Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für deine ausführliche Antwort. Gefällt dir der Aufenthalt dort? Für mich liest es sich so, als ob du eine angenehme, entspannte Zeit dort verbringst.
 
Gefällt dir der Aufenthalt dort? Für mich liest es sich so, als ob du eine angenehme, entspannte Zeit dort verbringst.
Ach, es ist ganz ok. Das es im Hotel eine Sauna gibt ist natürlich schön, ändert aber nichts an meinen ü10 Stunden Tagen unter der Woche.
Ich bin es durch meinen letzten Job ja schon gewöhnt über längere Zeit nicht zu hause zu sein. Bei meinen anderen, nicht italienischen Kollegen sieht das aber anders aus. Die möchten nach na Woche am liebsten wieder heim. Aber Job ist halt Job, ich finde es ganz schön auch mal was anderes zu sehen, als immer nur mein Büro.

Heute Morgen hab ich durch zufall eine weitere Kollegin von mir getroffen. Sie kommt von unserem Standort in Brasilien. Wir sind zusammen zur Firma und treffen uns Morgen beim Frühstück :)

Würde ich nur immer zuhause in meinem Büro hocken hätte ich so viele nette Menschen nicht kennen gelernt, das wäre schade gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch mein Essen verfollständigen

So:
Mittag: Nichts
Abends: Salat mit Bratenstückchen, ein Stück Salami (Ca 2 cm) 10g 70% Cacao Schoki ein paar Mandeln
Abends beim Fernsehen haben sich dann leider doch noch 2 Würfel 85% Schoki in den Speiseplan gemogelt....

Heute:
F: Rührei mit Speck und Butter, ein weiches Ei
 
Mittagessen vernichtet :)

Asl warmes Gericht hätte es Würstchen mit Spiegelei gegeben, da ich heute morgen schon Eier hatte habe ich mit etwas Aufschnitt und Salat genommen.
Ca. 6 Scheiben Aufschnitt (hab nicht wirklich gezählt...) und eine Scheibe Käse dazu grüner Salat mit Essig- Öl dressing
 
Ich finde das mit Deinem Job hochspannend. In dem Job der mir letzte Woche angeboten wurde hätte ich auch öfters 1-2 Wochen auf Reisen gehen müssen/dürfen. Allerdings nur im Bereich BRD. Sowas kenne ich überhaupt nicht. Ich klebte bis jetzt immer nur auf meinem Bürostuhl fest.
 
Abendessen und frühstück:
Gestern Abend: Salat mit Bauchfleisch, rest Salami und den Rest Mandeln. 10g 85% Schoki

Frühstück:
Rührei mit Bacon und ein weiches Ei, 2 Scheiben Kochschinken

@Zoé
als ich den Job anfang des Jahres gewechselt hab war mir das Reisen auch wichtig. Es macht unheimlich viel aus, ob man immer nur sein Büro sieht oder auch mal andere Orte, wo man ansonnsten nie hikommen würde. Natürlich ist es erstmal schwer so lange von Zuhause weg zu sein, aber man kann ja mit seinem Partner telefonieren oder schreiben.
 
Ach ja, es ist noch nicht mal Mittag und ich hab was zu beichten...

Einer meiner Kollegen hat am Wochenende geheiratet und heute Kuchen und Sekt mitgebracht. Vor dem Kuchen konnte ich mich drücken, aber einen halben Becher Sekt (ca 150 ml) habe ich getrunken. Aber so what, es ist ja ein besonderer Anlass...


Und ich merke das bisschen Alk sogar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekt haut bei mir auch sofort rein :giggle:
 
So, Mittagessen vorbei :)

Heute gab es Truthan und Salat in der Kantine
 
Wenn du mal über die Stränge schlägst, hält sich das bei dir immer sehr im Rahmen, es ist kaum nennenswert.
Du machst das über diesen langen Zeitraum besser als jeder andere hier mit deiner Ernährung.
Ich weiß, dass du es wegen deiner Krankheit auch keine Alternative für dich gibt, was die Ernährung betrifft, aber trotzdem ist das eine tolle Leistung, immer in der Spur zu bleiben. Kompliment.
 
