von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super und besonders schön das du auch mit Genus noch Abnehmen kannst .:)
Liebe Grüße Renate
 
Mir fehlt schon die letzten 3 Jahre das Nordic Walking, das ich wegen der Fibro aufgehören musste.
Kurzfristige Versuche es wieder in den Alltag zu integrieren waren bisher nicht sehr erfolgreich. :mm:
Ich will was tun und ich muss was tun. Zum Einen allgemein für die Gesundheit und zum Anderen, dass ich nicht einroste. Und dann noch, dass das Gewicht weiter runter geht. Ihr versteht was ich meine.

Hab ne Weile überlegt, wie ich das am Besten bewerkstellige. Nun bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es nach Feierabend einfach nicht dauerhaft klappen wird, da ich da doch meist recht kaputt bin. :shake:
Also bleibt der Sonntag. Das ist im Prinzip einfach und genial zugleich, denn Sonntags und da speziell morgens machen wir nichts außer länger schlafen und dann brunchen. Meist machen wir auch den Rest des Tages nicht viel.
Je nach dem wann ich aufwache, gehe ich nun vor oder nach dem Frühstück eine Runde Walken.

Heute habe ich bei 4°, Wind und Sonnenschein begonnen. Es war sehr schön mal wieder am Wald entlang zu laufen. :inlove:
Natürlich war das eher ein Schleichen, aber das ist mir total egal. Wenn ich es gleich am Anfang übertreibe, bekomme ich einen Schub und das war's dann wieder. Darauf habe ich keine Lust. :shake:
Ich bin immerhin 2,6km in 35 Minuten gewalkt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 4,4km/h. Ich bin sehr zufrieden. :clap:

Weiterhin möchte ich nun noch an 2 Abenden pro Woche etwas Bauchgymnastik und Trizeps- und Brustübungen machen.
Die Bauchübungen natürlich damit der Bauch kleiner wird. Die Trizepsübungen damit die Schwabbelarme fester werden und die Brustübungen damit mein großer Busen noch etwas länger in Form bleibt. :giggle:
 
Jede Bewegung zählt!
Ich plane ebenfalls, wie ich wieder loslegen kann.
Will auch behutsam anfangen und da schien mir, für mich, das Radfahren als beste Option.
 
So, Wirsing ist portioniert und eingefroren.

Mein GreenSmoothie für die nächsten 2 Tage ist auch schon gemacht.
Das schöne ist, dass dieser Smoothie tatsächlich nur aus grünen Sachen besteht.

Das Rezept steht ja ein paar Einträge vorher.
Heute habe ich den Spinat halbiert und 1 Hand Wirsing und ein halbes Stück Brokkoli-Strunk dazu getan.
Damit das nicht zu gemüsig wird, kam noch 1 EL Ahornsirup dazu.
Die Konsistenz ist wieder total cremig-fest zum löffeln und er schmeckt sehr gut.
 
Es etabliert sich, dass ich mittlerweile fast bis Mittag nichts essen muss. So gegen halb 12 knurrt der Magen. Um 12 ist Mittag und bis dahin rette ich mich mit 1-2 Snack Salami oder ich halte durch.
Ich merke wie gut mir das tut.
Jetzt muss ich nur noch die Abende überstehen.
Sobald erdnussflipps da rum stehen bin ich verloren....

Jetzt entsafte ich noch Orangen auf Vorrat (morgen kommt schon die nächste Kiste) , bereite den Smoothie für morgen vor und wenn ich dann noch kann, mache ich ein paar Übungen am Gerät.
 
Hab 1 Liter Orangensaft gemacht und hab den Saft 2mal durch laufen lassen und zum Schluss noch mal durch ein Sieb gestrichen. Das was dann übrig bleibt, ist ein Erlebnis, so samtig und intensiv... Ich kann das gar nicht richtig beschreiben.
Einfach ober hammer lecker!!!

Aus 300ml Saft und danach noch entsaftete Rote Bete, Karotte und Zitrone (auf die gleiche Weise) gemixt wie die letzten Male mit Avocado, Haferflocken usw. Ergab 4 Gläser a 250ml. 2 nehm ich morgen mit zur Arbeit.

Mein kleines sportprogramm hab ich auch gemacht.
 
Die gleiche Saftmischung gibt es heute auch bei mir. :)
 
Gestern morgen startete ich mit Durchfall und Übelkeit. Bin dann zwar zur Arbeit aber kurz vor Mittag wieder nach Hause gegangen.
Hab erst mal geschlafen.
Heute fühle ich mich wie vom Bus überfahren. Übel ist mir immer noch und ich habe Kopfschmerzen.
Gehe später zum Arzt und hoffe, dass ich morgen wieder fit bin.
 
oh je , gute Besserung!
 
Bin bis morgen krank geschrieben.
Konnte dann auch endlich klären wie er zu fibro steht.
Er hat schon einige Fibro-Patienten und ist meiner Therapie gegen über ganz offen. Yeah!!!! Ich bin sehr erleichtert.
Ende Februar werden die Blutwerte genommen und dann schauen wir wie die Cholesterin und D3- Werte sind.
 
Gute Besserung Renate.
 
Zu allem Unglück hab ich meine Tage bekommen...
 
Gute Besserung!
 
Oben