schinken
A: Salat mit Schinken und ein kleines Stück vorgegartes Bauchfleisch

Heute gab es bisher
F: das selbe wie Gestern

Am Sonntag habe ich mal so einen richtig Faulen Tag gemacht. Norgends erst in die Sauna bis ca. 13:00 und danach ein bischen Fern gesehen und dabei eingeschlafen. Aufgewacht binn ich gegen halb 5..... hatte ich eigentlich nicht vor, aber was solls... Wieso macht Sauna so müde?
Das bereuhe ich heute, da ich gestern den ganzen Tag verschlafen habe konnte ich Abends nicht wirklich schlafen und bin heute dementsprechend müde. Heute geht es früh ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ganz vergessen, abends beim Fernsehen hatte ich noch etwas hunger und habe 10g 90% Schoki gegessen und eine ca. 1cm dicke Scheibe Salami
 
So, gerade mal meinen Ticker auf das Gewicht vor den Dienstreise eingestellt. Nicht das ich es nach der Dienstreise vergessen habe :)
 
Oben