Morgen
danke @miri irgendwas scheine ich aber dennoch nicht richtig zu machen, da das Gewicht einfach nicht runter gehen will... Das frustriert mich schon etwas. Selbst mit der Schoki am Abend bleibe ich deutlich unter 20g KH am Tag (Bitterschoki sei dank :)) aber so ein paar Kilos möchte ich schon noch loswerden. Irgendwas scheint also immer noch nicht zu passen.

ja, ich versuche mich da sehr stark dran zu halten und auch die ausfälle gering zu halten.
Die Quittung für den Sekt gestern habe ich schon bekommen, heute ist mein Auge entzündet...
Ich bin zwar nicht sicher, ob der Sekt wirklich daran schuld war, aber was anderes fällt mir nicht ein... oder es ist einfach Zufall, wer weiß

Gestern Abend:
Ich war mit der brasilianischen Kollegin essen im Hotel Restaurant. Für mich gab es Steak mit Gegrillten Zuchini und einen Salat, abends auf dem Zimmer noch 10g 85% Schoki

Heute Moren gab es:
Rührei mit Speck und Butter, ein weiches Ei

Das weiche Ei musste ich 2 mal ansetzen. Als das erste fertig war war es weg.... im Hotel gibt es wohl Eierdiebe. Also ein zweites aufgesetzt. Das wurde nicht entführt ^^
 
Mittagessen vernichtet, es gab das selbe, wie gestern mittag.
 
Morgen

Gestern Abend: Salat mit Bratenstückchen und Sonnenblumenkernen (glaube ich, wenn nicht irgendwelche anderen Kerne in der größe) und 20g 95% Schoki

Heute früh: Rührei mit Butter und Speck, ein weiches Ei und eine Schüssel ungesüßter Yoguhrt mit div. Samen

Sport;
Laufen und Arnold Dips, Kniebeugen und danach Sauna

Ich habe mich ja hier etwas mit Bitterschoki eingedeckt. Die 95%, die ich gefunden habe hat 9g KH auf 100g und die Tafel hat 85g. Die 85% die ich mir gekauft habe schlägt schon mit 16g KH auf 100 zu. Das 10% Cacao so einenUnterschied machen hätte ich nicht erwartet. Aber die 95ger ist schon sehr herb.

Heute geht es mal wieder zum einkaufen. Ich brauche was neues fürs Abendessen und werde mir mal die anderen Sorten Bitterschoki ansehen.

Mein Blick viel gestern wieder auf den kleinen Weihnachtsmann, den ich dür den 6.12 mitgenommen habe. In die Hand genommen, umgedreht, Gewicht und KH gelesen und mir überlegt, ob ich mir den wirklich gönnen soll....
Er hat 36 g und 53KH/100 macht also 20g KH für den ganzen kleinen Mann. Vieleicht teile ich ihn ja auf 2-3 Tage auf. Also 6,7 und 8.12 Dann würde die kleine Sünde noch voll im Budget liegen.
 
So, der Tag ist gleich rum und ich trage mein Mittagessen mal ein, bevor ich es komplett vergesse :)

Es gab (wer hätte es gedacht) einen Salat. Dieses mal aber mit Kochschinken und einer Scheibe Käse (auf noch mal Pute hatte ich einfach keine Lust...)

Heute Abend weiß ich noch nicht, ob ich essen gehe oder mir nur was im Supermarkt besorge, mal schauen...
Eventurll gehe ich heute noch mal mit der brasilianischen Kollegin essen.
 
Morgen

Essen gestern Abend:
Wildschweinkotlett mit Grillgemüse (Zuchini, Tomate, Fenchel)

Heute Morgen:
Rührei mit Speck und Butter, ein Gekochtes Ei und ein Yoguhrt mit div. Samen (den gibt es ab morgen erstmal nicht mehr)

Sport habe ich leider vergessen.
Nah der Arbeit war ich kurz im Supermarkt und bin danch mit einer Kolegin essen gegangen. Als ich wiedr im Hotel war war es schon halb 9 und ich habe bis 10 mit meinem Freund telefoniert... Da ist der Sport einfach unter gegangen.
Etwas bewegung gab es aber dennoch, da wir zu dem Restaurant gelaufen sind. Insgesammt ca. 30 min. Nicht viel, aber besser als nichts.
 
