VLCKD - Medizinische Very Low Carb Ketogenic Diet

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe die hier zusammengefassten Infos mit den zugehörigen Quellen nochmal in Ruhe durchgelesen und kann auch bestätigen, dass diese Variante der keto Diät bzgl Gewichtsverlust, Muskelerhalt und positive Effekte auf die Gesundheit sehr effektiv ist.

Letztes Jahr habe ich sie als Protein-Keto-Kur durchgeführt und seither mein Gewicht gehalten bzw. sogar später noch etwas weiter reduzieren können. Ich hatte mir eine Art keto-Porridge mit Bllst. selbst zusammengestellt und in drei Portionen über den Tag verteilt zu mir genommen. Dazu gab es noch zwei richtige keto Mahlzeiten. Meine verzehrte Kalorienmenge war noch nicht mal so gering, wie sie für VLCKD eigentlich empfohlen wird und es hat dennoch sehr gut funktioniert.

Wenn ich das wiederholen sollte, dann bei einem weiteren Mal mit Whey statt Erbsenprotein und vielleicht auch nur mal mit Shakes als eine kurze effektive Kur. Das wäre mal ein interessanter Vergleich, denn während der Protein-keto-Kur sollte bewusst auf MiPros verzichtet werden.
 
Oben