von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachdem es mir die letzten Wochen recht schlecht ging, habe ich seit 2 Tagen meine Dosiserhöhung wieder zurück genommen.
Auf der einen Seite weiß ich nun, dass noch ziemlich viel eingelagert ist, aber auf der anderen Seite war mir das nun doch einfach zu heftig.
Es sind ja nicht nur die stärkeren Schmerzen.
Da ist der deutlich höhere Schmerzmittelkonsum der mich stört. War ich doch vor Weihnachten mit meist 1x 600mg IBU recht weit unten und tageweise musste ich gar nichts nehmen!
Die durch die Schmerzen und die IBU bedingte Fresserei. Völlig unkontrollierbar. Und auch der Alkoholkonsum vor Erschöpfung und Verzweiflung.
Dann diese Energielosigkeit und Erschöpftheit. Das geht einfach nicht mehr.
Ich war auf einem Level, der für mich akzeptabel und gut war und nun war ich so weit unten wie damals als ich mit der Therapie anfing! :eek:

Natürlich will ich in der Therapie weiterkommen, aber so nicht!!! Dann lieber langsamer und erträglich. Ich hab ja schon große Erfolge zu verbuchen.
Also wieder zurück zur Dosis wie vor Weihnachten das nächste 1/4 Jahr. Dann nochmal probieren mit der Hälfte. Wahrscheinlich war es einfach zu viel.

Was soll ich sagen... es geht mir schon viel besser! :happy:
 
Du hast es ausprobiert. Aber wenn du dich dabei so quälen musst, lieber den anderen
Weg gehen.
Mysmilies_151.gif
 
Alles Gute, liebe Dany, und ein schönes, ruhiges Osterfest wünschen wir. :*
 
Wiegetag
Heute sind es erfreuliche 70,0kg. :happy:
Obwohl ich nur im entferntesten LC esse. Auch die Fastenzeiten sind etwas verkürzt. :speechless:
Nach Ostern wird das wieder.
Die Reduzierung des Therapeutikums sowie der IBU machen sich schon etwas bemerkbar. :)
 
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest,
hoffentlich geht es dir besser!
 
Liebe Dany, dir und deiner Familie wünsche ich frohe Ostern!
smilie_oster_209.gif
 
Was ich dich schon mal Fragen wollte, nimmst du nur IBU oder wechselst du? Mir wuede damals immer gesagt, das ich nicht mehr als 15 Tage das selbe nehmen soll, damit der Körper sich nicht daran gewöhnt und man mehr brauucht. Bevor ich Keto gemacht habe konnte ich mich durch mein Rheuma 0 bewegen und habe das Zeug wie Smarties gegessen. Die Quittung war, das mein Magen dauerhaft entzündet war und die IBUs nicht mehr gewirkt haben. Auch wenn das nun schon ein Jahr her ist kann ich die immer noch nicht nehmen, ohne Magenschmertzen zu bekommen.
 
Ich nehme nur Ibu.
Seit 3 Jahren ohne Probleme.
ibuflam Lichtenstein von zentiva.
Die von Ratiopharm oder so liegen mir wie ein Stein im Magen. Geht gar nicht.
Hab mal kurz auf Paracetamol gewechselt. Die helfen mir nicht ganz so gut wie Ibu.
Ich benötige langsam aber sicher immer weniger . Also nix mit gewöhnungseffekt .
 
Wollte gerade mein Gewicht bei vave eingeben, steht da, dass die Site gelöscht wird. Supi! :mad:
Alle Daten der letzten 9 Jahre werden gelöscht.
Neuen Ticker suchen und alles von vorne eingeben. Toll! Hab ich nix besseres zu tun? :banghead:
 
Was ich ursprünglich schreiben wollte...
Bin wieder auf dem Weg zur Ketose.
Hab mich auch heute schön mit Mascarpone, Quark, Sahne, Leinsamen usw. eingedeckt.
Muss das jetzt mal wieder so 2-4 Wochen streng machen, hab zu viele Wehwechen durch die KH.
Sitzt das dann wieder, kommen die wieder gS dazu.
Bis Pfingsten sollten so 2-3kg runter sein.
 
Heute hab ich einfach mal was zusammen gewürfelt.
Hackfleisch, Kräutersaiblinge gewürfelt mit passierten Tomaten als sosse, Gewürze. Lecker.
 
Heute gab es im Geschäft frische Wildschwein Salami und luftgetrockneten Schinken zum Mittagessen. Hatte mir gestern Abend dafür Leinsamen Knäckebrot gemacht.
Der 1. Versuch nach über einem Jahr ging bissl in die Hose. :giggle: war trotzdem essbar .

Zum Abendessen gab's Bratwürste mit Salat .

Heute Abend wieder Knäckebrot gemacht. 2. Versuch ... viel besser ;)
Dann wieder Mascarpone Quark vorbereitet.
 
Bei mir hilft der Verzicht auf tierische Produkte nicht wirklich, um meine gesundheitlichen Beschwerden zu bessern.
Die Entzündungen starten bei mir wieder durch. Vielleicht sind es auch die KHs, obwohl ich keinen Zucker oder Mehle esse?
Der Unterschied zu damals ist, dass ich da, durch das Saftfasten auch ein ordentliches Defizit hatte.

Die Idee mit Ketose wäre vielleicht auch für mich nochmal eine andere Option.
 
Das Knäckebrot aus dem goldleinsamen ist tatsächlich besser wie mit dem braunen.

Bin gespannt auf das wiegen morgen. Periode vorbei und 1 Woche in ketose. :happy:

Heute Abend gehe mal wieder aus.
Muss mich noch aufhübschen. :makeup:
 
Du hattest hoffentlich viel Spaß!

Goldleinsamen schmeckt milder, der braune hat einen intensiven Geschmack.
Fürs Knäcke find ich das gut.
kauen_smilie_224.gif
 
Wiegetag
Heute sind es super erfreuliche 68,5 kg. :party:
Mit soviel hatte ich nicht gerechnet. Umso schöner. :clap:
Ketose und Zyklus Ende wirken sich gut aus.

Die Motivationshose Krieg ich endlich zu auch wenn es noch zwickt. :party::giggle:
 
Oben