von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern war ich endlich mal wieder tanzen. :cool:
Es war depeche Mode Abend. Meine Freundin und ich hatten einen tollen Abend. :party:
 
Schön, das es langsam besser wird :)
 
Habemeinen1.Tag IF 16/8 hinter mir.
Der befürchtete Hunger für heute morgen blieb aus. Ich hätte sogar noch länger fasten können.
Als Frühstück gab die 2. Hälfte des Smoothies von gestern.
Geschmeckt hat er immer noch sehr gut. Lediglich die Farbe war eher unappetitlich. ;)
Nun hoffe ich, dass bis Samstag noch etwas Gewicht runter geht.
Denn trotz lchf und ketose geht es weiter nach oben. :mad:
Ich hoffe es ist nur der Zyklus.
 
IF klappt bei mir immer super. Ich mache das auch wieder seit einiger Zeit, zusätzlich zu WW.
Mir fällt es gar nicht schwer, weil ich generell kein Frühstücker bin. Und auch kein Spätabendesser.
Hab nur zwischendurch ziemliche Probleme meine Punkte aufzuessen. Aber damit kann ich leben, solange ich nicht hungere.
 
Mein Abendessen war super lecker! :clap:
Es gab rinderleber und Gemüsepfanne aus Kräuterseitlingen, Lauch, Fenchel mit Knoblauch in sahne-öl-Soße. :party:
 
Gewicht macht erste Anstalten nach unten zu gehen.
Heute schaffe ich es nicht bis 10 Uhr mit dem Frühstück zu warten. Mein Magen knurrt wie Bolle und mir ist schon richtig schlecht. ich frühstücke jetzt Spiegelei und Bacon.
 
Heute hab ich die 16h Fasten geschafft.
Allerdings nur weil ich meinen Sohn aus der Klinik abgeholt habe und nicht zuhause war. ;)
Als erste Mahlzeit gab es keinen Smoothie sondern wieder Bacon und Spiegelei. Ich hatte HUNGER! :giggle:
Immer noch kein großer Gewichtssprung nach unten. :(
Meine GEduld wird extrem auf die Probe gestellt... :rolleyes:
Ich bleibe allerdings bei Keto und IF 16/8 bis zum Ende der nächsten Woche! :nod:
 
Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf den arbeitsbeginn übernächste Woche.
Ich soll ja die erste Woche in der Firmenzentrale eingearbeitet werden. Nun ist das ca 3 Stunden Autofahrt von hier weg. Also doch ziemlich weit. Auf Firmenkosten wird mir eine Übernachtungsmöglichkeit in einer Pension bezahlt.
Dann werde ich gleich am Montag von einem der fünf Geschäftsführer in Empfang genommen und eingewiesen. Alles sehr professionell. Ich freue mich wie Bolle.
 
Heute habe ich zwar keine 16 Stunden fasten geschafft, aber mit fast 14 Stunden ist es auch okay.
Es ist Samstag und da ist der Tagesablauf einfach anders, mit einkaufen und so weiter.
Heute war noch einiges an Gartenarbeit zu tun.
Jetzt mach ich mir noch einen Smoothie zum Abendessen und dann ist Couching angesagt. ;)
 
Wie immer ist Montags das Gewicht höher, aber bis Samstag relativiert sich das immer. ;)

Heute ist einer diese Montage, wo man sich frägt, was soll das schon wieder?
NAchdem ich eine schlaflose Nacht mit Handyspielen verbracht habe.
Rief um 7:45 Uhr meine Tochter heulend an, ihr sei schwarz vor Augen geworden und deshalb ist sie auf dem WEg zur Arbeit vom Fahrrad gestürzt.
Ich noch ungewaschen gerade nur den Schlafanzug ausgezogen und in irgendwelche Klamotten rein geschlüpft losgedüst.
Hab sie dann am Straßenrand gefunden. Es ging ihr schon etwas besser. Da ihr das Fahrrad auf das Knie gefallen ist und es ein Wegeunfall war, hab ich den Krankenwagen gerufen.
Im KH hat sie dann eine Infusion bekommen und wurde durchgecheckt. Außer leicht eröhten Entzündugswerten war nichts zu finden. Zum Glück!
NAch 4h und der Empfehlung zum HNO zu gehen, wegen der Mandeln, konnten wir endlich nach Hause.
Kurz was gegessen und ne halbe Stunde ausgeruht und zum HNO...
Wieder 1h warten und dann keine 5 Minuten und sie hat die Einweisung ins KH zum Entfernen der Mandeln.
Boah ist das ein doofer Arzt gewesen. :mad: Ich hasse es, wenn man dem ARzt anmerkt, dass er eigentlich so gar keinen Bock auf Kassenpatienten und Patienten im allgemeinen hat. Womit verdient der nochmal sein Geld? Aaahhhh... ich darf mich nciht aufregen.
Keine 5 Worte, keine Diagnose, keine Erläuterung... einfach nur: warum sind sie da? aha, und jetzt? sollen die Mandeln raus? Gut, hier die Einweisung... kommen Sie mit nach draußen... und tschüß. :eek: :devil: :punch:
Im rausgehen haben wir dann gerade noch eine Krankmeldung für heute bekommen, gnädigerweise... ohhh danke große Massa boana... ich könnt... :punch::fubar::swear:

