Unterschiedliche Nährwertangaben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fetzy

Neuling
Registriert
18. Mai 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Mir ist aufgefallen, daß es bei Nährwerttabellen im Internet, teilweise doch erhebliche Unterschiede in den Angaben gibt.
Speziell bei den Kohlehydraten.

Als Beispiel ist mir aufgefallen, daß Weizenbier in einer Tabelle mit 0 KH angegeben wird, und in der nächsten mit 5g KH.
Diätbier wird auch mit 0 KH angegeben, ich meine aber hier gelesen zu haben das es sehr wohl KH hat.

Auf welche Angaben kann man sich denn un verlassen? :roll:
 
Am sichersten sind natürlich die Angaben an den Lebensmitteln.
Verlassen kannste dich auch in den Büchern auf nichts, selbst da gibt es unterschiede.
Aber überlege doch mal wie viele Weizenbiersorten es gibt.
Da kann es doch schon zu unterschieden kommen.
Vielleicht leig es ja daran.
Ich nehme immer den Mittelwert :)
 
Oben