Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mittagessen:
Truthan in ein bisschen heller Sauce und Brokolie, dazu Salat
Es war keine Süße Sauce, eher eine helle Geflügelsauce, wenn da kh drinne waren, dann höchstens zum andicken und bei ca. 20 ml Sauce ist mir das auf dienstreise egal :)
 
Morgen
Abendessen Gestern:
Salat mit einem Stück vorgegartem Bauchfleisch ca 100g 20g 90% Schoki

Frühstück heute:
Rührei mit Schinken, ein weiches Ei und Yoguhrt mit div. Sahmen (den wollte ich mir soch abgewöhnen, morgen lasse ich ihn aber wirklich weg.)

Sport gab es auch, Laufen und das Zimmersportprogramm, danach war Sauna angesagt.
 
Ich hätte es nicht gedacht, aber mir fehlt die Wage als kontrolle....
Die exakte Zahl ist mir zwar nicht so wichtig, aber mich würde es doch mal interessieren, ob die richtung passt. Es muss ja auch nicht runter gehen, aber wenigstens gleich bleiben wäre schön.

Vieleicht ist im Hotel irgendwo eine versteckt. Wenn ich dran denke suche ich heute Abend mal eine.
 
Meistens steht ja in der Sauna eine rum, hat den Vorteil, dass man nackig ist.
Um deine täglichen Saunagänge beneide ich dich, gerade bei dem Wetterchen hier.

LG
Liliane
 
Wieder zurück vom Mittagessen.
Heute gab es Schweineraten, etwas Huhn in Sauce und Salat.
Die Sauce ist großteils auf dem Teller geblieben, nicht wegen den paar KH, sondern wegen den Plzen darin :envy:
In der Kantine gibt es auch oft Teller mit Wurst und Käseaufschnitt. Wenn es da mal einen mit Thunfisch gibt nehme ich den mit für den Salat.
Irgendwie komme ich mir nach dem Mittag immer so vollgefressen vor, das kann eigentlich nur am Salat liegen. Fleisch ist immer eher wenig...
 
Das liest sich, als ob du im Urlaub wärst. :) Zwischendurch arbeitest du aber, oder?! ;)
 
Das liest sich, als ob du im Urlaub wärst. :) Zwischendurch arbeitest du aber, oder?! ;)
Ja, ab und an, von Montag bis reitag 10h
ab 18:00 habe ich frei und kan machen, was ich möchte :)
 
So, essen gestern Abend und heute Morgen:
Abends:
Salat mit Thunfisch und ein Stück Salami (Ca. 1cm)

Frühstück:
Rührei mit Butter und Speck, ein Weiches Ei mit Aufschnitt und ein paar Gurken. Kein Yoguhrt heute^^

Sport gestern:
Nur von der Firma zum Hotel laufen, weil irgendwie kein Bus kam. In der Zeit, in der normalerweise 3 kommen sollten kam keiner... Italien halt....
Danach noch Sport auf dem Zimmer. Auf Sauna hatte ich keine lust.

Heute steht Laufen und Sauna auf dem Plan.
 
So, mittagessen gegessen, es gab Scherinebraten und Salat.

Essen für heute Abend nach dem Laufen ist auch schon geplahnt.
Es wird das letzte Stück Bauchfleisch mit Salat geben. Eventell noch den Rest Salami, die im Kühlschrank liegt.
 
Morgen :)

Essen gestern wie geplahnt, Abends gab es den Salat mit Bauchfleisch und das Stück Salami. Abends beim Fernsehen gab es noch 20g 90% Schoki

Heute gab es bisher
F: Rührei mit Bacon und Butter, ein Weiches Ei und 2 Käse-Wurst Röllchen. Die Röllchen waren nicht so das wahre, ich binn einfach kein Käseesser. Morgen wird es wohl bei Ei mit Bacon und Ei bleiben.

Gestern nach der Arbeit bin ich mit der chinesischen Kollegin wieder zum Hotel gelaufen (sie mag nicht alleine im dunkeln unterwegs sein...). Dabei habe ich ihr versprochen, ihr ein paar Übungen gegen ihre Nackenschmertzen zu zeigen, wenn ich vom Laufen wieder da bin. Und was war, sie wollte unbedingt mit laufen...
Ok, also haben wir uns in der Lobby getroffen und sind los. Sie ist in etwa so groß wie ich, wiegt aber geschätzt die Hälfte, dementsprechend konnte sie ganz gut mithalten. Ich konnte mich sogar verbessern. Anstatt 17 min habe ich für die Strecke dieses mal nur 12 min gebraucht. Und habe nur eine Pause jeweils nach halber Strecke gemacht. (Da habe ich dann auch kurz gewartet, bis meine Kollegin mich eingeholt hat. Danach hab ich sie mit aufs Zimmer genommen und ihr ein paar üungen für den Nacken gezeigt und ihr erklährt, wie sie es richtig macht. Mein Terraband habe ich ihr mitgegeben, damit sie jeden Tag üben kann und mir nicht mehr jeden Tag die Ohren wegen ihres Nackens voll heuhlt.