Wieder zuhause in der Klinik angerufen um den OP-Termin auszumachen. Jawoll im Mai! :lipssealed:
Morgen rufe ich noch in nem anderen KH an und frage da nach nem früheren Termin.

Heute mache ich nicht mehr viel... mir reichts.

Ach habe ich schon erwähnt, dass ich heute 24. kirchlichen Hochzeitstag habe. ;)
Zweisamkeit fällt aus, da mein Mann seiner Cousine die Küche einbaut, da sie gerade am WE umgezogen ist. Sie hat ihre Verlobung aufgelöst und fängt gerade ein neues Leben an.

Den ERgo-Termin für unser Kätzchen habe ich auf morgen verschoben und mein Tagesplan hat sich komplett in Wohlgefallen aufgelöst.
Zum Glück habe ich ja Urlaub... :rolleyes:
 
Ich drück dich mal ganz fest und von ganz lieben Herzen .
Deiner Tochter viel Glück Mandeln raus hatte ich mit 11 Jahren da waren noch geistliche Schwestern im Kh und es gab fürchterlichen gezuckerten Kaffee für Kinder . Seitdem trink ich den Kaffee ohne Zucker.
Zum Glück ist deiner Tochter nicht mehr Passiert . Das hätte noch schlimmer gewesen, wenn viel unterwegs gewesen währen .
Gratulation zum 24 Tag der Kirchlichen Gemeinsamen Tag . Schön das du daran denkst nach so viel Widrigkeiten .
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Mensch, bei dir kehrt irgendwie nie richtig Ruhe ein....:oops:

Solche Ärzte wie du ihn beschreibst, hatte ich auch schon einige. Da kommt man sich vor wie der letzte Dreck. Man such Hilfe und wird dafür noch fast beschimmpft...

Schönen Tag wünsch ich dir!


Stolli
 
Danke Sonja :)
hab mir das gestern angehört und ja, das Eine oder Andere passt. Ich fands hoch interessant und heute sitze ich sehr entspannt und mit einem Lächeln auf den Lippen hier.
Generell geht es mir ja gut. Ich habe schon einiges in meinem Leben in die Hand genommen und geändert. Gerade aktuell meinen Job gewechselt. Also ich ergebe ich mich nicht in mein Schicksal.
Lediglich der letzte Abschnitt hat mich persönlich besonders angeregt, da es etwas gibt, dass ich ertragen muss und absolut nicht ändern kann.
Sie spricht am Ende von "auf was wartest Du? Hör auf zu warten, handle! Tue es jetzt!" ICh habe fast angefangen laut zu lachen, denn wenn ich dies in meiner Situation tun würde um mich zu befreien und endlich mein Leben so leben zu können wie ich es wirklich will, müsste ich einen Mord begehen. :eek:
Gerade gestern morgen hatte ich wieder einen schlimmen Streit mit Schwiemu und 2h später habe ich den Podcast gehört.
Sonja Du hast wie so oft ein Gespür dafür, wann jemand was genau braucht. Danke dafür. :*
Natürlich werde ich nichts derartiges tun, aber die GEdanken sind da und die müssen weg. Also will ich einen WEg finden, wie ich die Zeit bis sich das auf natürliche WEise erledigt, entspannt und stressfrei (wer meine Schwiemu kennt weiß, dass das ein sehr ambitioniertes Ansinnen ist!) überbrücken kann.
Der alte Spruch: "Think positiv!" wird nun mein ständiger Begleiter sein. :nod:
 
Oben