Mittagspause vorbei.

Es gab Salat mit Kotelett, zumindest wurde es so benannt...
Das "Fleisch" war sowas von steinhart, da frage ich mich wirklich, wie das geht...
 
So, noch nachtragen :)

Essen gestern Abend:
Salat mit Bratenstückchen

Frühstück heute:
Rührei mit Speck, 2 weiche Eier und etwas aufschnitt

Mittagessen:
Nichts

Abend:
Salat mit Bratenstückchen


Sport:
Freitag:
Laufen und dips
Heute:
Klettern in der Kletterhalle, danach Sauna

Heute bin ich nach dem Frühstück zum Klettern gegangen. Gegangen stimmt sogar zum großteil... Da kein Bus in der nähe hällt, war es ein Fußmarsch von 40 Minuten bis zur kletterhalle, aber ich hatte ja zeit :) Unterwegs habe ich noch eine Katze gesehen, die natürlich begrüßt werden musste.

Das klettern selber war von der Ausdauer her nicht so anstrengend, aber meine Finger haben einfach nach 2h nicht mehr mitgespielt. Und diese Kletterschuhe sind ja mal sowas von eng...
Die erste Stunde habe ich beim Bouldern verbracht, danach gings an die richtige Kletterwand. Die Wand fand ich deutlich einfacher, als die Boulderstrecken, hätte ich nicht gedacht.
Aber bei 5m Höhe habe ich irgendwie nie einen Griff gefunden, wo ich mich gut festhalten kann. Aber was solls, ich konnte es ja so oft versuchen, wie ich wollte.
Beim letzten Absturtz habe ich mir aber das Schienbein irgendwo angehauen und da nun eine schöne Beule mit kleiner Wunde obendrauf...

Danach gings auf den Weihnachtsmarkt und wieder ins Hotel. Dort habe ich mir entspannung in der Sauna gegönnt. Ich war sogar pünktlich zum Aufguss in der Finnischen Sauna :)

Da meine Schultern heute abend noch meckern werde ich die Dips erstmal lassen. Sport hatte ich ja schon :)
 
Sonntag:
F: Rührei mit Speck und Butter, 2 Weiche Eier und etwas Aufschnitt.
M: Nichts
A: Salat mit Thunfisch und Samen, 20g Bitterschoki und ein paar Schweinekrusten

Montag (Heute)
F: Rührei mit Speck und Butter, ein Weiches Ei

Sport: Laufen, für Dips tuen mir die Arme noch zu weh.

Gestern hatte ich eigentlich keine Lust auf garnichts, ich wollte einfach nur faul rumliegen und Fernsehen. Als dann nach dem Frühstück noch meine Migräne angefangen hat habe ich den Sport eigentlich schon abgehakt. Gegen 16 Uhr haben aber endelich die Tabletten gewirkt und ich bin doch ne Runde Laufen gegangen. Eigentlich wollte ich nur die halbe Strecke Laufen, aber nach der hälfte habe ich die restlichen paar Meter doch noch mitgenommen. Danach gings wieder in die Sauna und gegen 18:00 gab es Abendessen.
 
So, Mittagspaude beendet.
Es gab sowas wie ein Kotelette, das so gar war, das zum essen die Gabel gereicht hat und dazu gabs wie immer Salat.

Mittlerweile vermisse ich meine Wage wirklich etwas. Ich hoffe zwar, das ich nicht zugenommen habe, aber ich möchte es schon gerne kontrollieren.
Vieleicht habe ich ja sogar glück und das Gewicht ist etwas runter gegangen, bei 30 Min Sport alle 2 Tage kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
 
Morgen, Nachtrag von Gestern:
A: Salat mit div. Samen und Thunfisch (kleine Dose) dazu ein kleines Stück vorgegarte Schweinerippe und g Bitterschoki, eine Hand voll Schweinekrusten gab es auch noch.

Heute:
F: Rührei mit Butter und Speck, Scheiben Aufschnitt. (Das erste Ei ist kaputt gegangen und um den zweiten Versuch zu essen fehlte mir die Zeit, die Eier habe ich eingesteckt und nehme sie heute fabend ür den Salat)
 
Oben