Nach dem Sport wollte ich in die Sauna und natürlich wollte sie mit.... Ich habe sie dann darauf hingewiesesn, das das ein Nacktbereich ist, was sie erst nicht verstanden hat. Nachdem ich ihr erklärt habe, das man dort keine Klamotten trägt hat sie auf einmal große Augen bekommen und wollte doch nicht mehr mit. Ich hatte also endlich ruhe^^
 
Oje. Zum Glück hast Du sie wieder losbekommen. :giggle:
 
Oje. Zum Glück hast Du sie wieder losbekommen. :giggle:
Ja, heute morgen hat sie aber angekündigt, das sie wohl doch mal mit in die Sauna möchte....
Aber sagen kan man ja viel, hoffentlich....

Nun aber mal was anderes, es gab gerade Mittag :)
Einen Salat und dazu eine Scheibe Rindfleisch. Ich würde sagen, es war Tafelspitz in einer braunen Sauce und so lange gekocht, das das Messer total überflüssig war. Dafür war der Blumenkohl im Salat steinhart, es gleicht sich also alles irgendwie aus:rofl:
 
Morgen :)

Gestern Abend gab es:
Salat mit Thunfisch und 40g Walnüssen, ein Stück Wild Salami (sehr lecker :D) und eine Hand voll Mandeln

Frühstück heute:
Rührei mit Speck, Weiches Ei mit 4 Scheiben Aufschnitt

Gestern beim Einkaufen sind mit soch tatsächlich Mandeln über den Weg gelaufen.... Und irgendwie be meinen Einkäufen gelandet....
Die Walnüsse waren für den Salat geplahnt, die gibt es hier in 40g Tütchen für einen Euro. Naja, so schlimm wirds wohl nicht gewesen sein....
 
Heute Mittag gab es wie zu erwarten Salat.
Da es nur warme KH Hauptgerichte gab habe ich mir einen Teller mit Thunfischsalat genommen. Den Fisch und die Oliven sind in meinen Salat gewandert, den Meis, die Bohnen und Möhren habe ich auf dem Teller gelassen.
Ein paar Möhrenstreifen und Bohnen haben es war in meinen Salat geschafft, aber was splls. An 5 Bohnenstreifen ist noch keine Ketose kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit Bohnenstreifen? Grüne Bohnen? Die sind doch kein Problem.
 
Essen gestern Abend:

Salat mit vorgegartem Bauchfleisch, ein paar Mandeln und 20g 85% Schoki

Frühstück heute
Rührei mit Bacon, 2 weiche Eier und 5 scheiben Aufschnitt

Laufen wurde gestern wegen Regen abgesagt, das hohle ich heute nach.
Der restliche Sport ist aber erledigt. und in die Sauna ging es auch.

Heute wede ich den Tag mit Lesen, Sauna und Laufen verbringen.

Ich habe zwar überlegt, ins Kino und in die Kletterhalle zu gehen, aber irgendwie fehlt mit die Lust. Und an den Wänden mit diesen kleinen Griffen klettern hat mir noch nie so gelegen...
Mal schauen, on ich davon doch noch was dieses Wochenende mache.
 
Wie lange bleibst du noch dort?
Was ist deine berufliche Aufgabe vor Ort?
 
Essen gestern:
Mittag wurde gestrichen, keinen Hunger
Abend: Salat mit Scherinebauch, ein Stück Salami und ein paar Mandeln

Heute Morgen
Omlette mit Schinken und Käse. 2 Eier
Mittag gibt es nicht
Heute Abend gibt es einen Salat mit vorgegahrtem Fleisch (Braten, gabs im Supermarkt mit 30% Rabatt)

Am Wochenende lasse ich das Mittagessen glaube ich demnächst ausfallen. Irgendwie habe ich keine Lust drauf. Uns nach der Sauna hae ich irgendwie immer hunger, egal ob ich direkt vorher gegessen habe oder nicht. Also geht es Nachmittags in die Sauna und danach gibt es erst Essen.

Dieses Wochenende war ich nicht groß weg, mit fehlt so ein wenig die Lust, etwas zu unternehmen. Hier im Hotel kann man sich aber auch beschäftigen.
 
Wie lange bleibst du noch dort?
Was ist deine berufliche Aufgabe vor Ort?
Ich bin noch bis zum 8 Dezember hier, also noch 2 Wochen.
Das Team in dem ich arbeite ist großteils hier aus Italien. Ich bin quasi der deutsche Vertreter. Wir entwickeln gerade ein System, um alle Anlagen und Standorte, die wir haben zu vernetzen und Daten aus allen Anlagen sammeln und weiterverarbeiten zu können. Also Produktionsdaten, Wartungsplanung, Materialplanung usw...
Die Hauptverantwortlichen sind in Italien und jede andere Region hat einen weiteren Programmierer um das gesammt System zu entwickeln und für die Regionen an zu passen. Insgesammt hat unsere Firma 4 große Regionen. Europa Süs (Italien, Spanien usw...) Europa Nord (Deutschland, Slowakai Chechien..) Amerika und Asien.
Da wir gerade die erste große Entwicklungsphase abschließen hat unser Teamleiter uns dafür nach Italien beordert, damit das ganze etwas fixer geht und absprachen einfacher getroffen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben