von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern haben Töchterchen und ich erneut einen Tag gemeinsam verbracht. ;)
Wir waren wieder fast den ganzen Tag im KH und bei Ärzten.
Irgendwas in unserem Gesundheitssystem läuft nicht ganz rund, denn jeder hat irgendwie immer einen anderen Informationsstand. :rolleyes:
Wir haben nicht nur unzureichende Infos erhalten, sondern auch falsche.
Das hatte dann zur Folge, dass wir erneut ins KH sind um eine Notfalleinweisung, die gar nicht nötig war, zu überprüfen.
Immerhin (und das ist das Positive daran, Sonja!) wissen wir nun genau bescheid bezüglich der Mandeln meiner Tochter und wie es nun weitergeht.
Sie bekommt Ende April Anfang Mai die Mandeln raus und wir hoffen, dass es dann besser wird mit den städnigen ERkältungen.

Eigentlich wollte ich ja hier wieder ausführlich über den "vergeudeten Tag" gestern lamentieren, aber das bringt mich auch nicht weiter. ;)
Ich konzentriere mich auf das Positive und freue mich über die schöne Sonne heute.
Gestern hatte ich noch das GEfühl, dass ich meine To-Do-Liste, die ich für meine 3 Urlaubswochen erstellt hatte, nicht mal zur Hälfte schaffe.
Heute hab ich nochmal genau drauf geschaut und beschlossen, dass ich heute einen aktiven Tag einlege und somit viele kleinere Aufgaben erledigen kann und dann bleiben nur noch 2 große Sachen (Schrank ausmisten usw.) übrig. Und die mach ich dann halt irgendwann mal oder zwischendrinn in kleinen Stückchen.

Da ich gestern, außer einem winzigen Stückchen LC-Schokokuchen zum Frühstck nichts gegessen hatte, habe ich wohl grob geschätzt eine Fastenzeit von fast 20h erreicht. Meine erste Mahlzeit war dann gegen 16:30 Uhr. Erstaunlicherweise ging es recht gut. Dauerhaft will ich das nicht machen, aber ich denke es tat mir auch gut.
 
Gerade gestern morgen hatte ich wieder einen schlimmen Streit mit Schwiemu und 2h später habe ich den Podcast gehört.

Wohnt Ihr denn so nah beinander? Das stelle ich mir ja immer schrecklich vor. Also ich liebe meine Schwiegereltern wirklich. Und meine Mama über alles. Aber nah beinander würde nicht gehen. Gut, Christians Eltern könnten etwas näher wohnen. Aber halt nicht in der gleichen Straße z.B. :p
 
Wir wohnen im gleichen Haus. Sie oben, wir unten in Miete.
Es sind eigenständige Wohnungen! Trotzdem kommt sie ständig rein und viel schlimmer sind die Ansprüche und Forderungen die sie hat. Sie ist der Typ Generationenansprüche ala "ich habe dich ja schließlich geboren und großgezogen, dafür MUSST du... bla bla bla
Es ist ihr Haus... :rolleyes:
Wir sollen alles machen, dafür wohnen wir ja soooooo günstig hier (stimmt zwar nicht, aber sinnlos...) und schreiben oder gar übergeben will sie nichts.
Wir haben ja nichts anderes vor als sie direkt am nächsten Tag in ein Heim zu bringen und dann das Haus zu verjubeln.... :sick:

Ich bin in einer Großfamilie mit 4 Generationen aufgewachsen, das geht, wenn man sich gegenseitig akzeptiert und respektiert. Aber hier ist es einfach nur die Hölle auf Erden.
Deshalb gehe ich auch so gerne arbeiten. :giggle:
Den Podcast von Sonja werde ich mir noch ein paar mal anhöhren müssen. ;)
 
Ach Du sch.........
Das könnte ich nicht. Da würde ich tatsächlich ausziehen.
 
Mensch Dany, da freue ich mich riesig.
Mit 1x hören ist es wirklich nicht getan, dazu sin die ganzen Infos zu gehaltvoll. ;)

Bestimmt bekommst du raus, wie du dich aufstellen kannst, dass deine Schwiemu dich nicht mehr so beeinflussen kann.
Wahrscheinlich hilft es auch, wenn du dir schon mal vorstellst, wie ihr friedvoll miteinander lebt.

Bei Personen, die einen so stark berühren können, ist es hilfreich herauszufinden, auf was genau, du so ansprichst.
Letztlich kannst du es nur mit einer gelasseneren Einstellung besser für dich "wegstecken".
Doch die muss ehrlich sein und dafür ist es hilfreich, zu erkennen, was dir so nah geht und dich entsprechend reagieren lässt.

Deinen Plan, die vielen kleinen Dinge zuerst zu machen, finde ich prima.
Das kürzt deine Lise enorm und spornt dann auch an, den Rest zu machen.

Ich wünsche dir einen harmonischen, erfolgreichen und sonnigen Tag!
 
5f8a3bd9-991e-4687-9d17-a80484336d6b.jpeg
 
Ich habe heute von der Liste nicht alles das geschafft was ich wollte. Einen Punkt habe ich komplett gestrichen, da unwichtig.
Einen mittelgroßen Punkt habe ich erledigt und schon etwas für morgen vorgearbeitet.
Töchterchen hat einen Punkt übernommen und dann habe ich 2 Punkte erledigt, die gar nicht auf der Liste standen.
Somit habe ich einen erfolgreichen Tag hinter mir. :clap:

Morgen erledige ich noch 2-3 Punkte von der Liste und 2 Punkte die gar nicht draufstehen und dann bleibt nur noch der Schrank übrig. Der läuft mir ja nicht weg. :giggle:
Ein Punkt ist die Wäsche und dieser Punkt ist nie wirklich zuerledigen, also wird der auch gestichen. ;)
 
Heute habe ich viel geschafft. :party:
Einen großen Punkt, einen kleinen Punkt, der sich grösser entpuppt hat als angenommen, 3 kleine Punkte die neu auf die Liste kamen und 2 Körbe Wäsche hab ich auch gebügelt.
Stromanbieter habe ich auch gewechselt.
Mein Ghee ist leider fast verbrannt und deshalb dunkelbraun.

Jetzt bin ich platt und Sitze mit männe auf'm Sofa. :happy:
 
Genieß' den Feierabend und nutz' deine Freizeit auch zum Relaxen. :)
 
Na das nenn ich ja mal Arbeitswut! :rofl:
 
Wiegetag
Heute sind es unglaubliche 68,0 kg! :party:
Also -800g letzte Woche.
Und das obwohl ich 16/8 nicht wirklich schaffe. Meistens ist es 14/10.
In Verbindung mit ketose klappt es wohl trotzdem gut. :D
 
Cool, das ist ein tolles Ergebnis! :)
 
So, Koffer ist gepackt und nun liege ich gerade in einem magnesiumbad zum Entspannen. morgen früh stehe ich um 5 Uhr auf und gegen 6 Uhr fahre ich dann los.
Ich hoffe dass ich keinen Stau habe und pünktlich um 9 Uhr dort bin.
 
Eine gute Fahrt und einen angenehmen Start in den neuen Job wünsche ich dir! :*
 
Danke
Die Fahrt war staufrei und angenehm.
Würde allen vorgestellt und laufe verschiedene Abteilungen durch.
Heute ist Empfang/ Sekretariat dran.
Bishe nix neues, also entspannt...
 
Bin dann heute Nachmittag fast eingeschlafen vor Langeweile und hab die Kollegin etwas motiviert und angefeuert damit noch was zu tun war.
Morgen wird es dann interessanter und anspruchsvoller als heute. Andere Abteilung, neues Programm.
 
Ich wünsche dir auch einen guten Start und eine abwechslungsreiche Woche.
 
Oben