Ung. Gefüllte Paprika - Phase I.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Linola

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ung. Gefüllte Paprika - Phase I.

zutaten :

150 gr hackfleiss
kaffelöffel flohsamen
1 ei
muskatnuss
roter paprika
1/2 fleisbrühe würfel ( gemahlen )

3 weisse paprika spitz ( 207 gr ) / 1 paprika etwa 70 gram

hackfleissmischung mindestens 6 stunde ruhen lassen daß der flohsamen quellen kann .
paprika am stunk eindrüken, dann kann man die kerngehäuse entfernen , auswaschen und mit dem hackfleiss füllung füllen.

für dem sosse :

2 teelöfel tomatenmark
200 ml wasser aufgießen
salz
pfeffer
prise rotergemahlener paprika
süssstoff
teelöffel flohsamen ( zum eindicken ) / fals was besseres habt ? were nicht schlecht/


gefülte paprika etwas anbraten
etwas wasser aufgießen
würzen mit
salz , pfeffer, roter gemahlene paprika
15 minuten köcheln lassen
dann tometenmark hizufügen, weiter kochen
mit süssstoff abscmeken ( ein sprizter )
mit gemahlene flohsamen eindicken


1087435.jpg


1 paprika KH. 3,4 Kalorie 150

die sosse durch das eindicken , nocht nicht der ideale geschmack , aber vileicht habt ihr was besseres zum eindicken .
 
Das Bild ist klasse aber wozu dient der Flohsamen im Hackfleisch :confused:.
Soweit ich weiß dient Flohsamen in 1. Linie zum künstlichen Sättigen oder Abführen aber nicht zum kochen...

Die Soßen binden kannst Du viel besser mit Guarkernmehl (ein pflanzliches Bindemittel ohne KH´s) oder mit etwas Frischkäse oder kh-armem Chreme fraiche verfeinern ab, Phase II natürlich...;)
 
hi Cherymoya
!

als reis erzatz. bei kochen quell sich an das doppelte menge.

das es wirklich, so kleinen mengen nicht abfürend wirkt. hab mal probiert vor jahren nach darmpolypen der arzt mir aufgeschrieben . und weis daß es kaum wirkung hat / es ist nicht so schlim wie der rizinusöl !!! :rotfl:

ich habe aus dem grund gewält und ausprobiert weil quellender wirkung hat. in daß rezept gehört eingentlich reis. aber das dürfen wir nicht essen.

ausprobiert auch mit leinsamen , aber da werd a geschmack verändert! und leinsamen quell sich nicht so an

danke für dem tip mit der sosse .:lol: werd ich ausprobieren ! Danke
 
Fehlt Dir denn der Reis dazu?

Ich finde das toll so und esse lieber dafür 2 Schoten und löffel dafür die Sosse...:lol: Das war doch früher nicht ohne Aufsehen zu erregen oder Schuldgefühle zu erzeugen möglich.
 
Oben